15

Trennung nach Urlaub

L
@Luddy Gut erkannt. Ich mag Streit und laut sein gar nicht. Trotzdem bin ich meistens die Laute, weil er mich so lange antriggert bis ich rot sehe. Dann werde ich leider auch mittlerweile sehr ausfällig. Das mag ich auch nicht, aber ich kann es oft nicht mehr stoppen.

Er stellt mich dann als die böse hin. Gleichzeitig sagt er, dass er nunmal in gewissen Dingen ein A*loch ist und nicht ständug darauf hingewiesen werden will.

Die Annäherung und das Zusammenkommen ging übrigens vehement von ihm aus.

Kinder möchten wir beide nicht. Das war von Beginn an klar. Das ist also kein Problem.

Allerdings wohnen wir zusammen und ich komme so schnell hier nicht raus.

07.08.2023 11:29 • #16


L
Zitat von Lilli70:
Hatte nie eine Beziehung, was ich im übrigen ihm nicht glauben würde.

Er hatte mal vorvzehn Jahren sowas wie eine Fernbeziehung. Ging nur 9 Monate und er hat es dann beendet. Sie haben sich auch nur insgesamt 2 mal für je 1 Woche gesehen. Dann hat er es beendet. Dann hat er es immer mal wieder versucht, aber es hat nicht geklappt, weil er immer den Rückzug angetreten ist.

07.08.2023 11:34 • #17


A


Trennung nach Urlaub

x 3


L
Zitat von L85:
@Luddy Gut erkannt. Ich mag Streit und laut sein gar nicht. Trotzdem bin ich meistens die Laute, weil er mich so lange antriggert bis ich rot sehe. Dann werde ich leider auch mittlerweile sehr ausfällig. Das mag ich auch nicht, aber ich kann es oft nicht mehr stoppen. Er stellt mich dann als die böse hin. ...

Oha, also kommt noch hinzu das es schon öfter mal um Trennung ging aber immer wieder zusammen gekommen seid, vermutlich immer dann wenn einer S. brauchte ?!
Nette Toxische Mischung.
Warum kannst Du nicht ausziehen ?
Was hält dich davon ab ?

07.08.2023 11:39 • #18


L
@Luddy Intimitäten sind von seiner Seite Mangelware. Da ist er auch nicht ganz fit, wegen Depressionen etc. Versöhnt haben wir uns eigentlich immer auf der Interessensebene.

Wenn wir nicht gestritten haben, haben wir schöne Erlebnisse zusammen gehabt.


Bin schon länger dran am Thema ausziehen. Wir wollten nie dauerhaft zusammen wohnen. Dafür sind wir zu eigen. Leider kam dann Gesundheit und Jobverlust meinerseits und dazu die Entwicklung am Wohnungsmarkt durch die Krisen hinzu.

Ich wohne im Ballungsraum. Habe jetzt wieder Arbeit, aber kein so hohes Gehalt. Es dauert bis ein passendes Angebot gefunden ist und der Vermieter auch noch mir den Zuschlag gibt.

07.08.2023 11:48 • x 1 #19


L
Ich habe heute viel Sport gemacht und mich abgelenkt.

Mein (Ex)Partner hat heute den ganzen Tag immer wieder von sich aus mitgeteilt, wo er ist, wo er hingeht und wann er ca. wo ist und wann er zu Hause ist.

Das komplette Gegenteil der ganzen letzten Woche.
Anstrengend und verwirrend ist das.

Mir geht's mittelmäßig, manchmal richtig schlecht. Aber erstaunlicherweise funktioniere ich irgendwie.

07.08.2023 19:47 • #20


L
Zitat von L85:
Ich habe heute viel Sport gemacht und mich abgelenkt. Mein (Ex)Partner hat heute den ganzen Tag immer wieder von sich aus mitgeteilt, wo er ist, wo er hingeht und wann er ca. wo ist und wann er zu Hause ist. Das komplette Gegenteil der ganzen letzten Woche. Anstrengend und verwirrend ist das. Mir geht's mittelmäßig, ...

Warum macht er das ? Wenn Ihr getrennt seid ?
Oder habt ihr euch nun auf eine Freundschaft geeinigt ?
Ja auch die tatsache das ihr noch zusammen Wohnt, ist irgendwie ziemlich Blöd....
Vor allem wenn ihr euch immer wieder über den Weg lauft.
Klar macht dich das verrückt, zumal Du ihn ja immer noch Liebst?!
Für mich wäre das einfach total Verrückt, ich würde glaube ich sogar Freunde fragen ob ich da Pennen dürfte, mich Ihnen ein wenig anvertrauen und auf Hilfe hoffen, wozu sonst sind Freunde da ?
Habe damals auch einen Freund 6 Monate aufgefangen, er ist mir heute noch Dankbar für die zeit.

07.08.2023 19:54 • x 1 #21


L
@Luddy leider habe ich keine Freunde mehr. Irgendwie haben sich die paar Kontakte über die Jahre alle verabschiedet. Einige sind weggeuogen, andere haben geheiratet und Kinder bekommen... Ich selbst brauche auch nicht viele tiefere Kontakte und komme gut mit mir selbst aus.

Daraus resultiert das Problem, dass hier niemand ist der mich aufnehmen könnte. Außerdem arbeite ich teilweise von zu Hause und habe ziemlich viel Zeug hier, das ich brauche.

Klar liebe ich ihn. Das habe ich ihm gestern deutlich signalisiert und ihm auchverklärt, dass es entweder nur Beziehung gibt, auch wenn sie vielleicht unkonventioneller ist (ist sie bei uns eh schon finde ich) oder keine Basis für irgendwas, weil ich das nicht kann und will.

Der Zustand im Moment ist belastend. Irgendwie muss ich da jetzt durch.

Er liegt jetzt im Bett und ist fertig. Sagt aber es geht ihm gut...

07.08.2023 20:09 • #22


L
Zitat von L85:
leider habe ich keine Freunde mehr. Irgendwie haben sich die paar Kontakte über die Jahre alle verabschiedet. Einige sind weggeuogen, andere haben geheiratet und Kinder bekommen... Ich selbst brauche auch nicht viele tiefere Kontakte und komme gut mit mir selbst aus.

Ja das kenne ich zu gut, ich glaube sogar alle machen das irgendwie Durch, ich hatte auch viele Freunde.... aber heute haben Sie mit Ihrem eigenen leben genug um die Ohren und sind zum teil weit weg verzogen. Das ist echt Schade. Hätte ja sein können das Du jemanden enges noch an der Seite hast.
Zitat:
Klar liebe ich ihn. Das habe ich ihm gestern deutlich signalisiert und ihm auchverklärt, dass es entweder nur Beziehung gibt, auch wenn sie vielleicht unkonventioneller ist (ist sie bei uns eh schon finde ich) oder keine Basis für irgendwas, weil ich das nicht kann und will.

hm, sorry, bitte nicht Falsch Verstehen, aber irgendwie klingt mir das nicht so, das es wirklich nur aus Liebe zu Ihm ist.... Bist Du sicher das Du ihn wirklich Liebst ? Es klingt so ein wenig komisch, das Du selbst bereit dazu bist Kompromisse einzugehen etc....
Zitat:
Der Zustand im Moment ist belastend. Irgendwie muss ich da jetzt durch.

Er liegt jetzt im Bett und ist fertig. Sagt aber es geht ihm gut...

Natürlich ist das Belastend ! Aber irgendwie bin ich gerade ein wenig ausgebremst....

Weißt Du ganz genau was Du willst ?
Was Du fühlst ?

Das ist kein Vorwurf! Das ist eine Absolut ernstgemeinte frage!

07.08.2023 20:37 • #23


L
@Luddy Das weiß ich ganz sicher im Moment nicht. Meine Welt steht Kopf und ich kann nicht wirklich klar denken.

Ich habe diesen Menschen unheimlich lieb, das kann ich fühlen. Daneben gibt es natürlich aufgrund meiner Vorgeschichte Verlustängste die Bindungsproblematiken mit sich bringen. Die Angst nicht geliebt zu werden ist ein riesiges Problem für mich.

Es ist eine Mischung aus beidem.

Uns verbindet wie gesagt viel. Wir sind die letzten Jahre viel gemeinsam unterwegs gewesen, z.B. oft zu den Auswärtsspielen von unserem Lieblingsverein gefahren. Durch ihn habe ich Bayern kennen und lieben gelernt. Wir hören gerne Klassik und waren schon bei diversen Klassikfestivals. etc.

Ich komme im Moment nicht darauf klar, dass das alles einfach vorbei sein soll.

Deshalb schreibe ich vielleicht auch ambivalent.

07.08.2023 20:57 • #24


L
Zitat von L85:
@Luddy Das weiß ich ganz sicher im Moment nicht. Meine Welt steht Kopf und ich kann nicht wirklich klar denken. Ich habe diesen Menschen unheimlich lieb, das kann ich fühlen. Daneben gibt es natürlich aufgrund meiner Vorgeschichte Verlustängste die Bindungsproblematiken mit sich bringen. Die Angst nicht geliebt zu ...

Vorab ! Schreib wie Du denkst ! Denn nur so wirkst Du Authentisch !

Zitat:
Ich habe diesen Menschen unheimlich lieb, das kann ich fühlen. Daneben gibt es natürlich aufgrund meiner Vorgeschichte Verlustängste die Bindungsproblematiken mit sich bringen. Die Angst nicht geliebt zu werden ist ein riesiges Problem für mich.

Lieb haben und Lieben, sind für mich 2 Verschiedene Paar Schuhe, beides kann auf seine eigene Art ziemlich Intensiv sein. Aber ein Lieb haben ist in meinen Augen nicht ausreichend um eine Ernsthafte Beziehung führen zu können.
Zitat:
Uns verbindet wie gesagt viel. Wir sind die letzten Jahre viel gemeinsam unterwegs gewesen, z.B. oft zu den Auswärtsspielen von unserem Lieblingsverein gefahren. Durch ihn habe ich Bayern kennen und lieben gelernt. Wir hören gerne Klassik und waren schon bei diversen Klassikfestivals. etc.

auch andersrum ? Also zeigst Du ihm auch etwas von deinem Leben ?, ist das ein wenig ausgeglichen ?

Zitat:
Ich komme im Moment nicht darauf klar, dass das alles einfach vorbei sein soll.


Ich habe noch immer das Problem das ich nicht erkennen kann ob es wirklich vorbei ist, für mich klingt das ganze so Schwammig!
Kann auch an der Tatsache liegen, das Ihr noch zusammen Wohnt und lebt....

Muss zugeben das ich auch langsam nicht mehr weiter weiß, aber mir fallen da so ein Paar Nicks ein
@Einfachatmen , unser @Schutzengel und Co....
Neue leute neue Meinungen und so weiter ....

07.08.2023 21:22 • x 2 #25


L
@Luddy für mich fühlt sich das genauso schwammig an. Ich weiß nicht was ist.

Was die Begrifflichkeiten betrifft ist für mich lieb haben und lieben gleich. Ich benutze auch beides. Aber das lieben sage ich nur zu dem, den ich liebe. Klingt etwas wirr ich weiß.

Was das Interesse betrifft, er ist da schon recht selbstzentriert. Er braucht viel Bestätigung. Trotzdem hat er durch mich auch schon einiges neues kennengelernt. Zum Beispiel Zugreisen durch Deutschland. Das mochte er vorher nicht so gerne machen. Jetzt findet er das toll. Oder auch Musik die ich im gezeigt habe. Aber es stimmt schon, dass es unausgeglichen ist.

Du hast mir schon sehr geholfen durch deine Nachfragen und Perspektiven.

Ich muss das räumliche Problem lösen. Habe heute wieder auf eine Wohnungsanzeige geschrieben. Vielleicht klappt es diesmal.

Ansonsten muss ich sehen was die Tage bringen.

Morgen geht die Arbeit wieder los. Ich hoffe ich stehe den Tag irgendwie durch.

07.08.2023 21:59 • #26


L
Zitat von L85:
für mich fühlt sich das genauso schwammig an. Ich weiß nicht was ist.

Das kann ich so gut Verstehen ! Aber Du musst etwas zeit für Dich finden ! Denke einmal wirklich Intensiv über alles! Nach.
Wirklich alles ! Wie Denkst Du über diese Beziehung?! Frag Dich das mal ganz offen und ganz Ehrlich, ich weiß! Das ist nicht einfach ! Ich weiß es !
Aber es ist machbar!

Zitat:
Was die Begrifflichkeiten betrifft ist für mich lieb haben und lieben gleich. Ich benutze auch beides. Aber das lieben sage ich nur zu dem, den ich liebe. Klingt etwas wirr ich weiß.

Das glaube ich Dir nicht! Denn warum solltest Du das Lieben nur zu Menschen sagen, die Du liebst Ich denke Du kannst ganz gut Gefühle !

Zitat:
Ich muss das räumliche Problem lösen. Habe heute wieder auf eine Wohnungsanzeige geschrieben. Vielleicht klappt es diesmal.

Wie läuft es denn eigentlich bei euch beiden ab ? Also in Jetziger Situation! (Trennung), wie vergeht bei euch der Alltag?.

07.08.2023 22:13 • #27


L
Der Arbeitstag heute verlief bisher gut, auch wenn sich die Gedanken immer wieder dazwischen schieben.

Ich habe trotzdem viel über Luddys Einwurf nachgedacht.
Ich liebe den Mann. Es sind nicht nur die Dinge, die wir zusammen tun. Es ist auch wer er ist und was ihn ausmacht.

Für mich ist das irgendwie nicht vorbei.
Sein Verhalten verstehe ich irgendwie nicht.

Heute bin ich bis spät außer Haus. Kann das Ganze also etwas neutraler betrachten.

Ich werde versuchen wieder eine Therapie zu machen, denn ich habe Probleme wegen der Verlustängste.
Meine daraus resultierenden Verhaltensweisen sind weder für mich noch für andere, die mir nahe stehen erträglich.

Ich muss da weiter an mir arbeiten.

08.08.2023 13:23 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag