Zephyra17
Mitglied
- 1
bin am letzten Wochende nach einem 3 wöchigem Urlaub verlassen worden. Unerwartet. Bin fassungslos weil ich noch vor dem Urlaub liebevolle sms erhalten habe und auf mehrmaligen Anfragen meinerseits im Urlaub, ob es ihm gutgeht in der Beziehung mit mir positive Antwort erhalten habe. Komischerweise hatte ich immer wieder das Gefühl, nicht wirklich mit ihm in Kontakt zu sein .ich versuche mich kurz zu fassen. Zur Erklärung; wir hatten uns letztes Jahr in einer Klinik kennengelernt. Er hat sich nach 26 Jahren Ehen aus der Ehe gelöst und dies hat einen Famileincrash ausgelöst. Die erwachsenen Kinder sind stinksauer. Der Sohn hat signalisiert dass es ihm schlechtgeht und er quasi Schuld ist .Dies hat ihn im Urlaub sehr belastet. Ich habe versucht verständnisvoll zu sein, habe aber auch signalisiert, er möge darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist sich (und mir) dadurch den Urlaub zu vermiesen bei allem Respekt dessen gegenüber, dass er sich natürlich Sorgen macht über den Sohn. Nach dem Urlaub habe ich gemerkt irgendetwas stimmt nicht weil es mir plötzlich schlecht ging. Dann während einer Radtour habe ich ihn angesprochen was denn los ist. Dann gings los:er braucht Abstand, ich würde ausstrahlen dass ich unbedingt eine Beziehung will und dass er wohl ein Problem mit Nähe hat und es für eine Partnerschaft wohl doch noch zu früh sei. ich möchte bemerken, dass er eine narzistische Persönlichkeitsstörung hat und oftmals nicht in Kontakt ist mit seinen Gefühlen. Er fühlt sich abgeschnitten und hatte mir einmal gesagt, dass er ein sehr einsamer mann innerlich sei. Er hat Probleme mit der Austragung von Konflikten, wobei ich zwar keine suche, aber dennoch in der Lage bin Konflikte auszutragen. nach dem Motto: Streiten verbindet, Friedhöflichkeit , Harmonie um jeden Preis trennt. Wie dem auch sei: wieder zuhause angekommen fragte er"habe ich es mal wieder verbockt"?. Ich reagierte ruhig (aüßerlich) und fragt, was er denn jetzt hören wolle. Dann kam von ihm noch "es tut mir leid" , Da begriff ich es ist aus.Ich bat ihn zu gehen. Dann ging das Gedankenkarussel los, der Rückblick. Habe ich was falsch gemacht? Diese Frage stellte ich ihm auch und er antwortete nein.Mir gings sehr, sehr schlecht und 2 tage später hatte ich einen Kreislaufkollaps und bin mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gekommen. Wir hatten in der Zeit E mail Kontakt wegen der Sachen die wir noch so voneinander haben. Ich hatte ihn gebeten mir wenigstens zu sagen "warum", die Antwort war, weill es noch zu früh gewesen sei für solche Gefühle und dass er erst seinen Seelenfrieden wiederfinden muss. Toll! Die Gefühle waren oder sind aber da! Dann plötzlich ein Anruf: wie Du warst im Krankenhaus, ich komme vorbei. Brauchst Du was, soll ich was einkaufen? Ich Depp habe (Prinzip Hoffnung) eingewilligt. Er kam mit dem einkauf, kochte mir Suppe ( die haben wir lange nicht mehr gehabt!) und nahm mich in den Arm. Brachte mich ins Bett (fürsorglich) und verschwand. Am nächsten Morgen noch ein Anruf von ihm und die Bitte, ihm Bescheid zugeben was der Arzt sagt. ( hatte Platzwunde am Kopf von Sturz während Kollaps). Was ich (Depp) auch tat. Wieder Kühle am Telefon nach dem Motto "kannst mir ja in den nächsten tagen mal sagen was Deine Gehirnerschütterung macht". Da bin ich ausgerastet. Habe ihn gefragt warum er gestern eigentlich hier war? Die Antwort war eine Abhandlung, eine Beschreibung dessen was war. ich entgegnete dass ich dabei war und fragte nochmal: warum bist Du gestern gekommen? wieder das Gleiche! Da hab ich ihn angebrüllt ob ihm überhaupt bewußt ist was er hier mit mir abzieht? Ob er sich überhaupt in andere hineinversetzen kann und ob er noch weiss, was er mir noch vor 1, 2 Wochen gesagt hatte! Kühle am anderen Ende der Leitung. Ich habe dann nur noch gesagt ich habe das nicht verdient und möchte keinen Kontakt mehr. Jetzt sitze ich da und grüble was passiert ist und habe den Eindruck benutzt und verarscht worden zu sein. Ich weiss zwar, dass ich mich irgendwann entliebt haben werde am im Moment ist es die reinste Hölle. Dies war nur ein Ausschnitt dessen was innerhalb des letzten Jahres war, fest steht, dass er nicht ehrlich war obwohl er mir versprochen hatte, anzusprechen falls ihm etwas nicht gefällt oder was ihn bewegt. Auf der einen Seite wollte er in mich (so wörtlich) hineinkriechen um sich "sicher" zu fühlen, auf der anderen Seite die Unfähigkeit Gefühle zuzulassen und auszudrücken. Ist dies symptomatisch für eine narzistische Störung? ich weiss das war jetzt lang, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit einem Narzisten?