25

Schockzustand nach Trennung

J
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. mein Freund und ich waren etwas über 3Jahre zusammen und nun hat er sich gestern morgen von mir getrennt. Es kommt nicht ganz unerwartet, aber dennoch fühle ich mich total geschockt und ohnmächtig. Ich weiß nicht was ich machen soll, weine nur und möchte diese Trennung unter keinen Umständen.
Wir wohnen auch in einer gemeinsamen Wohnung und nun gerät alles aus dem Gleichgewicht. Ich weiß nichts wie ich mich verhalten soll und weine nur.

Viele Gründe haben zu der Trennung geführt. Am meisten wohl, dass ich total unsicher und ohne Selbstbewusstsein bin was ihn angeht ( in den Anfängen unserer Beziehung ist sehr viel vorgefallen). Habe ihn eingeengt, geklammert und sehe mich selbst nicht als gut genug an.

Wir haben gesprochen und für ihn gibt es kein Zurück mehr. Das bricht mir mein Herz und lässt mich verzweifeln.

Vllt hat jemand Tipps oder steckt in einer ähnlichen Situation? Hoffe auf Austausch und ein paar aufbauende Worte .

23.02.2020 13:49 • x 2 #1


K
Hallo,
ja, es gibt Gleichgesinnte. Ich bin in genau derselben Situation...
Meine Partnerin hat mich vor ein paar Tagen nach über 5 Jahren verlassen. Auch wir haben eine gemeinsame Wohnung, aus der sie einfach ausgezogen ist. Nun bin ich hier alleine mit all den Erinnerungen, dem Schmerz und mit mir alleine.
Auch ich bin komplett im Schock zurück gelassen und konnte nicht mehr machen, als ihre Trennung zu respektieren. Viel lieber hätte ich natürlich mit ihr die Probleme bewältigt, aber ich bekomme die Chance nicht.
Es ist eine ganz schlimme Situation. Ich wünsche sie meinem schlimmsten Feind nicht.

23.02.2020 14:46 • x 4 #2


A


Schockzustand nach Trennung

x 3


J
Danke für deine Nachricht...
es ist das schlimmste wenn man selbst der Verlassene ist. Auch ich würde gerne an uns arbeiten. Wir haben so viel durchgestanden - vielleicht weit mehr als normale Paare. Und jetzt hapert es an eigentlichen Kleinigkeiten... ich bin nur fassungslos

23.02.2020 15:00 • #3


M
Hallo Liebes

Mir geht es momentan gleich wie dir.
Ich erlebe auch eine überraschende Trennung. Bei mir ist es jetzt 14 Tage her und es fühlt sich immer noch mies an.

Dieses Forum hier, hilft mir jedoch sehr meine Gedanken/Ängste zu teilen und auch Geschichten von anderen Usern zu lesen. Ich versuche Comedyserien zu schauen, diese lenken mich ein wenig ab und bringen mich zum lachen.

Da ich selber das Gleiche durchmache, kann ich leider nicht sehr viel Tipps geben. Ausser dass es irgendwann mal besser wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass er nicht der Richtige Mann gewesen sein kann. Der Richtige verlässt dich nicht einfach so, sondern kämpft für die Beziehung. Aber die meisten Männer wählen heute den einfacheren Weg - Schluss machen.

Ich wünsche dir viel Kraft! Falls du dich mal austauschen möchtest, kannst mir gerne per PN schreiben.

23.02.2020 15:13 • x 1 #4


Aphofis
Ich kenne das Gefühl, meine ex hat sich per wathsapp getrennt.
Ich weiss dass es nicht einfach ist.

Ich habe ein Fehler gemacht ich habe sie mit SMS und Nachrichten Bombardiert.
Tue es bitte nicht, dadurch machst du alles viel schlimmer.

Was ich danach { nach der terror} gemacht habe war, ein Brief zu schreiben,
Alles geschrieben was ist Gefühl habe, auch mein Wut.
Und irgendwie wollte mit mir Frieden schließen, ich habe ihr geschrieben dass ich die trennung akzeptiere und respektiere.

Ich habe logischerweise ihr Lächeln usw nicht vergessen, aber ich werde in ein
Paar monaten vorbereitet entweder mich bei ihr nochmal vorzustellen oder für eine neue liebe.

Du sollst zu ruhe kommen, ich habe damals mit sport angefangen, das tut dir gut
Und weinen ist keine Schande, lass die Trauer aus deinem Herzen.

Danach wird es dir besser gehen.

Kopf hoch ich habe es geschafft, du schaffst es auch.

Alles gute, du bist stärker als du denkst.

23.02.2020 15:25 • x 1 #5


K
Zitat von Aphofis:

Kopf hoch ich habe es geschafft, du schaffst es auch.


Darf ich fragen, wie lange Ihr zusammen wart und wie lange die Trennung her ist?

23.02.2020 15:40 • #6


Aphofis
Zirka 1 jahr, und 2 Monaten ist die trennung.

23.02.2020 16:26 • #7


J
Du hast Recht. Ich neige auch dazu hinterherzulaufen und ihn anzuflehen es sich nochmals zu überlegen. Aber damit treibe ich ihn noch weiter von mir weg... das weiß ich. Aber dieses durchatmen, zur Ruhe kommen und Abstand von dem Ganzen nehmen ist unheimlich schwer. Gerade wenn man noch zusammen wohnt und um die Beziehung kämpfen will.. auch wenn ich mich dafür ändern muss und dafür erstmal einen klaren Kopf und etwas Zeit brauche...

Aber schön sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Danke für eure Antworten

23.02.2020 18:37 • x 1 #8


B
Hallo!
Könnt ihr mich einstweilen auf räumlichen Abstand gehen? Falls möglich ein paar Tage irgendwo hin fahren wo man die Seele baumeln und seine Wunden *beep* kann. Ich selbst bin ein Freigeist und war in der Jugend mit einem Mann zusammen der mir die Luft zum Atmen nahm durch Kontroll und ständiger Eifersucht. Mit seiner Angst mich zu verlieren trieb er mich weg. 2 Jahre später habe ich erfahren,dass er geheiratet und mit seiner Frau ein Kind bekommen hat. Ich war halt nicht die Richtige für ihn. Auch,wenn für euch alles im Moment ganz traurig dort draußen wartet der oder die Richtige. Fühlt euch ganz liebevoll umaermelt

23.02.2020 19:13 • x 1 #9


FrauDunkelbunt
Hallo du Liebe,

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Der Austausch wird dir gut tun.

Bei meiner ersten Trennung von meinem Ex letztes Jahr im September haben wir auch noch zusammen gewohnt - es war schrecklich. Er hatte im Prinzip das Wohnzimmer und ich das Schlafzimmer in Beschlag genommen. Ende Oktober bin ich dann ausgezogen...habe mir also so schnell wie möglich eine eigene Wohnung gesucht. Wir haben es dann noch einmal im November versucht. Vor 17 Tagen kam die zweite Trennung es soll halt wahrscheinlich einfach nicht sein, auch wenn mein Herz etwas ganz anderes will noch im Moment.
Als Nächstes muss ich die Kontaktsperre mal durchziehen - bei jedem Kontakt und jeder Nachricht, macht man sich wieder neue Hoffnungen und grübelt und ist im ersten Moment froh und dann kommt die Realität und haut dir eine aufs M...

Nimm dir erstmal Zeit für dich! Weine, fluche, Schimpfe auf ihn. Sei verletzt und verzweifelt - aber guck auch nach vorne! Das Schicksal findet seinen Weg! Und bis dahin, schreibe dir alles von der Seele

Fühl dich umarmt!

23.02.2020 19:23 • x 2 #10


Sternchen43
Hallo Ihr Lieben, mir geht es ähnlich besch....Tag 5 und es ist ein abartig Schlimmes Gefühl. Als wenn man innerlich stirbt....

23.02.2020 20:05 • x 1 #11


J
Hallo liebes Sternchen, ich fühle so sehr mit dir. Ich bin erst bei Tag 1 oder 2 Und es ist die Hölle - und das wird es noch lange sein. Fühl dich gedrückt, Kopf hoch ! Wir schaffen das ... irgendwie

23.02.2020 20:10 • x 1 #12


Sternchen43
Danke Liebe Jxoxo, ja du hast recht wir werden es überleben. und es wird sicher irgendwann besser. aber das Gefühl momentan ist sooo schlimm. ich halte es fast nicht aus. Hat er sich gestern getrennt? Meiner am Dienstag abend per Nachricht. Es wäre ihm bewusst geworden das er sich die le. Monate übernommen hätte und er keine Kraft mehr hätte für eine Beziehung. Joar.....

23.02.2020 20:17 • x 1 #13


K
Ich glaube auch, der Ausdruck Überlebenskampf trifft es in unserer aktuellen Phase ganz gut. Ob das vielleicht evolutionstechnisch bedingtist, weil wenn ein Mensch dort von seinen Lieben, also der Sippe allein gelassen wurde, hatte er ein echtes Überlebensproblem. ?

23.02.2020 20:22 • x 2 #14


E
Ich kann nur sagen, es wird besser. Ich habe es vorher auch nicht wahr haben wollen. Nun ist meine Trennung schon 9 Wochen her und mir geht es auf jeden Fall besser als noch kurz nach der Trennung.

Die Zeit ist dein bester Freund.
Wünsche noch viel Kraft und nimm dir ruhig die Zeit zu trauern. Tu dir selber etwas Gutes.

Liebe Grüße

23.02.2020 20:23 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag