25

Schockzustand nach Trennung

Sternchen43
Überlebenskampf, genau so ist es Kai.
danke endlessendingt. wären nur schon 9 Wochen rum.....

23.02.2020 20:28 • #16


J
Zitat von Sternchen43:
Danke Liebe Jxoxo, ja du hast recht wir werden es überleben. und es wird sicher irgendwann besser. aber das Gefühl momentan ist sooo schlimm. ich halte es fast nicht aus. Hat er sich gestern getrennt? Meiner am Dienstag abend per Nachricht. Es wäre ihm bewusst geworden das er sich die le. Monate übernommen hätte und er keine Kraft mehr hätte für eine Beziehung. Joar.....



Hallo du Liebe,
Ja gestern morgen war die Trennung. Wie schon geschrieben war es absehbar dass es so nicht mehr auf Dauer funktionieren kann, aber ein Schock und ungewollt war es dennoch.
Und das mit dem Überlebenskampf, lieber Kay, scheint auch der Wahrheit zu entsprechen. Wahrscheinlich werde ich hieran nicht sterben, dennoch fühlt es sich so an. Man kann nichts essen, nicht schlafen, nicht denken und vegetiert im eigenen Selbstmitleid.
Überhaupt nicht gut... aber ändern lässt es sich oft dennoch nicht

23.02.2020 20:34 • #17


A


Schockzustand nach Trennung

x 3


Sternchen43
Mir geht es genau so! habt ihr noch Kontakt gerade? vor 5 Tagen hat er mir gesagt das ihm alles zu viel geworden ist und er nicht mehr kann. Darauf habe ich ihm geschrieben das er sich alle zeit nehmen soll die er braucht. heute an Tag 5 vor 4 Stunden habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben das ich gerade fest an ihn denken musste und er mir fehlt und ich ihn liebe. er hat es noch nicht gelesen. am liebsten hätte ich gar keine Antwort denn ich habe Angst vor ihr....

23.02.2020 20:44 • #18


J
Ja wir wohnen zusammen. Und ich versuche ihm so viel Freiraum wie möglich zu geben. Aktuell ist er bei einem Freund...
Oh nein, hoffe du bekommst keine böse Nachricht von ihm oder irgendwas was dich verletzt aber ich kenne es zu gut! Versuche ihn aber jetzt mit dem Thema in Ruhe zu lassen und alles erstmal zu verarbeiten. Ansonsten nerve ich ihn nur u mache alles schlimmer

23.02.2020 20:58 • #19


Sternchen43
ohje, zusammen wohnen ist auch schwierig. das macht das ganze nicht einfacher. ich hoffe ihr findet da eine gute Übergangslösung. ist er nur zu Besuch bei einem freund oder für ein paar tage?

23.02.2020 21:15 • #20


J
Erstmal nur zu Besuch... aber wir versuchen es so gut es geht ... zumindest mal bis der erste Schock verdaut ist

Wie ist es bei dir?

23.02.2020 21:24 • #21


Sternchen43
wir wohnen nicht zusammen. und ich war auch mehr bei ihm als er bei mir. somit habe ich hier bei mir zuhause einen Rückzugsort. zwischen uns war es so wunderbar und jetzt das. ich hoffe immer noch das es ein Kurzschluss war, er hatte die le. 2 wochen extrem viel um die ohren. aber wenn er mich dafür weg schiebt dann fühlen wir wohl nicht gleich. dann muss ich das akzeptieren. gleichzeitig erlebe ich wie mein nochmann im einer glücklichen Beziehung steckt. das ist so bitter für mich.....

23.02.2020 21:31 • #22


J
Ich kann dir einfach nur von Herzen wünschen, dass es eine Kurzschlussreaktion war und ich wieder zusammen kommt. Aber wahrscheinlich ist das Wunschdenken, weil man die Trennung nicht akzeptieren und verstehen kann. Und man ist eben der Verlassene, derjenige der die Trennung nicht wollte.
Aber lass ihn ein bisschen zur Ruhe kommen, damit er sich selbst Gedanken machen kann. vielleicht findet er dann ganz ungezwungen den Weg zurück zu dir. So wünscht man es sich doch immer

23.02.2020 21:36 • #23


Sternchen43
danke dir. gibt es denn bei dir noch Hoffnung?

23.02.2020 21:40 • #24


K
Zitat von Sternchen43:
gleichzeitig erlebe ich wie mein nochmann im einer glücklichen Beziehung steckt. das ist so bitter für mich.....


Naja, das ist aber eigentlich ziemlich schnuppe, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.
Entscheidend ist für Dich erstmal nur, wie Du Dich fühlst. Und wenn Dein Freund bei Dir wäre, wäre die Nochehemann-Story ganz egal, wahrscheinlich sogar im Gegenteil, Du würdest es ihm gönnen.
Hatte Dein Freund denn schonmal solche Kurzschlussreaktionen?

23.02.2020 21:40 • #25


Sternchen43
nein , vorher nie. ich muss bezüglich meinem noch Ehemann sagen das er mir nie schnuppe war. wir waren 21 jahre zusammen und die Trennung war extrem hart. ging aber von mir aus. ich hatte damals keinen anderen Weg gesehen als eine auszeit zu nehmen. als ich mich dann nach einem Jahr besonnen hatte habe ich erfahren das er mit einer Freundin von mir zusammen ist. diese habe ich somit verloren. seitdem ging es mir nicht gut und dann kam der jetzige. ich bin endlich wieder angekommen und es hat soooo gut getan. nun stehe ich wieder am Anfang und klar bin ich auf eine art und weise selbst schuld.....soviel zu meinem Hintergrund.

23.02.2020 21:50 • #26


J
Darf ich fragen warum du dir selbst die Schuld gibst?

23.02.2020 21:58 • #27


Sternchen43
vielleicht hätte ich ihm mehr zeigen sollen wie sehr er mich trotzdem glücklich macht. wie toll ich ihn finde. das Die Zeit die wir verbringen ausreicht und er sich nicht ändern muss. er hat einfach schrecklich viel um die ohren und ist sehr eingespannt. dann noch ich die oft liebevoll gesagt hat das er sich dich das ein oder andere Mal mehr melden könnte. wenn alles ausgestanden ist lernt ich daraus in der hoffentlich nächsten Beziehung großzügiger zu sein.

23.02.2020 22:07 • #28


Sternchen43
jemand aus dem Kreis Freiburg hier? tut gut mit euch zu schreiben....

23.02.2020 22:34 • #29


J
Leider komme ich aus dem Ruhrgebiet. Ich hoffe eure Nacht war besser als meine und ihr habt heute einen besseren Tag als die letzten ...

24.02.2020 06:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag