309

Schockzustand nach Trennungsankündigung

M
Hallo liebe Forumsfreunde

Nach 17 Jahren Ehe hat sich mein Mann in eine Frau, die er über Instagram kennengelernt hat entschlossen, sich von mir zu trennen. Ich stehe unter Schock, denn diese Frau hat er noch nie persönlich gesehen, ist 20 -30 Jahre jünger, spricht nur Englisch (Chinesin) und er kennt sie ca. 2 Monate. Wir haben Juli den Vertrag für eine Eigentumwohnung unterzeichnet, die im nächsten Jahr fertiggestellt wird und sind dabei unsere derzeitige Wohnung zu verkaufen. Nebst meinem Herzschmerz kommt jetzt noch das finanzielle Chaos auf mich zu. Ich kann nicht mehr klar denken.

Ich schreibe und frage euch, gibt es hier irgendjemanden der ähnlichen Irrsinn er- bzw. überlebt hat?

Mein Mann war bisher völlig vertrauenswürdig, hat sich immer korrekt verhalten. Ich meine damit, ich kann es nicht begreifen. Jeder der ihn persönlich kennt, hält das für absolut irrsinnig. So als würde ich eine Hollywoodstory erfinden.

Dazu kommt, es kam ohne Vorwarnung …

30.09.2022 18:52 • x 5 #1


P
Zitat von Marina179:
Nach 17 Jahren Ehe hat sich mein Mann in eine Frau, die er über Instagram kennengelernt hat entschlossen, sich von mir zu trennen. Ich stehe unter Schock, denn diese Frau hat er noch nie persönlich gesehen, ist 20 -30 Jahre jünger, spricht nur Englisch (Chinesin) und er kennt sie ca. 2 Monate.

Hallo Marina,

es ist so krass, wie Menschen sich durch Internet manipulieren lassen und alles reale Leben einfach so wegwerfen für jemand den sich nicht mal persönlich kennen. Deinen Schock kann ich voll verstehen und ja, dein Mann hat einen Schaden! Ist verblendet durch Bilder.

Hier bei uns bist du gut aufgehoben. Lass deine ganze Enttäuschung erstmal raus.

30.09.2022 18:59 • x 3 #2


A


Schockzustand nach Trennungsankündigung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Marina179:
Ich schreibe und frage euch, gibt es hier irgendjemanden der ähnlichen Irrsinn er- bzw. überlebt hat?

Ja, da gibt es tatsächlich einen Thread mit einer ähnlichen Geschichte, sogar die Kinder sind betroffen. Ich müsste suchen...

Es erstaunt mich auch jedes Mal wie Menschen alles auf's Spiel setzen für eine online Liebe, die lediglich eine Fantasiewelt sein könnte.

30.09.2022 19:01 • x 7 #3


PizzaPeperoni
Am besten Instagram, Facebook und all der Rest von social media, wird wieder komplett abgeschafft. Ich wäre sofort dafür.

30.09.2022 19:03 • x 18 #4


alleswirdbesser

NurBen
Zitat von Marina179:
Nebst meinem Herzschmerz kommt jetzt noch das finanzielle Chaos auf mich zu. Ich kann nicht mehr klar denken.

Warte erstmal ab. Auch wenn es schmerzt.

Das klingt jetzt bescheuert, aber ich rate dir folgendes:
Ziehe dich zurück, lehne dich zurück und schaue genüsslich zu, wie er mit dem Gesicht voran in die Kreissäge rennt. Und dann lässt du ihn schön brav durch den Matsch kriechen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese Geschichte für ihn ein Happy-End hat!

30.09.2022 19:07 • x 20 #6


P
Zitat von PizzaPeperoni:
Am besten Instagram, Facebook und all der Rest von social media, wird wieder komplett abgeschafft. Ich wäre sofort dafür.

Das schlimme ist, SocialMedia kann nix mal was dafür, es sind die Menschen, die daraus schaizze machen.

Is genauso wie mit dem Forum hier. Die Menschen brauchen hier Hilfe, leider gibt es aber auch hier Menschen, die einfach gerne ihren Frust rauslassen und somit dem Forum eher schaden.

Es kommt immer darauf an, was man daraus macht, bei dem was man geboten bekommt.

30.09.2022 19:22 • x 12 #7


PizzaPeperoni
@Pinkstar Gut gesprochen. ;P So ist’s wohl.

Bietet einem natürlich auch Vorteile, wie Reichweite für die eigenen Ambitionen, gute Connection zwischen den Leuten, Netzwerke aufbauen etc.

Aber auch Kontrolle, Verlockung, Gefahr, Sucht, Verringerung des Selbstwertgefühls für viele Menschen und so weiter und sofort. Aber gut, das ist jetzt ziemlich abweichend vom Thread der Te. (Sorry dafür)
__
Liebe Te, wie Ben schon sagte, wird das eh nix auf Dauer mit deinem Mann und seiner Online Flamme, die ihn jetzt mal wieder ein bisschen lebendig fühlen lässt. Ist wahrscheinlich jetzt erstmal aufregend für ihn, aber das hat nie im Leben Zukunft und er wird sich wahrscheinlich früher oder später noch umgucken, nachdem er sieht, was er da fabriziert hat.

Alles nur eine Frage der Zeit.

30.09.2022 19:39 • x 3 #8


G
Die wird den bestimmt erst einmal um den Verstand bringen und dann um sein Geld.

30.09.2022 19:46 • x 5 #9


Ayaka
das tut mir wirklich sehr leid für dich - nach all den Jahren wegen so was

jetzt heißt es wahrscheinlich auch Schadensbegrenzung zu betreiben - kann man den Verkauf noch stoppen, lässt sich der Kauf rückabwickeln. So lange er noch total hormonverblödet ist trägt er ja vielleicht die verlorenen Maklerkosten.

ich weiß du hast gerade viele andere Sorgen, aber wenn du dir Kraft hast wäre es gut das Wichtigste zu regeln, damit zumindest die existenziellen Sorgen weg sind. Mit ihm würde ich da gar nicht rechnen, sondern das alles klein fein so lösen wie es für mich am Besten wäre. Vielleicht sorgt das auch für ein bisschen Ablenkung von dem ganzen Kummer den du jetzt hast.

Bitte wende dich auch schnell an einen Fachanwalt für Familienrecht und sichere alle wichtigen Unterlagen wie Kontoauszüge und im besten Fall auch seine Gehaltsunterlagen. Sollte die Dame unter Umständen auch noch die Absicht haben an eure Kohle zu kommen wird sie recht schnell den liebestollen Alten entsprechend impfen. Gerade bei internationalen Internetbekanntschaften in Länder der 2ten und 3ten Welt wäre ich da besonders vorsichtig.

30.09.2022 19:57 • x 5 #10


M
Ganz lieben Dank! Ich bin heute so am Boden; es zerreisst mich beinahe. Ich bin dankbsr dass ich es loswerden durfte

30.09.2022 20:00 • x 5 #11


Ayaka
dafür ist da Forum da - hier gibt es auch viele Geschichten die ähnlich wie deine beginnen und einige der verlassenen Partner würden heute ihre Exen nicht mal mit der Kneifzange anfassen - da sind ganze tolle Entwicklungsgeschichten dabei

vielleicht hilft es dir ein bisschen hier zu lesen

30.09.2022 20:04 • x 3 #12


G
@Marina179

Marina, glaub mir das ist einfach nur lächerlich und jämmerlich was er da macht. Das ist keine Träne wert zu weinen außer Tränen vor lachen. Du bist leider schon zu lange in einer Beziehung und der letzte Liebeskummer ist so lange her dass du bei dieser Lachnummer emotional reingezogen wirst.

Glaub mir, er wird in einem riesen Scherbenhaufen aufwachen und sich überall geschnitten haben.

Vor kurzem wurde ich auch im Internet um den Finger gewickelt und zwar, du wirst es nicht glauben, von einer alten Dame. Sie wohnt in Lateinamerika und diese Leute sind so gut geschult die wusste welche Knöpfe sie bei mir drücken muss. Ich wusste schon von Anfang an, dass sie es nicht ernst mein mit Freundschaft aber ich wollte mir das anschauen. Die hat mich emotional echt mitgerissen. Die wird aber keinen Cent von mir bekommen, das habe ich ihr gesagt. Dann wollte sie Medikamente und ich habe sie geghostet.

30.09.2022 20:09 • x 4 #13


S
@Marina179

Das ist wie im schlechten Film, wenn man das so liest. Ich verstehe das du da grade völlig fertig mit den Nerven bist.

Das ist aber schon so schlecht, die Story die dein Mann da von sich gibt,dass man fast denkt ,der wäre auf Drog. Ne Frau über soziale Medien und noch nie gesehen, dann ne Kurzschluss Reaktion, man könnte meinen er wäre im Rausch. Ich würde wahrscheinlich erstmal denken, der verarscht ein grad mit so einer Aussage, so absurd ist das. Tut mir leid für dich.

ihr habt erst zusammen eine Wohnung gekauft, im Juli...wir haben September..verrückt.
Kannst du die Raten zahlen alleine und was sagt er dazu zwecks kosten?
Ich hätte ihn ganz trocken gefragt, wann er ausziehen möchte.

30.09.2022 20:21 • x 3 #14


M
Zitat von PizzaPeperoni:
Am besten Instagram, Facebook und all der Rest von social media, wird wieder komplett abgeschafft. Ich wäre sofort dafür.
Zitat von PizzaPeperoni:
Am besten Instagram, Facebook und all der Rest von social media, wird wieder komplett abgeschafft. Ich wäre sofort dafür.
Zitat von Geheimnis:
Die wird den bestimmt erst einmal um den Verstand bringen und dann um sein Geld.


Das hat sie offensichtlich bereits. Er fühlt sich so total verstanden. Wie nie zuvor in seinem Leben. Wenn ein 15jähriger das erzählt, müsste ich schmunzeln. Wenn ich meinen Mann sehe und er glückselig auf sein Handy starrt, denke ich, er ist verrückt geworden. Ich habe Fotos entdeckt. Ja sie ist wirklich hübsch, ganz zierlich, sieht schon etwas gleich. So habe ich nie ausgesehen - ich dachte immer, der innere Wert zählt. Wenn man so viele Jahre zusammen ist, entsteht eine Vertrautheit und Verbundenheit, die mehr wert sein sollte als Grösse 34.

Dazu kommt, wir haben beide in einer vorangegangenen Ehe einiges mitgemacht, als diese zu Ende ging. (Unabhängig voneinander). Damals kannten wir uns noch nicht. Aber diese Erfahrung hat mich sehr dankbar werden lassen, wenn mein Leben gut verlief. Das macht es noch unbegreiflicher. Das man innert 8 Wochen alles über Bord wirft. Da ich die Chats entdeckt habe, weiss ich dass dieser Zeitraum stimmt.

Danke für dein Verständnis

30.09.2022 20:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag