Schockzustand nach Trennungsankündigung

Ja, ich dachte auch bei ihm ist eine Sicherung geknallt. Ich habe ihn urplötzlich damit konfrontiert- so aus dem Nichts, damit er sich nicht vorbereiten kann. Das einzige was ihm dazu einfiel - er wäre da so hineingerutscht….
30.09.2022 20:43 •
x 2

LillyP
Eventuell schreibt er auch mit einem Kerl, der Fotos nutzt. Gibt ja genügend catfish Geschichten darüber. Mein Beileid, das muss schlimm sein für dich.
30.09.2022 20:46 •
x 6
A
Schockzustand nach Trennungsankündigung
x 3

@Geheimnis Danke für deine Offenheit. Das gibt selten jemand zu, dass er so eine krasse Erfahrung gemacht hat. Ich wünsche dir dass du gut verarbeiten kannst.
30.09.2022 20:57 •

Ich würde erstmal die Existenz sichern, sprich Dich und mich erkundigen, wie du die Wohnung sichern kannst.

Er wird in absehbarer Zeit reumütig wieder angekrochen kommen, dann kannst du dir überlegen ob du ihn überhaupt zurück willst.

Bis dahin lass‘ deine Wut und Traurigkeit raus und überlege, was dir gut tun könnte und was dir Freude bringen kann!
30.09.2022 21:52 •
x 4

Dummerle
@Marina179 gerade gestern kam eine Reportage mit Ilka Bessin über sogenannte Scammer, würde mich nicht wundern, wenn es sowas wäre....das ist so krass, die arbeiten quasi mit Drehbuch. Da war auch eine dabei, die sich binnen Monaten von ihrem Mann getrennt hat und über 40.000 Euro gelatzt hat....habt ihr getrennte Konten? Sicher dich bloß ab, nicht das dein hormonvernebelter Mann eure ganze Kohle ins Nirwana schickt....bei der Bank vorsprechen bei der ihr den Kredit bzw. Wohnungskauf abwickelt und zumindest gemeinsame Verfügung beantragen, damit er nicht alles beiseite schafft...Tageslimit der Verfügungen herabsetzen etc.
30.09.2022 22:55 •
x 6

Elfe11
Ja, mein Ex hat mich für eine thailändische P rostituierte aus dem Internet ausgetauscht. Es gab 1-2 Liebesurlaube, viele Fotos, sie wurde eingeflogen nach München hinter meinem Rücken und dann wurde ratz fatz geheiratet für ihr Visum. Dass er sooo doof ist hätte ich nicht gedacht. Völlig verblendet und manipuliert. Diese Frauen tun alles für Geld und Visum Ehe! Wir hatten grosse Liebe und Leidenschaft. Er war alles für mich. Soweit ich weiß steht er jetzt nach Jahren alleine da. Und kommt wieder bei mir an. Ohne Erfolg! Die Wahrheit wollte er mir nie so genau erzählen... Es war der Horror für mich und 5 Jahre Trauerzeit und Liebeskummer. Wie im Film ja! Es tut mir sehr leid für dich. Ich glaube ich erlitt eine PTBS. Du schaffst das auch.
30.09.2022 23:13 •
x 6

G
Rede doch Mal mit deinem Mann darüber dass es Scammer sein könnten. Selbst du bist mit rein gezogen worden, du hast Kummer, also Gefühle, die ausgelöst worden sind, wegen einem Gespenst was nicht existiert. Verstehst du das Ausmaß des Betrugs? Wie soll er sich dann fühlen? Er steckt emotional voll drin genauso wie du wegen einer Frau die gar nicht existiert.

Gibt es keinen Außenstehenden dem er vertraut und der ihm die Augen öffnen könnte? Haben die zwei schon per Video miteinander telefoniert? Habt ihr die Fotos von ihr schon analysiert? Ungereimtheiten fliegen sehr schnell auf.
30.09.2022 23:19 •
x 7

Dummerle
Zitat von Geheimnis: Habt ihr die Fotos von ihr schon analysiert? Ungereimtheiten fliegen sehr schnell auf

Das Profilbild mal mit der Bildersuche bei Google suchen...wenn es fake ist, dann findet sich das Bild mit verschiedenen Namen
30.09.2022 23:22 •
x 5

Zitat von Geheimnis:Rede doch Mal mit deinem Mann darüber dass es Scammer sein könnten. Selbst du bist mit rein gezogen worden, du hast Kummer, also Gefühle, die ...

Ich weiss du meinst das nett. Aber ich komme zur Zeit mit Ach und Krach durch den Tag. Kann weder schlafen noch essen. Es würde mich völlig ins Kippen bringen, wenn ich mit ihm noch über seine Chatliebe diskutieren würde. Ich mache es mir nicht zur Aufgabe ihn zu beschützen. Aber ich muss eine Vereinbarung treffen, wie wir bis zum definitiven Schlussstrich unsere Finanzen regeln.
01.10.2022 02:55 •
x 12

BrokenHeart
Zitat von Marina179:Ich weiss du meinst das nett. Aber ich komme zur Zeit mit Ach und Krach durch den Tag. Kann weder schlafen noch essen. Es würde mich völlig ins Kippen bringen, wenn ich mit ihm noch über seine Chatliebe diskutieren würde. Ich mache es mir nicht zur Aufgabe ihn zu beschützen. Aber ich muss eine Vereinbarung ...

Es tut mir sehr leid für Dich, wirklich.
Auch ich kenne diesen Schockzustand. Leider hat dieser bei mir sehr lange angehalten, aber man/frau sollte so früh als möglich realisieren, was tatsächlich Stand der Dinge ist.
Du bist auf einem guten Weg.

Noch hat er diese Frau ja nicht getroffen. Wer weiß, ob sie überhaupt real existiert ..?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen
01.10.2022 03:15 •
x 2

VictoriaSiempre
Zitat von Marina179: Ich mache es mir nicht zur Aufgabe ihn zu beschützen.

Super! Das ist genau die richtige Einstellung, denn es ist nicht Deine Aufgabe. Du hast wahrlich genug mit Dir selber zu tun im Moment.

Erkundige Dich nach guten Fachanwälten für Familienrecht und mach nächste Woche sofort einen Termin, um Dich beraten zu lassen.

Weißt Du, ob er bereits mit der Frau telefoniert hat oder tippseln sie nur? Ich habe auf Instagram einen Nutzernamen, der nicht das Geschlecht verrät (ich lese da nur) und bekomme massenhaft Follower (die ich alle sofort kicke); alles wahnsinnig attraktive Frauen, die nur auf mich gewartet haben. Jaja…

Aber im Grunde spielt es keine Rolle, ob die Dame echt ist oder nicht. Dein Mann ist bereit, für so eine virtuelle Geschichte Eure Ehe hinzuschmeißen und das in dieser Art und Weise. Was für ein @rsch, sorry.

Du wirst das momentan nicht so sehen und trösten wird es Dich zur Zeit sowieso nicht: Aber wer weiß, wofür es gut ist, dass er Dir jetzt Dein wahres Gesicht gezeigt hat. Ich gehe mal davon aus, dass die Angaben in Deinem Profil stimmen und er in einem ähnlichen Alter ist; das ist ja alles nicht mehr mit jung und doof zu erklären.

Natürlich darf man sich trennen, wenn man nicht mehr glücklich in der Beziehung ist, aber doch bitte nicht so!

Ich hoffe, Du hast ein gutes Netzwerk von Freunden und Familie, das Dich jetzt auffängt und wünsche Dir alles Gute.
01.10.2022 03:50 •
x 2

@BrokenHeart Herzlichen Dank. Musste gerade schmunzeln- ich bin nicht die Einzige, die um diese Zeit wach ist und herumgeistert
Ich lebe in der CH. Habe 3 erw Kinder - 2 davon leben im „Ausland“ (A und D). Ich habe es Ihnen erst gestern mitgeteilt. Merke aber, dass es mich befreit, wenn ich es nicht mehr verbergen muss. Sie stehen zur Zeit auch unter Schock… trotzdem weiss ich, bevor ich völlig durchknalle, kann ich dort noch „reden“. Auch dieses Forum trägt mich bereits etwas. Mir ist klar, es ist kein Einzelschicksal, aber irgendwie tröstlich zu wissen, dass irgendjemand in dieser Nacht ganz ähnlich dunkle Momente hat. Lieber Gruss
01.10.2022 04:03 •
x 5

BrokenHeart
Zitat von Marina179:@BrokenHeart Herzlichen Dank. Musste gerade schmunzeln- ich bin nicht die Einzige, die um diese Zeit wach ist und herumgeistert Ich lebe in der CH. Habe 3 erw Kinder - 2 davon leben im „Ausland“ (A und D). Ich habe es Ihnen erst gestern mitgeteilt. Merke aber, dass es mich befreit, wenn ich es nicht mehr ...

Vielen Dank
01.10.2022 04:06 •

Wollie
Zitat von Marina179: Aber ich muss eine Vereinbarung treffen, wie wir bis zum definitiven Schlussstrich unsere Finanzen regeln.

sofort machen....ich habe deinen Threat gelesen und drück dich erstmal virtuell ganz doll dein Mann ist meiner Meinung nach völlig ausser Rand und Band und ich denke auch, dass er da einer ganz miessen Betrugsmasche ausgeliefert ist. Aber du wirst ihn jetzt nicht erreichen, da hast du keine Chance.
Du musst dich um dich kümmern und leider ist dies auch erstmal die finanz. Seite. Empfehle dir dringend, einen Fachanwalt aufzusuchen und dich beraten lassen.
01.10.2022 05:46 •
x 2

Eckes
Zitat von Marina179: Ich schreibe und frage euch, gibt es hier irgendjemanden der ähnlichen Irrsinn er- bzw. überlebt hat?

Hallo Marina179!
Ich lebe derzeit das gleiche durch wie Du, nur mit dem Unterschied, meine Frau hat mich verlassen und ich bin gerade dabei 34 Jahre Ehe in die Tonne zu klopfen, das ist so unbeschreiblich hart, ich kann völlig mit Dir mitfühlen.
So wie Du es beschreibst, ist eigentlich nichts mehr zu retten, auch wenn irgendwann das mit der Chinesen-Lady auch den Bach runter geht, aber das wird so kommen.

Ich finde wichtig für Dich, dass Du nicht um Deinen Mann kämpfst, aus Erfahrung kann ich Dir sagen, Du zerstörst damit nur dich selbst. Alles was jetzt außen von Dir ist, auch dein Mann, kannst Du nicht ändern, auch wenn man es liebend gerne hätte. das einzige und der einzige Mensch den Du ändern kannst, bist Du selbst.
Du kannst ja mal den Eingangspost in meinem Thread lesen, vielleicht hilt Dir die eine oder andere Antwort.
Ich wünsche Dir viel Kraft um diese Situation zu bewältigen.
-- LG --
01.10.2022 06:39 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top