Schockzustand nach Trennungsankündigung

E
Zitat von Marina179:
Mein Mann war bisher völlig vertrauenswürdig, hat sich immer korrekt verhalten.

Ziemlich üble Geschichte, tut mir wirklich leid. Wahrscheinlich ist diese Frau dermaßen interessant, weil man online wunderbar in einen Fantasiemodus fallen kann. Das kann so weit gehen, dass man sich emotional richtig verlieben kann, OHNE die Person auch nur einmal getroffen zu haben.
In den allermeisten Fällen wird dann die Realität nicht so nett, falls die Dame überhaupt echt ist. Vermutlich ist sie manipulativ,sosdass er völlig vernebelt die Gegenwart und Vergangenheit vergisst.
Man darf von einem erwachsenen Mann schon erwarten, vernünftiger zu agieren.
Er benimmt sich derzeit nur wie A....loch.
Muss du dir nicht bieten lassen, aber rechne damit, dass er recht schnell und reuig wieder bei dir angekrochen kommt.
01.10.2022 13:24 •
x 1

Elfe11
Nächster Schritt wäre dann ein Liebesurlaub mit der Dame von Instagram oder er lässt sie einfliegen nach Deutschland... Da wird sie ihm dann den Kopf verdrehen und sich ordentlich verstellen und sich von ihrer romantischen Seite zeigen 10 Tage lang... Das sind leider Professionelle!

Danach wird eine romantische virtuelle Liebesbeziehung auf die Ferne mit viel Sehnsucht und Love Bombing und vielen Fotos inszeniert über Social Media! Täglich I love you und I miss you Nachrichten. Da wird gelogen was das Zeug hält. Die Damen chatten parallel mit mehreren Männern... Bis es zum 2. Treffen oder Urlaub kommt. Danach wird dann mit Vollgas die Ehe und das Visum anvisiert! Auf Mitleid machen die natürlich auch immer.

Mag sein dass es Love Scamming ist. Muss aber nicht so sein!

Die junge Thailänderin meines Ex Partners war auf jeden Fall sehr reell.... Ersten Kontakt hatte sie über Facebook geknüpft und ihm sogar ein Profil erstellt. Wir hatten übrigens eine 6jährige Partnerschaft.
01.10.2022 13:46 •
x 1
A
Schockzustand nach Trennungsankündigung
x 3

@Eckes Danke! Ich habe beschlossen, dass ich mir nächste Woche mal eine Wohngemeinschaft ansehen werde
01.10.2022 14:40 •
x 4

Forenleitung
Hallo,

bitte keine weiteren Beiträge mit einem negativen Mitgliederbezug. Bleibt sachlich. Die letzten Beiträge wurde gelöscht.

Zitat von Elfe11: Nächster Schritt wäre dann ein Liebesurlaub mit der Dame von Instagram oder er lässt sie einfliegen nach Deutschland... Da wird sie ihm dann den Kopf verdrehen und sich ordentlich verstellen und sich von ihrer romantischen Seite zeigen 10 Tage lang... Das sind leider Professionelle!

Bitte verzichte künftig auf solche Vorverurteilungen.

Besser abgemildert wie hier:

Zitat:
Mag sein dass es Love Scamming ist. Muss aber nicht so sein.


Ab hier wieder den Inhalt des Themas aufgreifen. Vielen Dank.

Beste Grüße
Richard
01.10.2022 15:01 •
x 2

Eckes
Zitat von Marina179:@Eckes Danke! Ich habe beschlossen, dass ich mir nächste Woche mal eine Wohngemeinschaft ansehen werde

Sehr schön, ich wünsche Dir viel Glück dabei und lass es Dir gut gehen.
-- Liebe Grüße und alles Gute --
02.10.2022 18:23 •
x 1

@Eckes Danke! Mein Nochmann ist ziemlich zusammengezuckt, als ich so nebenbei sagte: übrigens ich sehe mir am Di eine WG an …. Am Di ist auch der Termin Architekt zum Innenausbau der neuen Wohnung. Und das interessiert mich nicht mehr. Ich kann das zum Glück ganz freundlich sagen. Es hört sich stimmlich nicht einmal zynisch an. So als würde ich seine Situation verstehen. Und das verwirrt ihn etwas. Natürlich gibt es mir einen Stich ins Herz, aber ich arbeite aktiv an meiner Rettung. Einen schönen Abend noch!
02.10.2022 19:02 •
x 10

Blanca
Zitat von Elfe11: Ich glaube ich erlitt eine PTBS.

Warst Du denn nicht beim Arzt, um das abklären zu lassen? Ist doch kein Schnupfen, mit dem man trotzdem weiter arbeiten geht!

Inzwischen ist PTBS auch in Deutschland immer besser behandelbar, u.a. mit EMDR, etc
02.10.2022 19:06 •
x 1

Elfe11
Zitat von Blanca:Warst Du denn nicht beim Arzt, um das abklären zu lassen? Ist doch kein Schnupfen, mit dem man trotzdem weiter arbeiten geht! Inzwischen ist PTBS ...


Ich hatte nach schweren lebensbedrohlichen Infekten eine diagnostizierte Belastungsstörung. Ich nehme aber an, es war eine PTBS. Aus guten Gründen wurde schriftlich nur eine Belastungsstörung festgehalten. Das macht sich besser. Es kam einfach alles zusammen, Verlust der Partnerschaft, Spätfolgen, Unfälle im Aufbautraining, Ärztepfusch, SchikaneMobbing, Schmerzen etc. Und klar war ich in Kurztherapie! Warum nicht? Es ist gut jetzt. Ich muss aber gut auf mich achten und brauche immer wieder viel Ruhe. Bei Bedarf nehme ich flexibel 1h Beratung bei meiner Therapeutin und spreche über meine Sorgen und Probleme. Der Sonnenurlaub am Meer hat mir sehr gut getan jetzt.
02.10.2022 21:07 •

Elfe11
Und ja, das macht was mit Einem! Es geht nicht spurlos an Einem vorbei.

Ich wurde im Leben schon oft belogen und betrogen, aber diese Ex Story toppte wirklich alles! Es bietet Stoff für einen Film!

Daher viel Kraft für Marina! Pass' gut auf dich auf.
02.10.2022 21:22 •
x 2

S
@Marina179

Zitat von Marina179: Mein Nochmann ist ziemlich zusammengezuckt, als ich so nebenbei sagte: übrigens ich sehe mir am Di eine WG an …. Am Di ist auch der Termin Architekt zum Innenausbau der neuen Wohnung. Und das interessiert mich nicht mehr. Ich kann das zum Glück ganz freundlich sagen. Es hört sich stimmlich nicht einmal zynisch an. So als würde ich seine Situation verstehen. Und das verwirrt ihn etwas. Natürlich gibt es mir einen Stich ins Herz, aber ich arbeite aktiv an meiner Rettung. Einen schönen Abend noch!

Es ist wahnsinn was du in der kurzen Zeit für dich tust. Schön,dass du weiter den Kopf oben behälst. Den Blick hätte ich gerne von deinem Ex gesehen. Sei gut zu dir selbst und viel Kraft für deinen Weg.
02.10.2022 21:28 •
x 2

Elfe11
Zitat von Marina179: aber ich arbeite aktiv an meiner Rettung.


Sehr gut!
Arbeite an einem guten Plan B!
02.10.2022 21:33 •
x 1

Danke! Glaube mir, es fällt mir nicht leicht. Ich habe mir vorgenommen, nicht daran zu zerbrechen. Nachts kommt manchmal Panik in mir hoch. Dann lese ich gute Texte, schreibe seitenlang was mich bewegt usw. Bevor ich aufstehe sind meine Tränen getrocknet. Er wird mich nie weinen sehen, nie werde ich einen Satz sagen, der mir später mal leid tut. Das kostet Kraft, aber alles andere zieht mir noch mehr Energie ab. Und ich danke allen, die mich hier im Forum aufgefangen haben und mir Halt geben und gaben.
02.10.2022 21:37 •
x 9

S
@Marina179

Was für eine Kämpferin.
Du machst das toll.
02.10.2022 21:40 •
x 2

Blanca
Zitat von Marina179: sind dabei unsere derzeitige Wohnung zu verkaufen.

Ich kann Dir nur dringend ans Herz legen, Dir so rasch es geht einen Fachanwalt für Familienrecht zu besorgen (sofern Du nicht eh schon einen hast).

Vor allem sei vorsichtig, wo der Erlös von Eurem Wohnungsverkauf hinfliesst! Nicht daß das betreffende Konto plötzlich abgeräumt wird, um ihn an irgendwelche Scammer zu transferieren. Laß Dich bitte gut beraten!

Halt durch, alles Gute Dir.
02.10.2022 21:41 •
x 3

Eckes
Zitat von Marina179: Natürlich gibt es mir einen Stich ins Herz, aber ich arbeite aktiv an meiner Rettung.

Diese Stiche die Du im Herzen fühlst, sind völlig normal.
Bei Dir sind es 17 Jahre, bei mir sind es 34 Jahre Ehe, das ist sicherlich beides kein Pappenstiel.
Ich muss auch sagen, ich hatte mit meiner Frau auch wundervolle Jahre, gute und schlechte Zeiten die wir gemeinsam gemeistert haben. Aus diesem Grund tut die Trennung für den Verlassenen auch so verdammt weh. Auf einmal ist alles weg, aber Du schaffst das, das kann man deutlich aus Deinem letzten Post herauslesen.
Du bist gut unterwegs!
-- Liebe Grüße --
03.10.2022 06:38 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top