Trennung nach dem Urlaub

K
Hallo liebe Forum User!

Vielleicht hat einer von euch meine folgende Situation schon einmal selber erlebt, oder macht gerade die selbe Trennung durch. Für Hilfen, Ratschläge, Einschätzung der Situation oder Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Danke schon mal vorab!

(Endschuldigt bitte, wenn manches etwas ungenau geschrieben ist, ich bin nicht der beste Schreiber )

Vorab! Ich bin 26 und Sie ist 33, also schon ein größerer Altersunterschied.

Da ich kurz vor der Beziehung mit ihr, meine Wohnung aufgeben musste, zog ich übergangsweise zu meinen Eltern zurück (großes Haus, viel Platz). Bis ich eine neue Wohnung finden würde.

Alles fing mitte November 2014 auf der Arbeitstelle an.
Es kam eine neue Kollegin zu uns auf die Arbeit. Sie war attraktiv nett und wie das dann so ist, fängt man im Pausenraum an miteinander zu sprechen und dann kommt eines zum anderen. Da ich aber bei dieser Firma nur noch bis Ende Dezember 2014 arbeitete, weil ich zum Jahreswechsel in einer neuen Firma anfing! Wir hielten die sich daraus entwickelnde Beziehung natürlich geheim, bis ich die Firma verließ.

Als wir dann unsere Beziehung öffentlich machten, gab es natürlich wie überall Freunde, Bekannte usw. die sich für uns freuten. Ich muss dabei sagen sie wohnte von mir ca. 60km entfernt. Sie hat eine eigene Wohnung und wie es dann so kommt, verbringt man natürlich die Zeit mehr bei ihr als bei mir. So kam es dann auch, ich war meistens 7-10 Tage am Stück bei ihr in der Wohnung, wo man sich dann mit der Zeit auch gut kennenlernte. Morgens fuhr sie zu ihrer Arbeitsstelle und ich zu meiner, wir trafen uns dann Abends in ihrer Wohnung wieder. (So ging das dann den Rest der Zeit weiter. Um den Vorlauf kurz zur erläutern).

Jetzt kommt das eigentliche Thema.

Plötzlich ging es ihr gesundheitlich nicht mehr so gut. Da sie vor einigen Jahren eine schwere Operation an einem wichtigem Organ hatte (möchte dieses Thema hier nicht weiter erläutern, ich bitte um Verständnis). Jedenfalls ihr Körper nimmt nur schwer Vitamine, Eisen und andere Dinge auf, die zur ''gesunden Ernährung'' gehören. Sie wurde dann von Tag zu Tag müder und schlapper. Sie meinte, dass wäre normal das sie das ab und zu mal bekommt. Ich fuhr sie dann regelmäßig zum Arzt damit sie ihre Infusionen bekam. (Also nichts lebensbedrohlich, da es ihr aber nicht so gut ging und sie sehr schlapp abends nach der Arbeit war. Blieben Zertlichkeiten und S. aus. Wofür ich natürlich Verständnis hatte!)
Ich liebe sie so wie sie ist, dass sagte ich ihr auch sehr oft!
Ich putzte ihre Wohnung, ging für sie einkaufen usw. was jeder für seinen Partner tun würde, wenn es dem anderen nicht gut geht.

Ich dachte mir okay! Wir haben bald Urlaub zusammen! Schnapp sie dir und fahr zum Flughafen und buch einen Urlaub, möglichst mit viel Sonne! Gemacht getan! Der Urlaub war gebucht. Ich bezahlte dann für sie und mich einen Flug für 1 Woche in die Sonne! (Ja ich weiß im nachhinein eventuell ein Fehler, dass ich alles bezhalt habe! Aber das war es mir in dem Moment wert!)

Der Urlaub begann und wir flogen! War eine aus meiner Sicht wunderschöne Woche! Sie erholte sich gut und war auch wieder fitter als vor dem Urlaub!
Als wir wiederkamen, für ich sie am gleichen Tag nachhause damit sie ihren Koffer in Ruhe auspacken konnte und gegebenfalls noch Einkäufe für sich tätigen konnte.
Als ich sie abgesetzt hatte verabschiedeten wir uns und ich fuhr zu mir, um meinen Koffer auszupacken und meine Sachen zu sortieren usw.

Wir sahen uns drei Tage nicht, da sie viel auf der Arbeit zu tun hatte und ich.

Jetzt kommt die Sache, die ich bis heute nicht wirklich verstanden habe, mich tagelang rätseln lässt und abends im Bett wach hält!

Nach den drei Tagen schrieben wir miteinander, wie vor dem Urlaub auch ganz normal und von ihr kam der berüchtigte Satz, der ''meistens'' das Ende einer Beziehung verrät! WIR MÜSSEN REDEN!
Ich dachte okay! Ich hatte keine Ruhe und schrieb ihr zurück ''worüber denn?''.
Von ihr kam nur ''Ich hab mir die Tage Gedanken gemacht und ich finde das mit uns beiden passt nicht zu 100%''. Ich fiel aus allen Wolken ! Drei Tage nach dem Urlaub so eine Wendung!

Ich frug dann, wieso und warum?
Sie sagte ''Ja ich würde immer blöde Sprüche von mir lassen, womit sie nicht klar kommen würde usw.''. Dabei habe ich nie etwas gesagt, was in irgendeiner Weise beleidigend oder unter der Gürtellinie gewesen wäre.

Ich frug sie dann ''Heißt das jetzt du willst dich trennen?''. Von ihr kam dann die Antwort ''Ich sehe keine andere Lösung''. Dann haben wir noch einen Tag ausgemacht, an dem wir uns die restlichen Sachen überreichen, die der eine vom jeweils anderen noch Zuhause hatte!

Da war ich geschockt! Ich denke ich habe etwas überreagiert! Ich habe sofort alles gelöscht.......Facebook WhatsApp usw. (Ja ich weiß zu voreilig, aber ich hab in dem Moment Rot gesehen!). ich habe mich sofort distanziert! Von ihr kamen dann bis vor dem Tag als wir uns getroffen haben um die Sachen zu übergeben, SMS die sehr komisch waren. Ich hab mir gedacht sie sucht Kontakt! Habe darauf aber nicht reagiert, weil der Frust einfach zu tief gewesen ist.

Der Tag kam und wir gaben uns die Sachen zurück. Ich steig aus meinem Auto aus, sie sagte ''Hi'' ich schwieg, ging zu ihr rüber gab ihr den Beutel mit den Sachen und griff zu ihrem Beutel, wo meine Sachen drin waren. Als ich den Beutel griff, ließ sie ihn nicht sofort los! Sie hielt ihn einen Augenblick fest! Ich reagierte darauf nicht, sie ließ ihn los! Ich nahm meinen Beutel, stieg ins Auto und fuhr auf die Arbeit, ohne einen Kommentar von mir zu lassen!

Am Abend kam dann noch eine SMS von ihr, von wegen ''Was soll ich mit dem Ring den ich dir geschenkt habe? Und man soll sich nicht auf eine neue Beziehung einlassen, wenn man noch Gefühle für jemand anders hat! Vielen Dank für Zeit und Urlaub, machs gut!''. Ich war verwirrt!? Ich hatte weder eine neue Freundin, noch wusste ich was diese SMS sollte? Ich schrieb darauf 4 Tage nicht zurück. Nach den 4 Tagen antwortete ich, weil es mir in den Fingern brannte, etwas dazu zu schreiben. Auch weil ich sie irgendwo nicht aufgeben wollte.

Ich schrieb ihr dann ''Das ich die zeit gebraucht habe für mich! Entäuscht über das Aus bin und meine Gedanken und Gefühle ordnen musste. Sie sich für die Zeit und den Urlaub nicht bedanken soll, das ich es gerne gemacht habe. Ich keine neue Freundin hätte und sie die erste sei, wo ich nach so langer Zeit überhaupt so viele Gefühle zugelassen habe. Das mir meine rasante Aktion, alles zu löschen usw. leid täte.'' ich endschuldigte mich für mein Verhalten!

Auf meine SMS kam von ihr nichts zurück! Eigentlich bin ich kein Mensch der jemandem hinterher läuft, aber mein Kopf ließ mich einfach nicht in Ruhe! Zwei Tage nach meiner SMS die ich ihr schrieb, worauf ich immer noch keine Antwort von ihr hatte. Beschloß ich dann spontan abends ohne Ankündigung zu ihr zu fahren, um eventuell noch mal mit ihr reden zu können!

ich kam bei ihr an und konnte sehen das der Fernseher im Schlafzimmer lief. Ich klingelte, keine Reaktion! ich klingelte noch mal, keine Reaktion. Dann klopfte ich ans Schlafzimmer Fenster, auch keine Reaktion.

ich kam mir vor wie der dümmste Idiot Deutschlands......fahre 60km, für eine Frau die mir nicht mal die Tür öffnete! Ich rief sie an, mit der Hoffnung wenn sie wüsste, das ich es bin sie doch noch öffnen würde!

Sie ging ran, ich sagte ''Ich bins, ich stehe vor deiner Tür''
Sie ''Ja toll! hättest du ja vorher Bescheid sagen können, dass du kommst. 21Uhr ist etwas spät!''
ich ''Können wir nicht 5 Minuten reden über alles?''
Sie ''Worüber willst du reden?''
ich ''Über die Trennung, oder ob es noch eine Chance gibt?''
Sie ''Ich hab mir das im Urlaub schon überlegt, mich zu trennen! Ich möchte jetzt nicht reden''

Hab ich ihr gute Nacht gewünscht und bin wieder Nachhause gefahren........

Jetzt hab ich alles gelöscht von ihr! Also melden bei ihr geht nicht mehr.........

Ich komme mir im Nachhinein so dumm vor......fahre 60km für eine Frau, die mir nicht mal die Tür öffnet! Der drei Tage nach dem Urlaub einfällt, dass wir nicht mehr zusammen passen......

Ich bin kein Mensch von Traurigkeit, aber das hat mich getroffen und ich leide seit langer Zeit mal wieder wegen einer Frau.........

ich denke zu kämpfen bringt an dieser Stelle nichts mehr!

Meint ihr das alles braucht Zeit, sie kommt noch mal oder ich solle dieses Kapitel abhacken?

ich weiß im Moment wirklich nicht mehr weiter.........

10.03.2015 13:57 • #1


S
Hallo K.I.T.T.

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für Dich ein Schock drei Tage nach dem Urlaub war. Wenn sie sich das alles schon im Urlaub mit der Trennung überlegt hat und so getan hat, als ob alles super war, finde ich das schon ziemlich dreist von ihr.

Hat sie Dich denn mal darauf angesprochen, dass sie mit Deinen Sprüchen Probleme hat oder was sie überhaupt gestört hat?

Ich kann mich gut in Dich hineinversetzen, da ich auch schon mal eine Trennung nach einem Urlaub hinter mir hatte. Aber die Probleme, die wir hatten, gab es schon vor dem Urlaub. Von daher kam die Trennung nicht so überraschend. Aber derjenige, der verlassen wird, der kann es erst mal überhaupt nicht verstehen, insbesondere, wenn man einen Tag vor der Abreise noch super S. hatte.

Im Urlaub soll alles stressfrei sein. Problem ist natürlich, dass man 24 Stunden sich auf der Pelle hängt. Mir hat einer mal gesagt, wenn es im Alltag nicht funktioniert, dann funktioniert das auch im Urlaub nicht.

Im Urlaub hat man natürlich auch mehr Zeit über eine Beziehung nachzudenken. Die Verliebtheitsphase war vielleicht bei ihr auch durch ihre Krankheit schon verblasst, so dass sie es mit anderen Augen gesehen hat, wie vor dem Urlaub. Im Alltag hat jeder seine Arbeit und somit macht man sich vielleicht auch nicht so viele Gedanken.

Was habt Ihr denn im Urlaub unternommen? Habt Ihr Euch vielleicht gelangweilt und nicht gewusst, was Ihr mit Euch mit der vielen Freizeit auf einmal anfangen konntet.

Vielleicht wurde es ihr auch alles zu viel durch ihre Erschöpfungszustände und wollte erst mal Luft für sich haben. Aber letztendlich könnte man über so ein Problem reden.

Vielleicht hat sie auch gedacht, wenn der Urlaub rum ist, dass Du von ihr erwartest, wieder die Alte zu sein. Lag es bei ihr vielleicht auch am Altersunterschied?

Im Urlaub hat man oft Zeit mehr über die Beziehung nachzudenken, ob man sie noch will oder nicht, da man wie gesagt mit dem Partner 24 Stunden zusammen ist. Das kann schon ab und an ziemlich schwierig sich gestalten.

An Deiner Stelle würde ich es bei der Trennung belassen. Ich sage mir immer, wenn einer geht, dann muss er gehen. Halten kann man niemanden. Dass Du über ihr Verhalten verletzt bist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe sämtlichen Kontakt damals mit meinem Exfreund vermieden. Habe auch lange gebraucht über die Trennung damals weg zu kommen.

Mir hat in der Zeit viel Sport geholfen, mich etwas abzulenken.

Alles Gute

10.03.2015 21:40 • #2


A


Trennung nach dem Urlaub

x 3


K
Hallo Sternschnuppe

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort!

Es war ein Urlaub in einem Resort, also wir hingen schon wirklich 24Std. aufeinander. Am meisten am Pool und am Strand, also wirklich nur relaxt.

Was du sagst, machst schon Sinn! Nur ich verstehe Ihre kurzzeitigen SMS nicht, die sie mir geschickt hat, als ich mich nach Trennung mehrere Tage nicht gemeldet habe. Als wenn ich eine neue Beziehung hätte stand in der SMS! Ich vermute sie hat schon Kontakt gesucht.....habe erst 4 Tage später zurück geschrieben. Sie antwortete ja nicht auf meine SMS.

Dann fahr ich noch zu ihr und sie ma hat nicht mal die Tür auf!
Mein Verstand sagt mir Sie hat ja wirklich viel Interesse, mit mir noch mal über die Beziehung zu reden!

Aber das Herz hat am Ende mehr zu sagen und man sucht Möglichkeiten mit Hätte, aber, könnte, würde!.

Der Kopf lässt einen nicht in Ruhe! Das kann einen verrückt machen!
Man weiß das es früher oder später nachlässt, aber die Zeit bis dahin!

Irgendwie werde ich es schaffen! Lieben Dank!

10.03.2015 22:08 • #3


S
Du musstest ja auch erst mal die Sache sacken lassen.

Von daher finde ich es legitim, dass Du erst nach 4 Tagen auf die SMS reagiert hast.

Wie geht es Dir denn jetzt?

LG Sternschnuppe68

12.03.2015 00:45 • #4


K
Mir geht es seelisch und körperlich gut, ich kann mich nicht beklagen.

Hab auch seit dem Sonntag wo sie mich vor der Tür hat stehen lassen nichts mehr von ihr gehört.
Mien Kopf lässt mich natürlich immer noch nicht in Ruhe .

Immer noch verfolgen einen die Gedanken, ''Geht es ihr auch so schlecht wie mir'', ''Wird sie sich bei mir melden, wenn sie längere zeit nichts von mir gehört hat?''.

Man redet mit Freunden darüber, die einem aber auch keine Lösung sagen können.

Es hilft wahrscheinlich wirklich nur die Zeit und bis der Kopf aufhört sich Gedanken darüber zu machen.

12.03.2015 10:25 • #5


S
Das freut mich, dass es Dir besser geht! Es ist auch nachvollziehbar, dass Du Dir über die Beziehung noch Gedanken machst! Du hast sie ja mal geliebt und musst auch erst mal die Enttäuschung verarbeiten. Das braucht seine Zeit. Es ist natürlich verständlich, dass man so schnell wie möglich mit der Sache abschließen möchte!

Ich denke, dass Du auf dem richtigen Weg bist!

Liebe Grüße
Sternschnuppe68

12.03.2015 18:25 • #6


S
Hallo
Ich brauche ein guten Rat , ich bin so langsam am Ende meins wissen . Meine Freundin hat mit mir schluss gemacht nach dem sie im Urlaub war , ich hab es akzeptiert und hab keine Fehler gemacht weil ich so was schon mal gemacht habe .
Ihre Aussage war liebe ist nicht alles es funktioniert zwischen uns nicht sie ist nicht glücklich ich auch nicht und das die Beziehung ihr Leben blockiert .

da wir ein Hund und ne Wohnung zusammen haben gab es sehr viel Stress des wegen sie hat Versuch den Hund aus der Wohnung zu klauen , ihr Bruder und ein Freund von ihm haben sich an den abend mit meinen kleinen Bruder geschlagen , da ich nicht da war und er auf ihn aufgepasst hat .

, wir hatten jetzt 5 Wochen kein Kontakt außer eins zwei Email wegen der Wohnung
Ich weiß nicht was ich machen soll ?
Sie meldet sich nicht ?

10.11.2016 05:24 • #7


K
Zitat:
es funktioniert zwischen uns nicht sie ist nicht glücklich ich auch nicht und das die Beziehung ihr Leben blockiert

Sie hat doch schon alles Wichtige gesagt. Das wirst du akzeptieren müssen.

10.11.2016 06:03 • #8


S
Ich will sie aber zurück haben , und will nicht aufgeben
Ich hab es akzeptiert und hab kein Kontakt gesucht , ich brauche Hilfe wie ich sie zurück bekomme .
Ich liebe sie

10.11.2016 17:05 • #9


Bukatcho
Zitat von Samttt:
Ich will sie aber zurück haben , und will nicht aufgeben
Ich hab es akzeptiert und hab kein Kontakt gesucht , ich brauche Hilfe wie ich sie zurück bekomme .
Ich liebe sie


Ich will, ich will....
Du kannst das nicht erzwingen, halte die Kontaktsperre und warte ab. Aber kümmere Dich um Dein Leben.
Wie lange wart ihr denn zusammen?
Denk mal an die Dinge, die Du vor eurer Beziehung gemacht hast.
Du hattest nämlich auch ein Leben ohne sie, nur vergessen wir das leider immer wieder.

10.11.2016 17:49 • #10


S
1.5 Jahre wir haben zusammen gewohnt und haben ein Hund zusammen
Ich bin momentan am Ende nach 5 Wochen kein Kontakt
Weiss ich nicht , was ich machen soll ?

10.11.2016 17:54 • #11


W
Wenn SIE nicht in die Beziehung zurück will, kannst DU es noch so sehr selbst wollen, da hilft es nichts.

Derzeitiges Interesse an Kontakt scheint sie ja auch nicht zu haben, sonst würde sie sich melden.

Sie sagte, sie wäre unglücklich. Hat sie näher ausgeführt, warum sie die Beziehung blockiert?

Wie gesagt, machen kannst du da eigentlich gar nichts... Wenn von ihr überhaupt nichts mehr kommt von der Interesse her, scheint der Dampfer abgefahren zu sein.
Es wäre sehr wichtig, dass SIE einen Schritt auf dich zu macht, wenn das nochmal was werden soll; denn SIE war ja auch diejenige, die sich getrennt hat.

Du hast richtig erkannt, Nachlaufen und Nachheulen machen dich unattraktiv und führen zu nichts.

Wenn aber von ihr nichts mehr kommt, gibt es da kein Patentrezept. Das ist leider so. Man kann einen Menschen zu nichts zwingen oder manipulieren, was wirklich auf Dauer halten und gesund sein soll.

Liebe und die Bereitschaft zur Beziehung muss von beiden Seiten aus der Freiheit heraus, total ungezwungen vorhanden sein. Da bringen keine Spielchen oder Tricks irgendetwas.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst, ich bin auch verlassen worden und habe sehr lange gelitten... Meine Ex ist auch nicht mehr zurück gekommen, weil sie einfach nicht wollte und single glücklicher war. Da konnte ich im Dreieck springen, Liebe und Glück sind nicht zu erzwingen.

10.11.2016 18:10 • x 3 #12


Bukatcho
Zitat von Samttt:
1.5 Jahre wir haben zusammen gewohnt und haben ein Hund zusammen
Ich bin momentan am Ende nach 5 Wochen kein Kontakt
Weiss ich nicht , was ich machen soll ?



Auf wen läuft der Mietvertrag?
Hat sie noch Sachen bei Dir?
Hast Du Zeit für den Hund?

10.11.2016 18:36 • #13


R
Danke, genau das habe ich jetzt gebraucht!

10.11.2016 18:53 • #14


S
Auf beide
sie hat mir vor zwei Wochen eine Email geschickt das sie keine Miete mehr zahlen möchte usw , ich hab darauf hart geantwortet das es rechtlich gesehen sie muss und jeder muss die Konsequenzen für sein Verhalten grade stehen .
Und nach der kleinen schlagarei zwischen ein Freund von ihren Bruder und mein kleinen Bruder hat sie mir auch ne Entschuldigung geschickt ich hab darauf nicht reagiert .

Ich hab Zeit für mein hund aber ehrlich gesagt , mir wäre teilen lieber .

Und Sachen hat sie noch hier
Ich hab auch Sachen bei ihr

Blockiert weil wir uns letzte Zeit nur gestritten haben denk ich mal , aber genau wie die Beziehung ihr Leben blockiert weiß ich nicht .

11.11.2016 16:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag