Trennung nimmt mich sehr mit

2
L
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, warum ich euch hier schreibe. Vielleicht will ich einfach mal alles runter schreiben oder brauche einfach mal jemanden, der mir zuhört, und nicht immer diese dauernden Floskeln sagt wie Der richtige kommt schon noch.

Ich wurde mal wieder verlassen, es war nun der zweite Mensch in meinen knapp 26 Jahren, den ich wirklich gemocht habe. Ich habe ihn vor ziemlich genau einem Jahr das erste Mal gesehen, wir hatten danach eine Weile Kontakt, dann wieder Kontaktabbruch, dann wieder Kontakt. Unsere Familien wollten, dass wir uns kennenlernen (richtig, ich gehöre zu einer asiatischen Religion, aber BITTE FÜHRT NUN KEINE DISKUSSION DARÜBER, MIR GEHT ES SCHON SCHLECHT GENUG), also haben wir von September 2015 bis vor ca. einer Woche Kontakt gehabt.

Er ist ein schüchterner Workaholic, der auch noch nicht viel Erfahrung hat, er redet zwar mit vielen Mädchen, die ihm von seiner Familie vorgeschlagen werden, lehnt diese aber ab und hat bis jetzt inklusive mir sich mit insgesamt 2 Mädchen getroffen.

Nun ja, alles fing ganz gut an. Wir lernten uns ab September kennen, es kam auch so rüber, als ob er ich mögen würde. Unser erstes richtiges Treffen alleine unter vier Augen fand erst Mitte Dezember statt. Wir waren insgesamt 3 Stunden unterwegs, haben viel geredet und es war eigentlich ganz gut. Auch das, was er so sagte, erschien mir nicht gerade negativ (Lass uns drüber nachdenken, wir können ja nach einem Treffen nicht ja oder nein sagen. Vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche schon wieder oder Willst du meinen Freund und seine Frau kennenlernen? Die sind auch gerade in der Stadt unterwegs? Und würden dich gerne kennenlernen). Ich hab von einem schüchternen Mann auch nicht direkt erwartet, dass er mir sagt, wann genau wir uns wiedersehen oder dass wir uns bei dem Treffen näher kommen.

Die vier Tage darauf war auch alles gut, wir haben jeden Tag miteinander geredet (Schön, dass du da warst etc.) und nach diesen vier Tagen hat er sich drei Tage nicht gemeldet. Ich habe ihm ein paar Nachrichten geschrieben, aber bekam nur ein Bin beschäftigt, es tut mir Leid. Letzte Woche Montag kam dann eine etwas längere WhatsApp-Nachricht von ihm (Es tut mir Leid, dass ich so gemein bin. Ich habe viel nachgedacht. Aber es hat bei dem Treffen nicht gepasst. Pass auf dich auf). Wir haben die Tage darauf noch ein paar Mal geschrieben, aber er meinte, es wäre seine letzte Entscheidung.

Aber warum so? Warum nach den Dingen, die er mir beim Treffen gesagt hat? Und warum tut es so sehr weh? Ich kann seit diesem Tag nicht mehr richtig essen, ohne dass mir schlecht wird, habe schon 2 Kilo verloren. Ich hab einerseits Angst vor der Nacht, da ich immer wieder von ihm träume, andererseits ist es der einzige Zeitpunkt, wo ich meinen Tränen freien Lauf lassen kann.

Warum tut es so weh? Und das, obwohl wir nicht mal zusammen waren? Und wann hört diese Hoffnung auf? Die Hoffnung, dass er es sich vielleicht doch noch anders überlegt und anfängt mich zu vermissen...

Es tut einfach nur weh...
07.01.2016 00:14 •

Sleepless91
Hallo liebe lonely,

es ist doch gut, dass du dich hier meldest. Hier lesen viele geduldige und mitfühlende Menschen mit. Die womöglich auch in der selben Situation sind wie du!

Ich verstehe deinen Schmerz. Es tut weh wenn man abgelehnt wird. Aber ich denke, das hat jeder Mensch schon mitmachen müssen. Ich weiss, es ist einfacher daher gesagt als umgesetzt. Aber sei froh, dass du noch nicht tiefer drin steckst. Es wäre doch deutlich dramatischer, wenn er dir erst etwas vorgemacht hätte, es womöglich zur Beziehung gekommen wäre und du dich noch mehr verliebt hättest. Früher oder später wirst du die Ehrlichkeit von ihm auch zu schätzen wissen können. Du musst selbst entscheiden was das richtige für dich ist. Ich würde allerdings zur Kontaktsperre raten. Einfach nur um dich selbst vor weiteren Verletzungen zu schützen.

Ich bin ungefähr gleich alt wie du und die Sehnsucht nach einer Beziehung ist auch bei mir da. Allerdings kann man nichts erzwingen. Diese typischen Floskeln helfen dir zwar nicht weiter, aber da ist ganz sicher was dran.

Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein!

LG
07.01.2016 02:38 •



Ähnliche Themen


Top