Trennung obwohl er sagt er liebt mich noch

H
Hallo ich bin ganz neu hier. Ich habe mich noch nie an ein Forum gewannt aber Gespräche mit Freunden, Familie bringen mich gerade nicht weiter.

Schildere einfach mal das ganze so kurz wie Möglich

Ich 25 Jahre er 35 Jahre. Haben uns schnell verliebt und haben auch vieles Überstürzt. Er wollte das ich nach 2 Monaten bei Ihm einziehe was ich auch getan habe. Er sprach sehr schnell von der Zukunft wie Familienplanung etc. Er hat auch bereits 1 Kind von 9 Jahren das mich sofort akzeptierte und ich ich mich um diesen kümmerte als wäre es mein eigenes (war überwiegend nur am Wochenende bei uns)

Schnell kamen dann auch die ein oder anderen Problem (Finanzen usw.) die wir aber zusammen meisterten. Nun gab es vor 2 Monaten einen großen Knall da ich merkte das er sich emotional von Distanzierte und sich eigenartig verhielt. Da habe ich sein Handy kontrolliert (ja ich weiß unter aller Sau) und fand heraus das er immer mal wieder mit verschiedenen Frauen Kontakt hielt und ich rede hier nicht von alten Bekannten und ganz Harmlos. Ein paar Wochen vor dem geplanten Urlaub knallte es dann richtig weil ich eine Eifersuchtsattacke hatte. Wir waren eingeladen auf einem Geburtstag und nach 30 min vor Ort sagte er er ginge kurz zu einem Freund in ne Kneipe Hallo sagen die sich in der Nähe befand. Fand ich nicht richtig aber gut ich ließ in gehen. Dann fiel mir auf das ich seine Brieftasche habe und wollte ihm diese kurz bringen. In der Kneipe sah ich Ihn dann mit einer Frau an der Theke. Das ganze stellte sich allerdings im nachhinein als Missverständnis heraus weil der Freund den ich auch kenne nur kurz auf Toilette war und die Frau zu ihm gehörte. Also hatte ich Ihm da zu Unrecht eine riesen Szene gemacht. Allerdings muss ich sagen mit dem Vorwissen was ich auf dem Handy fand sah ich in dem Moment einfach nur Rot. Mein Ex haute ab an diesem Abend schmiss mich aus der Wohnung und ich wohnte 4 Wochen bei meinen Eltern. Kurz vor dem Urlaub hatten wir und dann einigermaßen wieder zusammen gerauft und flogen dann auch zusammen. Der Urlaub war wunderschön und er wollte auch das wieder einziehe und alles. Zurück in der Heimat schrieb er noch am selben Abend bei Landung einer Frau das er gerne vorbei kommen würde und das während ich neben im auf der Couch saß und er mir vorher noch Liebeserklärungen gemacht hatte ohne Ende. Um ihn diesmal nicht wieder zu Unrecht anzumotzen guckte ich ins Handy als er schlief und fand da allerhand Sachen. Ich weiß das er mich nicht betrügt indem er sich mit diesen Frauen trifft oder schläft aber allein das er sich wo anders noch Bestätigung holt die er von mir mehr als reichlich bekommt verletzt mich.

Er fand raus das ich wieder sein Handy kontrolliert hatte und es gab wieder einen riesen Streit und er schmiss mich wieder aus der Wohnung.

Ich wieder bei meinen Eltern total fertig mit den Nerven weil ich diesen Kerl einfach Liebe.

Nun teilte er mir vor ein paar Tagen mit nachdem ich fragte was denn nun ist (er hat sich so gut wie gar nicht gemeldet 7 Tage lang mit der Aussage er hätte zuviel Arbeit und deswegen auch keine Zeit für mich) unsere Beziehung würde in seinen Augen keinen Sinn machen. Er würde mich Lieben aber könnte MIR nicht Vertrauen er hat sich die Woche ohne mich besser gefühlt.. Wir sind/ waren 9 Monate zusammen und haben in kurzer Zeit viel schönes und nicht schönes durchgemacht. Das machen andere in mehreren Jahren nicht durch und ich habe immer alles gegeben auch wenn von Ihm nicht viel kam (was wahrscheinlich genau der Fehler war) aber ich verstehe nicht wie er das jetzt alles weg wirft. Hier hat er sich schei. Verhalten. Wie kam man so dreist sein und mir ins Gesicht sagen wie sehr er mich liebt und ich die einzige bin und dann mit einer anderen schreiben wo ich daneben sitze und dann noch von Vertrauen sprechen?

Jetzt warte ich schon seit 2 Wochen das er mir mal einen Termin gibt wann ich meine Möbel und Klamotten raus holen kann gestern kam erst die Mitteilung ich können nächste Woche Donnerstag/Freitag meine Sachen holen. Sein Kind weiß auch noch nichts davon hat er mir gesagt. Worauf wartet er? Warum verzögert er das ganze so sehr und sieht einer von euch da noch eine Hoffnung das es nochmal was wird? Er hat in der Vergangenheit oft gelogen und ich habe ihn fast jedes Mal dabei erwischt und ihn auch darauf angesprochen und ich weiß ich sollte diese Beziehung vielleicht nicht mehr wollen weil tatsächlich ich Ihm nicht trauen kann aber er hat mir echt den Kopf verdreht und das er nun so unbekümmert glücklich mimt verletzt mich ungemein. Ich kann gar nicht mehr klar denken. Liegt es vielleicht daran das ich noch so Jung/ Unerfahren bin (ich hatte im Gegensatz zu Ihm erst 2 Beziehung vor Ihm)? Über Tipps etc vielleicht auch was ich sagen tun kann um er zu retten wäre ich dankbar aber auch für allgemeine Statements

15.07.2015 11:02 • #1


T
Zitat von Hinkepink:
ich habe immer alles gegeben auch wenn von Ihm nicht viel kam (was wahrscheinlich genau der Fehler war)
Ersten Schritt geschafft - den eigenen Fehler ausgemacht!

Zitat:
Wie kam man so dreist sein und mir ins Gesicht sagen wie sehr er mich liebt und ich die einzige bin und dann mit einer anderen schreiben wo ich daneben sitze und dann noch von Vertrauen sprechen?
Das kann nur er allein wissen, aber ich vermute dass er ziemlich abgebrüht ist was das Beziehungsgeschäft angeht, gerade vor dem Hintergrund dass er schon mehrere geführt hat. Vermutlich wollte er sich alle Türen offen halten und sehen ob der Markt noch etwas Besseres als dich hergibt, während er dich zeitgleich bei Laune hielt für den Fall dass du gegenwärtig unter allem verfügbaren das Top-Modell bist.

Zitat:
Worauf wartet er? Warum verzögert er das ganze so sehr
Entweder noch mehr Verzögerungstaktik weil er sich deiner sowieso sicher ist oder du bist ihm schlicht gleichgültig. Grausam aber irgendjemand muss ja den rosa Elephanten im Raum benennen.

Zitat:
Über Tipps etc vielleicht auch was ich sagen tun kann um er zu retten wäre ich dankbar aber auch für allgemeine Statements
Mein Tipp: Überleg dir lieber was du einem Therapeuten mitteilen möchtest denn aus dir spricht die konzentrierte Verlustangst. Er tut dir nicht gut und du hast keinen großen Stellenwert in seinem Leben (darum hat er dich auch so spielend abstoßen können). Und dennoch kannst du den Gedanken nicht ertragen von ihm weg zu kommen. Du musst dir überlegen warum dem so ist. Es mag sein dass man mit sehr perfiden Strategien da noch einmal etwas einfädeln könnte, aber ich sehe davon ab dir diesbezüglich irgendwelche Tipps in die Hand zu geben - du würdest eine ungesunde Beziehung mit ungesunden Tricks nur noch künstlich in die Länge ziehen und am Ende wäre doch wieder nur der selbe Ausgang gegeben. Es ist zu Ende und das ist gut so.

15.07.2015 11:50 • #2