sadMonkey
Gast
Zitat von Verletztx123:Ich würde nur zu gerne verstehen WIESO?
Zitat von Verletztx123:Wieso tut man das alles wenn keine ernsten Absichten besteht ?
Was tut man wieso genau ist die Frage?
Du schreibst er war für dich da Tag und Nacht.
Wenn er das offensichtlich weder für reinen schnellen oder aber häufigeren S. gemacht hat, noch weil er insgeheim in dich verliebt war und eine Beziehung mit dir wollte, dann würde ich sagen ist er einfach ein netter Helfer-Typ oder People-Pleaser der nicht nein sagen kann und aus Mitleid oder um dich nicht zu enttäuschen es probiert hat.
Was dich natürlich auch verletzt und das tut mir Leid für dich.
Du kannst aber keine Gefühle oder Bindung erzwingen, sorry.
Und er ist es dir auch nicht "schuldig" - immerhin sagst du selbst war er in schweren Zeiten viel für dich da und das kann man auch zu schätzen wissen.
Zitat von Verletztx123:Es gibt Frauen die WOLLEN doch nur etwas lockeres. Wieso sucht man dann nicht so jemanden?
Siehe oben. Wenn er auf sowas aus wäre, dann würde er es ja jetzt mit dir weiterhin so halten und hätte sich nicht so um dich kümmern brauchen.
So wie ich das verstehe, hast du ihn ja auch eher in eine Beziehungsrichtung bewegt, die er von Anfang bis Ende eher abgelehnt oder skeptisch gesehen hat.
Zitat von Verletztx123:Ich habe ihm die letzte Chance gegeben, heute. Er hat es von 15 auf 17 Uhr verschoben, um 17 Uhr hieß es er kann jetzt nicht weg und um 18 Uhr meinte er heute klappt es nicht….
Das ist aber auch Müll von ihm.
Ich predige hier im Forum ja oft nicht schnelle Urteile zu fällen, wenn jemand sich mal nicht meldet, weil er wirklich vielleicht etwas viel Stress hat oder Zeit braucht wegen Bindungsunsicherheit.
Aber in deinem Fall muss ich wirklich sagen er verhält sich wirklich Richtung "Ghosting Light".
Was ich damit sagen will ist, dass Ghosting ist damit beginnt oder sich so ankündigt, dass der Partner oder Flirt immer weniger schreibt, irgendwann nur noch kurz angebunden antwortet und im Extremfall dann irgendwann - ohne weiteren Kommentar - gar mehr nicht antwortet und einen schließlich kommentarlos blockiert.
Das sage ich nachdem ich mich intensiv mit dem Thema Ghosting beschäftigt habe, nachdem mir genau das so wie oben beschrieben wie im Lehrbuch passiert ist.
Dazu kann man sogar ein früheres Forenthema von mir lesen - das habe ich glaube ich sogar geschrieben gehabt, nachdem das passiert war ich das aber nicht verarbeitet und mich auch nicht fachlich mit dem Thema Ghosting beschäftigt hatte.
Ich habe es mir zwar lange nicht mehr durchgelesen, aber dort müsste ich das so ziemlich exakt beschrieben haben wie du oben - und eben mit dem Ende als Ghosting schließlich.
Und in Verbindung mit deinen Fragen oben passt das dann auch perfekt zu einem charakterschwachen konfliktscheuen Menschen mit gleichzeitiger Tendenzen auch in die Helferrichtung zu gehen manchmal.
Das ist meine Meinung.
Du solltest das Ding echt abhaken.
Zitat von Verletztx123:Alles was er dazu gesagt hat war „übertreib jetzt nicht“ und als ich ihm gesagt habe das ich keine Zukunft mehr sehe und wir gerne drüber reden können kam nur ein „ok“
Du setzt jemanden unter Druck, der sich sowieso schon zurückzieht - das wird ihn nur weiter von dir weg treiben.
Um ihn "anzulocken" (was ich dir nicht empfehlen würde) müsstest du schon auf Distanz gehen oder deinerseits jetzt eben das ganze erste Mal beenden.
Aber nicht manipulativ gemeint - ich würde dir oben genannte Schritte sowieso empfehlen und dass du mit ihm abschließt.
Es könnte nur passieren, dass er dann doch wieder Interesse zeigt oder dich warmhält oder sich um entscheidet oder sonstwas.
Aber rechnen solltest du damit nicht und darauf eingehen solltest du, wenn du vernünftig bist auch nicht.
Zitat von Verletztx123:als wäre es ihm komplett egal.
Es ist ihm egal. Tut mir Leid.
Dir ganz viel Kraft und akzeptiere ihn loszulassen 🙏