Trennung oder doch noch mal einen Neuanfang?

L
Hallo!

Ich weiß nicht mehr,ob ich meinen Freund noch Liebe ! Sind seit 11 Jahren zusammen !Jetzt habe ich einen kennen gelernt den ich auch toll finde ! Würde aber niemals mit wem was Anfangen und 2 Gleisig fahren,den es sollte alles wirklich Fair sein! Nur weiß ich nicht was ich machen soll,den anderen finde ich sehr toll,da er das Gewisse etwas hat!Ich weiß nur nicht,obs schwärmerei ?Nur hänge ich doch noch ein bisschen an meinen Freund !Aber denke es ist eher mehr Freundschaftlich,da wir doch sehr lange zusammen sind ! Mein Freund wahr auch schon mal verheiratet und die Ex Frau hatte versucht uns mit aller macht immer auseinander zu bringen ! Ich habe als gekämpft das alles wieder wird,aber irgendwann hört man auf zum kämpfen,da man selber merkt es bringt nichts mehr !
Weiß echt nicht was ich machen soll?
Danke im voraus für eure Ratschläge !LG

20.08.2015 16:18 • #1


JackyArt
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass hier wieder die nächste Beziehung in die Brüche geht, weil ja nicht mehr soooo die Gefühle da sind, wie früher mal. Mach dir Gedanken, wie es wäre, wenn er nicht mehr da ist, versuch dich wirklich intensiv darein zu fühlen, als wäre es wahr und guck wie es dir damit geht. Lass den anderen außen vor, der soll dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen. Du musst die Entscheidung auch ehrlich treffen können, wenn kein anderer Mann da wäre, der dich auffängt. Ich spreche aus Erfahrung, es ist nicht fair und du tust deinem Partner nur unnötig weh. Stell dir vor, wie es dir dabei ginge, wenn du einfach ausgetauscht wirst? Und bitte nicht wieder mit der Mär anfangen, wir wären ja nur für uns selbst verantwortlich. Nein, wir haben eine Verantwortung, wenn wir jemanden verlassen und einfach zu sagen ich lieb ihn nicht mehr, wir sind jetzt getrennt, dass ist nicht mehr mein Problem ist schlichtweg nur egoistisch. Ich bin manchmal echt erschrocken, wie kalt manche sind. Es geht nicht darum, den anderen zu betüteln, im Gegenteil. Meist ist der Kontaktabbruch viel besser, aber bevor man das durchzieht, ist es besser einmal mehr als einmal zu wenig nachgedacht zu haben. Rede mit deinem Freund darüber, auch dass du dich von jemandem angezogen fühlst. Schau, ob ihr eventuell doch auf einen Nenner kommt. Und wenn wirklich nichts mehr geht, kann man sich immer noch trennen. Ich finde heute wird immer viel zu schnell die Flinte ins Korn geschmissen. Ihr seid doch aus gutem Grund schon 11 Jahre zusammen? Oder liegt hier eine Abhängigkeit vor? Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich damals seeeeeeehr lange darüber nachgedacht habe, einen Schlussstrich zu ziehen, er war damals mein erster Freund. Und ich habe die Entscheidung nie bereut, aber genau das ist der Punkt. Sobald man sich nicht sicher ist, läuft man Gefahr, dass wieder diese hin und her Spielchen beginnen. Das macht mein Ex nämlich momentan, der mich vor 4 Monaten zum 2. Mal verlassen hat, weil er mich nicht mehr liebt und sich jetzt ständig wieder meldet, ich vermute weil er selbst nicht weiß was er will. Wenn Schluss ist, ist Schluss und dann wird auch nicht mehr rumgenervt, lass uns Freunde bleiben, ich bin mir nicht sicher, ob meine Entscheidung richtig war, blabla. Sorry, wenn ich da so barsch wirke, aber ich finde diese ganzen Spielchen die zwischen Expartnern herrschen, weil man nicht weiß was man will furchtbar.

Das ist wohl gemerkt aber nur meine Meinung und meine Erfahrung.

20.08.2015 17:01 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag