16

Trennung ohne Abschied

M
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht hat und mir Tipps geben kann, wie ich am besten damit klar komme.

Mein Ex-Freund hat sich überraschend per WhatsApp von mir getrennt und mir daraufhin gesagt, er meldet sich nach seiner Diplomarbeit (4-6 Wochen). Als wäre diese überraschende Trennung nicht schon genug schockierend für mich, hat er mich überall blockiert. Als ich ihn dann doch noch erreichen konnte, sagte er, er braucht Zeit für sich um das alles zu verarbeiten. Ich wollte ihn unbedingt sehen und mit ihm persönlich sprechen, er meinte nach seiner Diplomarbeit. Mein Vorschlag war es direkt am Abgabetag uns zu treffen, da meinte er Nein, ich muss ja dann noch feiern gehen. Dieser Satz hat mich sehr getroffen, da ich mich sehr wertlos fühle. Er hat mich daraufhin überall blockiert, sogar meine Kolleginnen. Dann habe ich sogar erfahren, dass er auf Tinder ist. Obwohl er mir versprochen hatte, bis zu unserem Treffen keine neuen Frauen zu treffen.

Gestern hatte er Geburtstag, ich habe meinen Mut zusammen genommen ihm gratuliert. Es kam nie etwas zurück. Es macht mich sehr traurig, aber auch wütend. Da ich diese Person über alles geliebt habe, manchmal mehr als mich selbst. Ich fühle mich ausgenutzt und emotional am Ende.

Ich suche nach Antworten, was ich falsch gemacht habe, um so etwas zu verdienen. Die letzten paar Monate waren sehr schön jetzt bin ich alleine.

22.02.2020 13:51 • #1


Mamelia
Das ist eine ganz schön miese Sache, so mit jemandem Schluss zu machen. Gab es keinerlei Anlass oder Vorzeichen?

22.02.2020 13:59 • #2


A


Trennung ohne Abschied

x 3


Z
Willkommen im Club.
Leider nicht selten, liest man hier öfter (ich musste diese verzichtenswerte Erfahrung auch machen).

Dass Du Dir Fragen stellst ist normal. Und auch dass niemand sie beantworten kann.
Denn die Art des Schlussmachens sagt nichts! über Dich aus. Nur über den Gehenden.
Mein Tip: Als Shice-Erfahrung abhaken, ihm nicht mehr schreiben oder Social-Media-Stalking betreiben (aka Kontaktsperre) und Dich mit dem Gedanken anfreunden dass es wirklich vorbei ist. Und ganz ehrlich - wer so Schluß macht, kann's nicht sein, oder?
Text zu dem Thema der mir gut gefällt: https://www.woman.at/a/schluss-machen-per-messenger#
Alles Gute!

22.02.2020 14:01 • x 1 #3


chrisbo
Fühle dich bitte nicht wertlos.
Er hat es beendet und sein Spruch, nach der Diplomarbeit mit dir zu reden, hat dich hoffen lassen. All seine anderen Taten hören sich nicht nach Beziehung an.
Tausendmal geschrieben hier, aber immer wieder richtig, so schlecht wie du dich auch im Moment fühlen magst, bitte such keinen Kontakt mehr. Du tust dir selbst weh und es wird nicht besser.
Fang ab sofort an, an dich zu denken. Ablenkung hilft immer. Du wirst sicher irgendwas vor seiner Zeit getan haben, was dir Spass bereitet hat. Es ist so schwer, wissen Alle hier. Aber versuch es. Dir zuliebe. Alles Gute.

22.02.2020 14:05 • x 1 #4


OxfordGirl
...das ist der 3. Oder 4. Faden, den du hier zu deinem Thema eröffnest..

22.02.2020 14:06 • x 1 #5


M
Zitat von Mamelia:
Das ist eine ganz schön miese Sache, so mit jemandem Schluss zu machen. Gab es keinerlei Anlass oder Vorzeichen?


Leider nicht, ich dachte wir hatten unsere Down-Phase überstanden.. es hatte sich so
vieles zum Positiven verändert, dann plötzlich die Trennung.

22.02.2020 15:25 • #6


M
Zitat von Zwiebel:
Willkommen im Club.
Leider nicht selten, liest man hier öfter (ich musste diese verzichtenswerte Erfahrung auch machen).

Dass Du Dir Fragen stellst ist normal. Und auch dass niemand sie beantworten kann.
Denn die Art des Schlussmachens sagt nichts! über Dich aus. Nur über den Gehenden.
Mein Tip: Als Shice-Erfahrung abhaken, ihm nicht mehr schreiben oder Social-Media-Stalking betreiben (aka Kontaktsperre) und Dich mit dem Gedanken anfreunden dass es wirklich vorbei ist. Und ganz ehrlich - wer so Schluß macht, kann's nicht sein, oder?
Text zu dem Thema der mir gut gefällt: https://www.woman.at/a/schluss-machen-per-messenger#
Alles Gute!


Danke dir Liebes, für deine aufmunternden Worte! Ich fühle mich einfach ausgenutzt und mache mir Gedanken, ob es jemals Liebe für ihn war.

22.02.2020 15:29 • #7


M
Zitat von OxfordGirl:
...das ist der 3. Oder 4. Faden, den du hier zu deinem Thema eröffnest..


Leider ja.. das Schreiben hier tut mir gut, es hilft mir mehr als darüber zu sprechen.

22.02.2020 15:30 • x 1 #8


M
Zitat von chrisbo:
Fühle dich bitte nicht wertlos.
Er hat es beendet und sein Spruch, nach der Diplomarbeit mit dir zu reden, hat dich hoffen lassen. All seine anderen Taten hören sich nicht nach Beziehung an.
Tausendmal geschrieben hier, aber immer wieder richtig, so schlecht wie du dich auch im Moment fühlen magst, bitte such keinen Kontakt mehr. Du tust dir selbst weh und es wird nicht besser.
Fang ab sofort an, an dich zu denken. Ablenkung hilft immer. Du wirst sicher irgendwas vor seiner Zeit getan haben, was dir Spass bereitet hat. Es ist so schwer, wissen Alle hier. Aber versuch es. Dir zuliebe. Alles Gute.



Danke dir! Ich bin so verunsichert, ich stelle mir so viele Fragen. Suche nach Möglichkeiten, wieso es so enden musste. Ich stelle mich selber in Frage, ob ich so eine schlechte Freundin war, dass er so mit mir umgeht? Ich weiss, dass ich mehr als 120% für diese Beziehung gegeben habe, deswegen tut es noch mehr weh, wenn es am Ende für nichts war.

22.02.2020 15:33 • x 1 #9


Mamelia
@missinghim Es wird eventuell eine kleine Whatsapp-Gruppe geben. Falls du oder natürlich jede/jeder andere sich anschließen magst einfach PN.

22.02.2020 15:38 • #10


chrisbo
Er geht mit dir so um, weil er es kann. Er spürt keinen Widerstand von dir. Zu lieb oder zu gut oder was weiß ich.
Ich kenne das mit 120 %. Manche Menschen können das nicht ab. Dann passt es halt einfach nicht. Das einzusehen, ist die Kunst. Du hast überhaupt nichts Schlimmes getan. Nur ihr 2 habt wahrscheinlich unterschiedliche Ansichten von einer Beziehung. Irgendjemand auf dieser Welt, wird es irgendwann zu schätzen wissen.

22.02.2020 15:42 • x 2 #11


OxfordGirl
Zitat von missinghim:
Leider ja.. das Schreiben hier tut mir gut, es hilft mir mehr als darüber zu sprechen.

Das ist völlig in Ordnung, du kannst doch aber in den bereits bestehenden Themen weiterschreiben?

22.02.2020 16:47 • #12


M
Hallo zusammen

Heute habe ich einen richtigen Depri-Sonntag. Alle Erinnerungen kommen in mir hoch, mein Herz tut mir so weh.. Ich habe sogar die Kontaktsperre gebrochen und meinen Ex bombardiert. Er hat mich natürlich ignoriert und nicht geantwortet, was mich nur noch trauriger gemacht hat.

Ich bin schon den ganzen Tag am heulen, ich vermisse ihn, ich kann es immer noch nicht glauben das wir Schluss haben. Ist jetzt genau 14 Tage her, seit dem hat er sich auch nicht gemeldet oder sonst was. Hat mich einfach alleine gelassen..

Was kann ich tun? Ich verliere langsam die Hoffnung, dass es besser wird. Meine Depressionen sind jetzt nur noch stärker geworden, dass ich mich anfange selber zu hassen, dass ich so bin wie ich bin. Ich mache mir so viele Selbstvorwürfe..

23.02.2020 20:44 • #13


nush
du kannst nichts aktiv tun. die signale sind eindeutig. die ewige weisheit, dass nun die zeit sich deiner seelischen wunden annimmt, wird sich nun ein weiteres mal wiederholen und bewahrheiten.

eindeutig falsch war natürlich das bombardement mit nachrichten. mir ist jedenfalls kein fall bekannt, wo das mal was zu was sinnvollen geführt hat. eher bewirkt es das gegenteil von der ursprünglichen absicht.

viel kraft!

23.02.2020 20:51 • x 1 #14


chrisbo
Du tust mir so leid. Aber viel Hoffnung auf das Fortsetzen eurer Beziehung kann dir hier wahrscheinlich keiner machen. Sonntag ist in der Tat immer ätzend bei Liebeskummer, kenne ich.
Überlege dir bitte, was er dir alles Negatives angetan hat und noch tut. Es war bestimmt Einiges.
Wenn deine Depressionen nicht besser werden, lass dir professionell helfen.
Vielleicht wird deine Lage morgen nicht besser, aber mittelfristig mit Sicherheit.
Viele hier kennen deine Situation und waren so hoffnungslos wie du. Und ganz vielen davon geht es heute besser, mich eingeschlossen.

23.02.2020 21:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag