Trennung ohne Grund - wie abschließen?

M
Zu meiner Situation:

Meine jetzt Ex-Freundin und ich haben uns vor einigen Tagen getrennt. Die Beziehung ging nur ein paar Monate, aber wir hatten dennoch eine sehr starke emotionale Verbindung zueinander. Die Treffen waren immer schön und bis auf kleine Sticheleien die innerhalb von ein paar Minuten schon wieder gegessen waren, ist auch nichts weiter vorgefallen. Dennoch gab es ein leidiges Thema bei uns: Der Kontakt außerhalb des physischen. Da wir eine Fernbeziehung führten, war es mir wichtig, dass wir auch außerhalb dieser regelmäßig im Austausch sind. Grundsätzlich war das auch der Fall, wir haben uns täglich darüber ausgetauscht, was so los ist, was man macht etc., das übliche halt. An manchen Tagen kam von ihr aber nur sehr wenig - das hab ich dann auch offen angesprochen! Von ihrer Seite aus hieß es immer nur, sie ist halt nicht oft am Handy. Kann ich auch so bestätigen, meist lag ihr Handy wenn wir zusammen waren irgendwo in der Wohnung herum und wenn sich mal Freunde meldeten, hat sie darauf auch nicht sofort reagiert. Da ich aber momentan arbeitslos bin (ändert sich im Februar Gott sei Dank endlich!), kamen mir die Stunden, in denen sie mir nicht antwortete wie kleine Ewigkeiten vor. Hab mich im Nachhinein aber auch dafür entschuldigt, ihr da so viel Druck gemacht zu haben, weil ich erst jetzt so richtig bemerkt habe, dass es von mir vielleicht doch etwas viel verlangt war, da sie ja eben auch arbeiten muss etc.

Nun ja, jedenfalls zur Situation: Wir haben über dieses Melden diskutiert und mitten in der Diskussion hieß es dann so, ich will nicht mehr drüber reden, ich gehe nun schlafen. Hatte dann ein paar mal angerufen und ihr einige Nachrichten geschickt - im Nachhinein ein Fehler, war aber einfach noch sehr aufgeladen von der Diskussion und so. Naja, am nächsten Morgen haben wir telefoniert und dann hieß es plötzlich wir passen nicht zusammen und sowas, und dass sie nicht weiß, ob sie dieses Problem überhaupt lösen will. Naja, nach langem Hin- und Her und ewiger Funkstille haben wir nach einigen Tagen nochmal telefoniert und sie sagte, sie bräuchte Abstand, es wäre zu viel für sie gewesen und sie wisse gerade nicht, was in ihr vorgeht. Hab das so akzeptiert und gesagt, ich gebe ihr die Zeit. Am nächsten Tag hatte sie nochmal angerufen, um mir irgendwas zu erzählen, danach kam wieder nichts. Einige Tage später hatte ich irgendwie ein ungutes Gefühl im Bauch und hab mal geschaut, ob sie wieder am Tindern ist und tada: Keine 2 Minuten nach der Anmeldung hab ich ihr Profil dort gefunden. Hab sie damit natürlich konfrontiert und dann hieß es, dass das einfach unüberlegt war und dass sie schnell gemerkt hätte, dass das dumm war. Haben dann nochmal telefoniert und es hieß weiterhin, sie müsse gerade allein sein, wisse nicht, ob sie die Beziehung mit mir will etc. Danach wieder ein paar Tage Funkstille, bis ich nach einem langen Gespräch mit einem Freund gedacht hab "Nein. Ich kann nicht warten. Ich will jemanden, der sich mit mir sicher ist!", hab ihr daraufhin geschrieben, dass ich das nicht kann und gern noch ein abschließendes Gespräch führen würde. Nach langem hin und her, einigen Streitigkeiten usw. wo es dann von ihrer Seite hieß "Ich hab kein Bock mehr, das wars", haben wir dann am nächsten Tag nochmal geschrieben. Es hieß dann, es wäre nie ihre Intention gewesen, dass das mit uns vorbei ist. Sie war sich nach dem ersten "Streit" und meiner Reaktion darauf ihrer Gefühle unsicher und hat gehofft, dass sich das mit etwas Abstand selbst wieder regelt. Nun ja, sie hat erklärt, dass sie sich mit der Situation in dem Moment nicht wohlgefühlt hat und nicht einfach hätte so tun können, als wär nichts gewesen, weshalb sie dann ehrlich zu mir war und eben diesen Abstand einforderte. Ich sagte nur noch, dass es richtig ist, dass sie nach ihrem Herzen entschieden hat. Und wenn sie glücklich damit ist, wie es ist, könne ich damit wohl leben. Ihre Antwort darauf war dann, dass sie nicht wirklich glücklich damit ist und dass sie mich dennoch liebt. Daraufhin hab ich nicht mehr geantwortet, weil zuvor jeder Versuch, auf sie zuzukommen, letztlich alles noch schlimmer gemacht hat. Und was man liebt, soll man ja bekanntlich gehen lassen und ich hab auch selbst gemerkt, was sie mir in dieser "Aussprache" aber auch nochmal geschrieben hatte, dass ich ihr zu viel Druck gemacht hab, statt ihr die Zeit zu geben.

Dennoch fühlt sich diese Trennung absolut nicht endgültig an, weil mir auch einfach der Grund fehlt. Es ist einfach nichts vorgefallen, was eine endgültige Trennung für mich rechtfertigen würde. In mir schlummert die Hoffnung, dass sie vielleicht in einigen Wochen merkt, dass das sinnlos war. Ich mein, wir beide sind irgendwie nicht glücklich mit der Situation und niemand sagt, dass es vorbei sein MUSS. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb wir uns beide irgendwie jetzt dazu zwingen, damit abzuschließen, obwohl wir es beide eigentlich nicht wollen. Naja, nichtsdestotrotz weiß ich nicht, was in einigen Wochen oder Monaten ist und daher will ich mich auch nicht darauf verlassen, dass sie nochmal zurückkommt. Daher nun meine Frage: Wie werde ich damit fertig? Wie kann ich damit abschließen?

13.12.2020 23:23 • #1


A
Wenigstens hast du sie nicht nach der letzten Nachricht das dich ja noch liebt in ruhe gelassen.

Der Grund ist ganz offensichtlich!

Durch dein ganzes gefragt was sie den lieben langen Tag macht hast du jede Anziehung und Freude sich bei dir zu melden von ALLEINE aus dem Obit gejagt... ums kurz zu machen Frauen verlieben sich nicht in deiner Anwesenheit sondern in deiner Abwesenheit wenn du stendig am rockzifpel haengst und immer präsent bist gibts auch kein emotionales gefuehl der Sehnsucht nach dir das du halt was besonders bist und nicht der friendzone Hannes aus ihrem handyorbit...Beim naechsten mal einfach mal bisschen nach hinten lehnen und locker durch die Hose atmen... Tinder sollte dir genug antworten sein warum es zu Ende ist und auch ihr sonstiges Verhalten laesst nur einen schluss zu... Ende!

Nun wie du da mit umgehen kannst das es nicht endgültig ist liegt an dir ...du hast bis dato nicht wirklich realisiert das wirklich Ende ist du denkst in deinen kopf halt noch das sie morgen anruft oder hoffst darum. Ihr wart 1Monat zusammen das ist jetzt nicht wirklich eine Zeit fuer eine grosse emotionale Bindung und da du ihr taeglich auf den kecks gegangen und dich auch beschwert hast wenn sie dir mal nicht erzählt hat das sie gerade den Muell runter gebracht hat ...

PS: Soll dich nicht runter ziehen eher die die Augen öffnen wie es bei ihr an gekommen ist bzw koennte..

14.12.2020 02:22 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag