Trennung OK, aber danach wird alles zerstört !

V
Hallo liebes Forum,

vor 4 Wochen hat sich meine Ex von mir getrennt. Ich bin sehr verwundert wie leicht ich damit mittlerweile klarkomme. Die Trennung war eigentlich ok, denn sie war drauf und dran sich neu zu verlieben und hat alles politisch korrekt gemacht. Hat sich getrennt und erst dann was gestartet. Wir waren 8 Jahre zusammen.

Jetzt zu dem Punkt um den es eigentlich geht. Seit der Trennung hat sie ohne Rücksicht auf Verluste Ihr eigenes Leben und mein Vertrauen zerstört.

Zunächst hat Sie die ersten zwei Abende nach der Trennung mit Ihrem neuen einen Videochat abgehalten und ich saß im Zimmer nebenan und habe am laufenden Band geheult. Ich fand das sehr Rücksichtslos. Als ich Sie darum bat, dass zu unterlassen wurde Sie wütend. Ich bin dann am dritten Tag ohne Vorwarnung ausgezogen.

Sie wollte drei Tage nach der Trennung zu ihrem Neuen auf eine Party gehen. Sie hat allen ernstes drei Tage vor der Trennung noch meine Schwester und meine Mutter gefragt ob sie unsere Tochter nehmen könnte, da ich arbeiten musste. Nachdem das fest stand, dass das klappt, hat Sie mich verlassen und ist ab. Man muss dazu sagen, dass Ihr Typ weiter weg wohnt (ca. 150 Km). Meine Schwester und meine Mutter waren natürlich sauer ohne Ende

2 Wochen sind vergangen und wir haben uns nur bei der Übergabe unserer Tochter gesehen. Dann kam das erste Gespräch. Ich war sachlich und sehr nüchtern und Sie wollte auch weiterhin ein gutes Verhältnis zu mir. Sie arbeitet immer Wochenends und ist das komplette Wochenende nicht da. Also hatte ich die Kleine. Alles Organisatorische wurde geklärt.

Am Ende der dritten Woche dachte ich Freitags ich gehe mal bei Ihr vorbei und schau nach der kleinen. Rede mit Ihr über Ihre Entwicklung und versuche einen guten draht aufzubauen, damit das Kind nicht alles zu spüren bekommt. Prompt erwische ich Sie und Ihren neuen voll bei der Sache. Unsere Tochter liegt im Zimmer neben an und schläft. Der Typ war das gesamte Wochenende da. bis zu diesem Zeitpunkt hatte Sie Ihn 4 Mal gesehen und sofort an die Familie rangelassen. Das geht einfach nicht!

Sie hatte es sich bei meiner Familie schon verschissen aber nach der Aktion auch in unserem gesamten Freundeskreis. Ich sagte Ihr, dass das so nicht geht und dass es hier um unsere Tochter geht und sie nicht einfach irgendwen in die Bude lassen kann. Vor allen Dingen nicht nach 4 Maligem treffen. Wer weiß und nach 2 Monaten kommt dann der nächste...Ihr Argument war Du siehst das so ich seh das so.

Am nächsten Tag habe ich mit Ihrem neuen Macker gesprochen. Mir war das wichtig, denn immerhin ist er ja auch Umgang meiner Tochter. Der hat natürlich kein Kind und auch keinen Plan. Unser Freundeskreis War auch noch nicht komplett informiert. Sie hat sich an dem Abend auch gleich einige Leute eingeladen um Ihren neuen vorzustellen. Dabei waren einige Freunde so erschrocken, das sie einfach gegangen sind.

Die jetzige Situation ist folgende:
Ich hätte gerne einen guten draht zu Ihr. Meiner Tochter zu liebe.
Sie hat aber soviel verschissen, dass meine Geduld am Ende ist.
Sie steht sehr allein da (kaum Freunde) und Ihren Macker kann Sie aus Berufsgründen auch nur ein Wochenende im Monat sehen.

Schade eigentlich, dass alles so kam...

02.08.2011 13:58 • #1


A
Hi Versteher,

ich geb dir noch ein Grund auf jemand rumzutrampeln , nur weil er den gesellschaftlichen Normen nicht entspricht.

Bei mir lief es nach der Trennung ähnlich.

Auch ich bin sozusagen direkt in die vollen .. *beep* happens , wenn du damit nicht klar kommst.

Soll man allen ernstes die gesellschaftlich akzeptierten Normen einhalten, wie lange man nach der Trennung niemand anderen haben kann , wenn es zwischen zwei Menschen sofort klar ist das passt ?.

Soll ich auf einen Tag Freude verzichten, damit Freunde, Nachbarn, Familie nicht entrüstet sind (oder soll ich eher sagen neidisch)?

Ich habe alles mit meinem Kindern offen besprochen und siehe da , sie hatten kein Problem damit , das Mama (mein Mann hat mich verlassen) auch mal ein wenig Freude hat .. auch wenns Timing nicht so optimal war.

Ich bespreche mein vorgehen mit denen , die es betrifft und sicher nicht mit meinem Ex, der hatte auch kein Ohr für meine Gefühle als er sich auf die Socken gemacht hat .. nur jetzt .. da spielt er den Moral Apostel.

Ich lebe nach dem Motto Carpe Diem

aufderSuche

02.08.2011 14:14 • #2


A


Trennung OK, aber danach wird alles zerstört !

x 3


V
Danke für deine Antwort aufdersuche

Also ich dachte nur, dass man sowas für die kleine schonender machen könnte. Außerdem geht mich das schon was an, weil es ja auch der Umgang meiner Tochter ist. Und von heute auf Morgen auf Familie machen weil er drei Tage da ist... Hmmm...

Meine Ex wollte einen guten draht zu mir und ich habe mich wirklich bemüht war nett und habe streit vermieden, hab versucht gefühle auszublenden. Da ist nur mittlerweile zuviel passiert. Ein bisschen mehr Rücksicht hätte ich von Ihr schon erwartet. Ich denke vorerst dass ich nochmal Zeit brauch um damit klarzukommen. Vielleicht klappt das dann.

Du hast gewissermaßen auch Recht. Aber du weißt auch wie es ist verlassen zu werden. Mir kam das eben so vor, dass immer dann wenn ich mir gesagt habe komm das bekommt Ihr mit der Kleinen hin und Ihr könnt gut auskommen ich wieder voll auf die Fresse geflogen bin.

Das waren halt einfach n paar Dinger zuviel.

02.08.2011 14:33 • #3


A
Hi,

es ist nicht so als ob ich deine Sichtweise nicht verstehen könnte und ich kann auch sicherlich meinen Ex verstehen, aber sorry er war zuerst Egoist.

Meine Kinder sind schon 14 15 17 Jahre alt, die haben schon etwas Lebenserfahrung und sind auch recht tolerant erzogen.

Ich weis nicht wie alt deine Kleine Tochter ist und in wieweit Mami da Rücksicht nimmt, das wäre für mich der einzige Hindernisgrund gewesen, die Sache langsamer angehen zu lassen , wenn meine Kids Alarm geschlagen hätten. Bzw ich hätte vermutlich nur die Treffen verlagert.

Aber im Grunde sind es ja nur verletzte Gefühle, andere Dinge hat sie ja nicht gemacht, wie zb dir das Kind entzogen ect. , sie lebt halt jetzt ihr Leben an dem du keinen Anteil mehr hast.

Beschränke dich auf den Umgang mit deiner Kleinen und ansonsten breche den Kontakt ab, das wird für dich sicherlich besser sein.

lg
aufderSuche

02.08.2011 14:41 • #4


A
hallo versteher

erstmal sei willkommen hier! die fronten sind geklärt - deine frau lebt jetzt ihr leben und gestaltet ihr leben jetzt so wie sie es für richtig hält und verantworten kann - ich vermute mal sie wird deiner tochter nicht jede woche einen anderen mann präsentieren und wird auch auf guten umgang mit dem kind achtgeben. das sollte voraussetzung sein!

wie du schreibst hat sie auch nur alle 4 wochen die möglichkeit ihn zu sehen und diese zeit hat sie jetzt genutzt.

du hast deine vorstellungen und sie müssen nichts mit der realität zu tun haben - kann ja durchaus sein - das ihre neue beziehung langfristig bestehen bleibt.

deine frau dürfte mutter genug sein um das kind zu schützen und auf sein wohl bedacht zu sein!

wir sind nicht auf dieser welt um so zu sein wie andere uns haben wollen !

ich vermute es steckt auch etwas gekränkheit, missgunst hinter deiner besorgnis ...

versucht das wohl des kindes in den vordergrund zu stellen und handelt beide entsprechend. alles andere geht euch nichts mehr an.

es ist immer schwierig eine trennung zu verarbeiten wenn der andere schon ein neues glück gefunden hat - das braucht zeit!

02.08.2011 16:24 • #5


V
Danke,
ihr habt mich ganz schön ins grübeln gebracht. Sie hat Ihre Entscheidung getroffen und ich muss damit eben klarkommen. Ist einfach schwer.

Ich habe fürchterliche angst, denn am Donnerstag sehe ich meine Ex wieder, denn meine Tochter ist dann 4 Tage bei mir. Wir haben gemeinsam beschlossen die Übergabe des Kindes schonend zu gestalten, sprich sich Zeit zu nehmen und nicht zwischen Tür und Angel die Übergabe in 10 sec. abzuwickeln. Sie ist ja erst 1,5 Jahre alt.

Danke

03.08.2011 09:43 • #6


A
Hi Versteher,

ich wünsche dir viel Kraft für das Treffen mit deiner Ex und wenn du es nicht schaffst mit ihr sachlich zu bleiben, halt die Abholung lieber doch kurz und knapp.

Weil deine Tochter kriegt das eh mit, egal wie du dich zu verstellen suchst.

Lass dir Zeit dich zu entlieben ehe du dich schon so stark forderst.

Es wird noch viele Treffen geben um es schonend zu machen.

lg
aufderSuche

03.08.2011 10:12 • #7


V
Kurzes Update:

sie hat mir unsere Tochter vorbeigebracht und war dann ca 20 Minuten da gewesen. Ich hab mich gut gefühlt und es war auf einer höflichen und sachlichen Ebene.

Ich habe mich dann nur gewundert, dass ich nach dem Sie mich nach einer 8 Jährigen Beziehung vor fast genau einem Monat verlassen hat so verdammt entspannt sein konnte.
Immerhin ist Sie direkt danach zu Ihrem neuen Freund gefahren.
Hmmm... seltsam.

Allerdings konnte man so eine art kalte Wand zwischen uns spüren. Gerade wenn es um privates geht blocke ich ab.

Keine Ahnung ob ich mich Richtig verhalte. Manchmal kommen da Zweifel auf und ich denke ich müsste Ihr die kalte Schulter zeigen.

Jetzt einen Tag später denk ich wieder zuviel.

05.08.2011 14:59 • #8


A
Hi,

gw das es so gut ablief.

Tu was du tun musst, wenn du nett höflich bleiben willst und es kannst tu es.

Verstelle dich nicht oder zeige Härte wo du es nicht tun willst, was soll es bringen ?.

Es geht doch nicht um Rache oder dergleichen, du willst doch für dein Kind zumindest euren Umgang auf einer höflichen Ebene halten oder ?

Mach dir nicht so viele Gedanken.

lg
aufderSuche

05.08.2011 16:27 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag