Trennung und Panikattacken

L
Ich weiß gar nicht wo ich so recht anfangen soll. Dazu kommt das ich nie die richtig Worte finde. Naja mein Ex hat vor 2 1/2 Wochen über Whats App von einem auf den anderen Moment Schluss gemacht. Grund war der viele Streit, ich kann es nachvollziehen, mir ging es selber nicht mehr wirklich gut in der Beziehung. Ich hätte es halt irgendwie schon im Gefühl.

Trotzdem allem hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Zu meinem Glück dazu hatten wir am nächsten Tag Berufsschule und wir gehen natürlich in eine Klasse. Er war total niedergeschlagen, was mich in dem Moment nur unglaublich wütend gemacht hat. Nach der Schule kam dann mal wieder über Whats App die Nachricht das er es für keine gute Idee hält wenn wir heute Abend miteinander sprechen. Meine Sachen habe ich trotzdem geholt, nach dem er dann heulend vor mir stand, bin ich leider durchgedreht. Ich bin nicht so ein Mensch, aber da hat mein Verstand mich verlassen.

Ich habe mich später für mein Verhalten natürlich entschuldigt, weil es mir keine Ruhe gelassen hat.
Am darauffolgenden Freitag konnte ich meine Fassung nicht mehr tragen und war den Schmerzen unterlegen, so das ich heulend zusammen gebrochen bin und mein Lehrer mich nachhause geschickt hat.

Am Sonntag hat er dann seine Sachen geholt, wir hatten noch kein Wort gewechselt und er hatte wieder Tränen in den Augen. Hat mir aber gesagt das er uns keine Chance mehr geben möchten.

Wir sind so verblieben das er sich Gedanken drüber machen wollten ob wir zwischen durch Kontakt haben und halt den ganzen Kram den man sagt, weil man den anderen irgendwie noch nicht streichen will.

Nach zwei Tagen kam dann auch die Nachricht das er es gerne so machen würde. Er hat ganz nett geschrieben und war ein lockeres Gespräch, bis ich meinte das wir wenn ich aus dem Urlaub wieder komme eventuell mal was essen könnten, ich habe eh noch ein paar Sachen für ihn. Auf einmal wurde er abweisend hat es aber nicht abgelehnt. Da mir das irgendwann doch zu blöd wurde, habe ich nicht mehr geantwortet, da kam dann trotzdem nach einer halben Stunde eine Nachricht von ihm das er jetzt schlafen geht.

Seitdem herrscht Funkstille. Wichtig ist auch noch das wir uns wegen seiner besten Freundin gestritten haben, von ihr kamen immer Sachen wie er soll mir absagen etc (allerdings hat sie selber einen Freund). Ich vermute halt das er sich von ihr ziemlich belabern lässt, er setzt total große Stücke auf sie. Wieso verstehe ich nicht.
Ich hatte sie kennengelernt aber sie ist kein netter Mensch.

Zu wissen das er sich bei ihr ausheult, lässt mich trotzdem richtig sauer werden.

Ok danke fürs lesen, ich hoffe der Text ergibt Sinn. Ich hab keine Fragen oder sonstiges, ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben.

19.07.2017 09:48 • #1


Vegetari
Komm erstmal zur Ruhe! In der Ruhe und Abstand kannst Du Kraft und neue Ideen entwickeln. Krise= Chance. Nur so , wenn jeder erstmal Abstand zum heissen Konflikt bekommt, Gefühle sich beruhigen , dann kann man bessere, vernünftigere Gedanken zulassen. Sonst hol Dir professionelle Hilfe! Mir hat bei Panik kein Medikament geholfen , sondern Magnesium!

Nach einer Zeit der Verarbeitung kannst Du vielleicht mit einer besseren Denk-und Verhaltensweise mit ihm wieder zusammen kommen , wenn er es auch will oder glücklich besser allein oder mit neuem Partner sein. das wird die Zeit ergeben. Aber erstmal Ruhe und Abstand, damit der Kopf klarer wird!

19.07.2017 11:03 • #2