Trennung schmerzt mehr als Gewalt in der Beziehung

J
Hey,

ich habe mich nach monatelangem grübeln und durchdenken aller möglichen Szenarien von meiner Freundin getrennt...
Nur bin ich jetzt einfach so verwirrt, ich war mir sehr sicher mit der Trennung, denn auch wenn mein Kopf gesagt hat Du musst einfach das machen was du willst, egal wie ihre Reaktion ist dann bekommen wir das wieder hin und ich mir immer eingeredet habe dass es wieder wird, kamen in den stillen Momenten immer wieder von allein diese Trennungsgedanken in meinen Kopf und ich habe immer wieder gefühlt dass ich eigentlich nur noch darauf warte Schluss zu machen...das ich es aufschiebe vonwegen ja im Moment muss ich viel für die Uni machen und würde bei einer Trennung nicht hingehen, dann eben erst in den Semesterferien.. aber irgendwann fand ich diesen Gedankengang von mir sowas von böswillig und ihr gegenüber nicht mehr fair, sodass ich mich getrennt habe!

Wir waren ca. 4 Jahre zusammen, als wir zusammengezogen sind hat sie immer mehr die Kontrolle übernommen und es ging ihr sehr schlecht, da sie in ihrem Job unglücklich war... irgendwann hat sie dann angefangen wenn ich sie nicht mehr trösten konnte aggressiv zu werden! Für mich hatte sie so ein 3 Stufenmodell:

1. Anschreien
2. Erpressung wenn du jetzt nichts machst dann kannst du gehen für immer
und wenn ich dann immernoch bei meiner Meinung geblieben bin bzw. sie nicht getröstet habe hat sie auch zugeschlagen!
Nur habe ich damals auch immer gedacht okay das habe ich verdient, weil ich sie am Anfang unserer Beziehung sehr oft belogen habe und sehr spät mit meiner Ex-Freundin Schluss gemacht habe, als das mit uns schon angefangen hat! Daher dachte ich eigtl bei allem dass ich was gut zu machen habe !
Ich habe mich verrenkt und irgendwann auch wieder angefangen zu lügen einfach um diesen immer wieder eskalierenden Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Ich habe bzw. denke jetzt gerade wieder dass ich hätte einfach anders handeln müssen um das zu verhindern....

Die letzten Monate war mein Kopf so klar...ich war mir sicher dass es nicht die Beziehung ist die ich will, denn ich habe oftmas nur die Dinge gemacht mit denen sie 100% einverstanden war und bin durch unsere Konflikte einfach nicht zum Training oder zu anderen Veranstaltungen gegangen. Ich habe soziale Kontakte vernachlässigt (obwohl mir das früher auch schon schwer gefallen ist) und wollte sie auch nicht so richtig integrieren, dadurch wie wir uns so häufig stritten. Aber jetzt wo wirklich Schluss ist Zweifel ich an allem...vllt bin ich nur vor ihr weggelaufen weil sie häufig lügen von mir aufdeckte und ich mich ertappt fühle? Vllt war mir der Stress mit Uni und Job einfach zu viel und ich habe sie dafür verantwortlich gemacht?
Auf der anderen Seite habe ich diese ich will hier raus-Gedanken schon zu lange, zwar noch nie so stark wie in den letzten Monaten, aber sie waren auf jeden Fall da und allein das zeigt mir eigentlich dass da auf jeden Fall etwas falsch ist,.. oder? ich bin so verwirrt und habe solche Schmerzen... Keine Ahnung wie ich das schaffen soll

28.05.2014 22:16 • #1


N
Trennung ist das einzig richtige gewesen!
Mag sein das du dich auch nicht anständig verhalten hast, wenn du von zahlreichen Lügen redest,.. aber Niemand sollte es dulden wenn der Partner gewalttätig wird. Das ist unweigerlich das Ende einer Beziehung und sollte dazu führen, dass sich mindestens einer der beteiligten in Therapie begibt.

28.05.2014 22:46 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag