1

Trennung selber initiiert trotzdem schwer

J
Hallo alle zusammen ich habe mich vor 2 Monaten von meiner Ex getrennt. Die Trennung kam sehr plötzlich. Ich hatte zwar schon vorher immer ein paar Gedanken das ganze zu beenden aber dachte nicht das es so schnell geht. Wir waren etwas mehr als ein Jahr zusammen.

Es gab einen Auslöser und zwar hatte Sie wieder Kontakt zu Ihrem Ex. Dieser war nicht aufgrund von Nettigkeiten sondern mehr ein anklopfen ob es noch Chancen geben würde.

Das Thema gab es schoneinmal, daraufhin rauften wir uns aber wohl wieder zusammen und ich sagte ihr dass das mit uns nicht klappen kann wenn Sie das ganze mit Ex nicht sein lässt. Ich aber würde es auch nicht noch einmal mitmachen und die Beziehung beenden falls es noch einmal vorkommen würde.

Nunja jetzt sitze ich hier, die ersten 4 Wochen ging es mir ganz gut aber seit 2 Wochen geht es mir schlecht, manchmal will ich Sie zurück, manchmal hasse ich Sie usw. die ganze Palette. Dabei habe ich doch die Beziehung beendet.

Ich verstehe das nicht.

14.09.2019 16:31 • x 1 #1


V
Zitat von Junker:
Hallo alle zusammen ich habe mich vor 2 Monaten von meiner Ex getrennt. Die Trennung kam sehr plötzlich. Ich hatte zwar schon vorher immer ein paar Gedanken das ganze zu beenden aber dachte nicht das es so schnell geht. Wir waren etwas mehr als ein Jahr zusammen.

Es gab einen Auslöser und zwar hatte Sie wieder Kontakt zu Ihrem Ex. Dieser war nicht aufgrund von Nettigkeiten sondern mehr ein anklopfen ob es noch Chancen geben würde.

Das Thema gab es schoneinmal, daraufhin rauften wir uns aber wohl wieder zusammen und ich sagte ihr dass das mit uns nicht klappen kann wenn Sie das ganze mit Ex nicht sein lässt. Ich aber würde es auch nicht noch einmal mitmachen und die Beziehung beenden falls es noch einmal vorkommen würde.

Nunja jetzt sitze ich hier, die ersten 4 Wochen ging es mir ganz gut aber seit 2 Wochen geht es mir schlecht, manchmal will ich Sie zurück, manchmal hasse ich Sie usw. die ganze Palette. Dabei habe ich doch die Beziehung beendet.

Ich verstehe das nicht.


Ist normal, halte unbedingt Kurs!

14.09.2019 17:10 • #2


A


Trennung selber initiiert trotzdem schwer

x 3


Sevi
Find ich Klasse, du hast gesagt du beendest es , wenn sie das nochmal macht.
Und du hast es durchgezogen.
Du hast dich selbst maximal respektiert und ernstgenommen.
Super Leistung!

Sie hatte ihre Warnung und sie hat dich nicht ernstgenommen.
Umso stärker, dass du dir selbst treu bleibst.

Natürlich tut das jetzt weh und ganz sicher hattest du gehofft, sie würde es nicht nochmal tun.
Und du müsstest nicht Schluss machen.
Das tut weh und das ist vollkommen normal.

Aber das geht vorbei, du hast dir nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
Du hast zu dir und deinen Werten gestanden.
Sei stolz auf dich, auch wenn es heut noch weh tut!

14.09.2019 17:15 • #3


J
Ich will diese Beziehung auch nicht mehr oder irgendwann noch einmal.

Ich bin nur so verwirrt das es mir so schwer fällt.

14.09.2019 17:24 • #4


J
Danke @Sevi das hilft mir wirklich sehr.

Ich bin auch nicht der Typ dafür mir auf der Nase rum tanzen zu lassen. Sowas liegt nicht in meiner Natur.

14.09.2019 17:25 • #5


Sevi
Du machst die normalen Phasen einer Trennung durch.
Das wird sich wieder beruhigen.
Zudem ist es auch schmerzhaft, sich bewusst zu machen, dass man selbst und die eigenen Gefühle nicht soviel Wert waren, als dass sie den ex hätte in Ruhe gelassen.
Sie hat es ja in Kauf genommen, dir weh zu tun.
Das muss man auch verarbeiten.

14.09.2019 17:32 • #6


P
Klingt nach Deiner Unsicherheit und Eifersucht die eben zur Trennung geführt hat.

Denkst sie ist Dein Besitz, den Gedanken vielleicht schon nicht ertragen kannst nicht der Erste und Beste zu sein und vielleicht auch mal ausgetauscht zu werden wie er.

Nicht gut für das eigene Ego oder ? Nicht abzuschätzen können ob da nicht doch was Besseres als Du kommen könnte oder gar der abgelegte Ex ?

Liebe und Vertrauen ist das leider nicht.

Und natürlich hat sie das Recht mit Exen zu schreiben, warum auch nicht wenn man dann zumindest eine Freundschaft hat ? Sich ja auch mal geliebt hat auch wenn es in einer Beziehung nicht funktioniert hat. Wer will das verbieten und wer denkst Du wer Du bist ihr die Vergangenheit vorwerfen zu dürfen, sie damit zu erpressen und zu verbiegen ?

Ob er da um sie kämpft, das ist sehr subjektiv, für Dich seine Existenz alleine wohl schon eine Bedrohung und egal was er schreibt da immer Deine Angst triggern wird.

Stelle Dir mal vor Du wärst an seiner Stelle !

14.09.2019 17:46 • #7


P
Und ehrlich, Du kannst eine Partnerin nicht besitzen oder einsperren egal was Dein Emo und Dein Ego da erhofft, erwartet und auch fantasiert. Die gehen trotzdem Irgendwann oder auch nicht, egal an wem es lag. Du kannst die Zeit nur genießen, achten und schätzen und bestmöglich selber gestalten.

Die Menschen bleiben bei einem weil sie sich wohl, frei und glücklich fühlen an Deiner Seite trotz eigener Vergangenheit usw. im Ganzen halt angenommen werden.

Und im Endeffekt machst Du sie nicht glücklich, machst Szenen, machst sogar Schluss wenn sie nicht so funktioniert wie Du willst.

Du zerstörst in Deinem Wahn gerade die Beziehung und treibst sie quasi noch in seine Arme weil es einfach schöner ist mit dem zu reden als mit Dir.

Und dann trennst Du Dich, stellst Dich noch hier hin und jammerst über das negative Ergebnis vielleicht als ob sie nun die Böse ist.

Was soll man dazu sagen ?

Man könnte ja auch mal lernen statt hier immer nur Sündenböcke zu suchen, nicht nur an Dich gerichtet.

14.09.2019 18:03 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag