Hallo zusammen,
ich finde, man verliert gar nichts, wenn man von Herzen liebt. Ich schätze mich mittlerweile glücklich, dass ich fähig bin/war, echte Liebe zu empfinden.
Ja, am Anfang der Trennung habe auch ich meinen Stolz verloren. Ich habe gekämpft und wollte die Trennung rückgängig machen – ich hätte wohl alles dafür getan. Man denkt in solchen Momenten nicht nach, man lässt ist überwältigt von seinen Gefühlen, man vergisst, wer man selbst ist.
Trennungen verletzen einen so ungemein und doch kann man die Person nicht hassen. Man kann nicht einfach so weiterleben. Ich bin trotzdem der Meinung, dass das alles seinen Sinn hat. Ja, wir gehen am Anfang der Trennung, die ersten Wochen oder Monate, durch die Hölle – wir sind hilflos, wir kämpfen, wir denken, das Leben geht nicht mehr weiter. Aber all das bringt so viel Erfahrung mit sich. Ich hätte nie geglaubt, dass ich so weit kommen würde wie ich es jetzt bin. Und ich kann nach drei Monaten Trennung nun sagen, dass ich froh bin, dass ich diese Erfahrung der Liebe und der Trennung mitnehmen durfte. All das macht uns stärker und prägt uns für die Zukunft. Natürlich können wir Trennungen am Anfang nicht einfach so hinnehmen – wir sind eben keine kalten, gefühllosen Menschen – wäre auch blöd, oder? Aber man akzeptiert irgendwann, dass es vorbei ist und sieht es als Chance an, neu anzufangen, sich selbst wieder zu finden, wieder stolz zu sein.
Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, was ich geschrieben hat. Aber das ist das, was ich momentan fühle.
Ich hoffe dir geht es gut und du hast ein schönes Wochenende! Lass dich von so etwas nicht unterkriegen!