3

Warum tut man sich selber so unendlich schwer

B
@Betze....

es gibt zwei Möglichkeiten find ich...

die eine:

Er ist wirklich ein egoistisches A..... und hab mich über ein Jahr lang nur vera... und belogen.Und jetzt brauch er mich nicht mehr(Was ich aber nicht glaube )

oder

er tut das alles aus einem gewissen Eigenschutz,weil er nicht weiß was er will.


Mmh....er meinte er kann mit meinen Gedanken nicht umgehn. Auf den Punkt gebracht: Er kommt mit meinem Wesen nicht klar....aber das nach einem Jahr?

13.03.2015 21:36 • #16


B
@Bääääm:

Ich kann dir leider absolut nicht sagen, was in ihm vorgeht. Ich kann ja nicht einmal sagen, was in meinem Ex vorgeht und den kenne ich jetzt fast sieben Jahre lang.

Wir können leider nichts tun. Wir können es wieder und wieder durchkauen, aber es wird zu keiner Lösung führen. Was wird tun können, ist es so gut es geht versuchen auszublenden, das Leben genießen, uns ablenken und hoffen, dass es bald nicht mehr so weh tut ...

Sometimes we need to stop analyzing the past, stop analyzing the future, stop figuring out precisely how we feel, stop deciding exactly what we want, and just see what happens.

Sometimes you have to stop worrying, wondering and doubting and just have faith that things will work out.

Die zwei Zitate passen ganz gut, finde ich ...

13.03.2015 21:40 • #17


A


Warum tut man sich selber so unendlich schwer

x 3


B
@Betze

Das stimmt...wahrscheinlich weiß er es selber nicht.

Das ist es ja: Einfach so stehen lassen und akzeptieren,dass es so ist. Dass man nicht alles verstehen kann. ABer es ist alles aber defintiv nicht EInfach


Mein englisch ist leider nicht ganz so gut,so dass ich sie wahrscheinlich nicht so verstehe wie sie gemeint sind

13.03.2015 21:48 • #18


B
Ja, das Gefühl, dass die selbst nicht wissen, was in ihnen vorgeht und was sie wollen, habe ich auch.

Ja, es wäre zu schön, wenn alles einfacher wäre. Aber versuche bitte es als Chance anzusehen! Du wirst stolz auf dich sein, wenn du gestärkt aus der Sache hervorgehen kannst.

Manchmal müssen wir aufhören, die Vergangenheit zu analysieren, die Zukunft zu analysieren, aufhören, genau herausfinden zu wollen, wie es uns geht, aufhören, genau zu entscheiden, was wir wollen und einfach abwarten, was passiert.

Manchmal müssen wir aufhören uns zu sorgen, aufhören uns Gedanken zu machen, aufhören zu zweifeln und fest daran glauben, dass alles gut wird.

13.03.2015 21:54 • #19


B
Die sind sehr schön die Sprüche
Danke

Wie hast du es geschafft?
Ist das die Zeit,der Abstand?

13.03.2015 22:10 • #20


B
@Bääääm:

Ich kann dir wirklich sagen, dass es mir die ersten vier Wochen so schlecht wie noch nie in meinem Leben ging. Ich habe wahnsinnig gelitten, konnte nicht schlafen, hätte ihm am Liebsten angebettelt, dass er wieder zu mir zurück kommt.

Aber mit der Zeit fängt man an zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Man gewöhnt sich daran, alleine zu sein. Man gewöhnt sich daran, dass man nicht mehr sein Leben ist.

Ich glaube, dass mir die Kontaktsperre sehr dabei geholfen hat, wieder zu mir selbst zu finden und zu lernen, dass ich alleine eigentlich sehr zufrieden bin. Das braucht ganz einfach seine Zeit. Du darfst dich da nicht unter Druck setzen. Aber ich bin sicher, dass du selbst erkennen und rausfinden wirst, was dir gut tut, was dir hilft, dich abzulenken und was dir hilft, alles zu verarbeiten und zu vergessen. Jeder muss das selbst für sich rausfinden!

Mir helfen Dinge wie ...
- Kontaktsperre
- alles, was ich von ihm noch da hatte oder mich an ihn erinnert hat (auch Parfums, dich ich in der Zeit oft getragen habe), in eine Kiste gepackt und im Keller verstaut
- Arbeit
- Tagebuch schreiben
- Nachrichten an ihn verfassen und nie abschicken
- mit Freunden Unternehmungen machen
- alleine sein, trauern (das muss einfach raus und sollte nicht unterdrückt werden!)
- Leben in Ordnung bringen, Kleiderschrank ausmisten, Wohnung aufräumen, putzen, sortieren
- neue Rezepte ausprobieren
- Serien anschauen (Gossip Mädchen, Pretty Little Liars)
- Handy für ein paar Tage einfach mal ausschalten und Abstand gewinnen, Zeit für sich selbst nehmen (glaub mir, das ist so befreiend)
- habe mein Facebook und Instagram gelöscht
- ...

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden und rausfinden, was einem gut tut!

Du machst das schon, wir alle schaffen das

13.03.2015 22:18 • #21


B
Meinen Facebookaccount hab ich schon vor wochen gelöscht.

Wir hatten ja keine offizielle Beziehung. Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren allein und hatte nach dieser Bezihug auch mega Probleme und jahrelang geknabbert. Dann hatte ich ihn kennen gelernt und er hat sich in mich verliebt als ich mich unausstehlich fand. Und ich war überfordert mit der Situation,mein Selbstwertgefühl war durch die Beziehung davor so im Keller.... als ich gemerkt hab,wen ich hab gehen lassen und das zweimal,hab ich mich wieder bei ihm gemeldet.
Er war nach den 6Wochen mittlerweile eine AFfäre und hat sich wohl in diese Frau verliebt. Sich aber trotzdem mit mir getroffen,täglich geschrieben und nach wochen sind wir auch wieder im Bett gelandet.
Ich habe von Anfang an ehrlich gesagt dass ich ihn zurück will...und so wahnsinnig viel mitgemacht.
Ich wußte dass da noch jemand ist und trotzdem mit ihm geschlafen...was eigentlich ein NoGo ist für mich. Aber ich habs gemacht,weil die Hoffnung dass er sich für micch entscheidet größer war....ein auf und ab...alle paar Wochen getroffen,Dinge unternommen und natürlich im Bett gelandet (Der S. war einfach gut) aber alleine war ich die ganze Zeit....
nur er war irgendwie da....weißt du wie ich das meine?
Und jetzt will er das nicht mehr.

Ich hab andauernd geschrieben,hab alle Phasen durchgemacht und ihm an den Kopf geworfen...und er hat immer reagiert.
Kontaktsperre gleich null

Ich glaube,das letzte Stückchen Würde ist weg....aber ich setze mir die Sperre jetzt. Einfach lassenw,eil im Endeffekt bringt es ja nichts....er hat meine Nummer,er weiß wo ich wohne....wenn er wöllte,könnte er ne?

13.03.2015 23:06 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag