Trennung trotz Gefühle füreinander

M
Hallo zusammen,

ich war bisher stiller Mitleser von einigen Beiträgen und habe gesehen, dass man sich hier gut miteinander austauschen kann und auch hilfreiche Antworten bekommt, deshalb schreibe ich nun meinen Kummer von der Seele und hoffe auf Ratschläge.

Im Februar habe ich jemanden in einem Chat kennen gelernt, wir haben viel miteinander geschrieben und ein Monat später kam es zum ersten Treffen.
Wir verstanden uns von Anhieb an gut, haben miteinander geredet und gelacht, beim Spazieren gehen hat hat er meine Nähe gesucht (ergriff oft die Initiative meine Hand zu halten).
Ich war von mir selbst ein wenig überrascht, dass ich mich mit ihm so locker über alles unterhalten konnte, da ich sonst ein schüchterner, zurückhaltender und ruhiger Mensch bin. Aber vielleicht lag es auch einfach daran, weil es eben das erste Treffen und man in der Kennenlernphase war.

Nach diesem ersten Treffen, sozusagen auf neutralem Boden (in der Öffentlichkeit), haben wir uns abwechselnd bei mir und bei ihm getroffen.
Ich bin 22 und er ist 24. Wir wohnen beide noch zuhause.
Beim zweiten Treffen kam es dazu, dass wir viel kuschelten und uns zum ersten Mal küssten. Bei den späteren Treffen blieb ich immer über das Wochenende bei ihm und fuhr erst Sonntag abends wieder nach Hause. Wir haben die gemeinsame Zeit immer sehr genossen, obwohl es für uns beide auch schwer war, wenn sich der andere verabschieden musste. Langsam, aber sicher entwickelte sich alles zu einer Wochenendbeziehung/Fernbeziehung. Im Nachhinein fällt mir auf, dass wir es nie wirklich offiziell machten, wann wir wirklich in einer Beziehung waren. Ein paar enge Freunde und die Familie wussten eben Bescheid, aber sonst. Ich hatte ihn auch mal irgendwann nach dem vierten Treffen gefragt, was das zwischen uns sei, und er meinte, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen müssten, um das zu wissen und er schlechte Erfahrung damit gemacht hatte, eine Beziehung schnell offiziell festzulegen ...

Zwischenzeitlich gab es auch eine Art Pause, weil ich für einige Wochen im Ausland war und es war natürlich auch eine Probe, ob wir auch ohne einander können und ob die Sehnsucht nacheinander da sein würde.

Long story short, nachdem ich zurück war, trafen wir uns nur noch alle 2 Wochen statt jedes Wochenende, weil er zu tun hatte und früher schrieben wir tagtäglich ziemlich viel miteinander und dies ließ nach. Wir schrieben eigentlich nur noch um belanglose Dinge.
Vor zwei Wochen trennte er sich dann von mir, wir redeten persönlich darüber ... er meinte, wir seien einfach zu verschieden und ich wäre ihm zu ruhig.
Wir sind charakterlich schon ziemlich unterschiedlich. Er ist extrovertiert, sehr gesprächig, unternehmungslustig, geht gern unter Menschen und feiern. Ich hingegen bin introvertiert, ruhig, bevorzuge wenig sozialen Kontakt und bin nicht der Typ, der gern feiern geht.
Zudem sagte er, er wolle nicht, dass ich mich ihm zuliebe verbiege, und damit hat er auch Recht. Er sagte, er würde mich immer noch sehr mögen, aber er sähe keine langjährige Zukunft für uns, er wüsste nichr was später zwischen uns passiert, aber er wolle mir auch keine Hoffnungen machen, wenn dann doch nichts passieren würde. Wir gingen im guten auseinander und wollten in Kontakt bleiben.

Nach einiger Zeit des Trennungsschmerzes habe ich es hingenommen, dass wir nicht zueinander gepasst haben, obwohl gefühlsmäßig alles gepasst hat.
Wir haben noch Kontakt zueinander via FB.
Ich schrieb ihm, dass ich eingesehen habe, dass es zwischen uns nicht gepasst hat und dass ich ihn loslassen werde, aber ich ihn auch vermisse.
Vor ein paar Tagen schrieb er, er würde auch immer noch sehr oft an mich denken, ich wäre ihm wichtig und ich könnte ihm immer noch alles erzählen, wenn mir was auf dem Herzen läge ... und fügte hinzu, dass ich aber mit Geschichten über neue Typen abwarten solle, da es ihn nur eifersüchtig und traurig machen würde, da seine Gefühle sich nicht verändert hätten ...
Nachdem ich ihn versichert hatte, dass das nicht passieren werde, weil ich nicht so schnell über ihn hinweg kommen würde und dass ich auch keine Fraueneroberungs-Geschichten von ihm hören wolle, meinte er, das würde ebenfalls nicht passieren, weil er seinen kommenden Urlaub (Freizeit) genießen wolle, bevor er mit seinem Studium anfängt.

Ich interpretiere vermutlich mal wieder zu viel hinein, aber irgendwie fuchst es mich schon zu wissen, dass wir eigentlich beide noch Gefühle füreinander haben
und ich bin auch ein wenig hin und her gerissen zwischen Das wars. und Vielleicht besteht später ja noch die Hoffnung auf einen Neuanfang.
Ich versuche mich jetzt erst mal um mein eigenes Leben zu kümmern, denn bald werde ich wegen meiner Ausbildung in eine andere Stadt ziehen und an meinem Selbstwertgefühl muss ich auch arbeiten.
Derzeit besteht auch irgendwie eine Funkstille (seit 6 Tagen) zwischen uns.

Danke an alle, die bis hier durchgehalten haben und alles gelesen haben.
Was meint ihr, besteht da noch eine Chance auf einen Neuanfang?

18.07.2015 11:44 • #1


L
Dein Ex hat dir deutlich gesagt, dass es zwischen euch nicht passt. Natürlich habt ihr noch Gefühle füreinander, aber warum solltet ihr nochmal zusammenkommen? Eine Beziehung kann zwar funktionieren, wenn Zwei so interschiedlich sind wie ihr beide, aber dein Ex hätte wohl lieber jemanden, der ihm ähnlich ist.
Ich kann das gut verstehen. Ich bin auch extrovertiert, habe es auch schon mit ruhigen Männern probiert, aber die passen nicht zu mir.
Zu ruhig eben,

18.07.2015 14:18 • #2


A


Trennung trotz Gefühle füreinander

x 3


I
Hey,
Ich kenne deine Situation.. Ich bin auch eher introvertiert und habe mit manchen Dingen so meine Probleme.. aber ich will damit auch nur sagen das du dich damit abfinden solltest und erstmal auf Abstand zu ihm gehst :/ sonst bleiben deine Gefühle für ihn bestehen.. und du kannst dich nicht weiter entwickeln..
Also von mir kann ich nur sagen das ich nicht einfach so mit meiner Ex plaudern könnte ohne das es mir dadurch schlechter geht..
Ich kann, dir aus eigener Erfahrung nur raten das du dich von ihm distanzierst.. mit Gefühlen ist das immer schwer..
Viel Glück!

18.07.2015 15:09 • #3


M
Ok, doch keine Funkstille seit 6 Tagen ... ich war die Tage nicht mehr in Fb online, aber hab eben gesehen, dass er mir vor 2 Tagen geschrieben hat, dass er immer noch an mich denken muss.

18.07.2015 23:06 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag