Trennung trotz Gefühle Wie erobere ich sie zurück?

M
Hallo liebe Community,

hier mein erster Beitrag auf dieser Website.

Meine Ex und ich haben uns vor 6 Wochen getrennt. Der Grund war, dass ich sie ihrer Meinung nach zu oft verletzt habe und dass die Trennung eine Notbremse für sie ist. Sie konnte die Beziehung so nicht weiterführen. Wir hatten dann 2 Wochen Kontaktsperre. Dann einen total eskalierten Streit übers Handy mit Worten wie du bist absolut das Letzte usw...
Dann folgten weitere 4 Wochen Kontaktsperre. Dann hab ich sie kontakiert und sie sagte darauf es sei besser, den Kontakt zu lassen weil zu viel vorgefallen ist. Auch eine Annäherung schloss sie da aus. Ich habe das akzeptiert. Das war vor 3 Wochen.
Letzte Woche fuhr ich nach der Arbeit mit einem Strauß Blumen zu ihr nach Hause und wollte über alles reden und dass ich mich geändert habe.
Ich traf nur ihre Mutter an und verließ nach 10min das Haus wieder. Plötzlich kam ein Anruf von ihr, dass sie sich jetzt gleich treffen will und sie über alles reden möchte. Gut. Das taten wir dann auch. Die erste Stunde hat sie mir nur vorgeworfen wie wenig wir doch zusammen passen würden und was ich alles falsch gemacht habe. Die zweite Hälfte des Dates waren wir dann romantisch noch was essen und unterhielten uns ganz normal. Sie wollte dann auch von mir nach Hause gefahren werden und meinen Arm hab ich auch zeitweise über ihre Schultern gelegt.
Seit dem haben wir wieder vereinzelt Kontakt, sie hat aber wieder betont das es zu spät ist. Aber jetzt kommts. Sie hat auch geschrieben, dass Ihre Gefühle nicht weg sind. Aber dass das negative jetzt überwiegt. Ich habe das auch akzeptiert.
Plötzlich kam dann am selben Abend von Ihr eine Nachricht von ihr, dass ihre Zahn OP gut gelaufen sei. Über diese haben wir bei dem Treffen gesprochen.
Seit dem, also seit rund einer Woche, haben wir jeden Tag ein bisschen Kontakt, wobei sie eher passiv ist.

Ich hab ihr auch eine Postkarte geschrieben mit Gute Besserung für deine OP , wofür sie sich auch bedankt hat und gesagt hat, dass das lieb von mir sei und sie sich darüber gefreut hätte.
Der aktuelle Status ist folgender: Wir haben täglich vllt 3-4 Nachrichten Kontakt, so im 4-5 Stunden Antwort Rhythmus. Sie tut sehr auf reserviert.
Wir haben einmal kurz 8min telefoniert und hatten Smalltalk.
Wir sind beide Anfang 20 und waren gut ein dreiviertel Jahr zusammen, aber es war eine sehr intensive Beziehung.

Aber wenn sie kein Interessere mehr hat, wieso sagt sie mir dann nie, lass es bleiben? Wieso geht sie ans Telefon? Wieso schreibt sie mir und ignoriert mich nicht? Ich möchte sie um jeden Preis zurück..
Das beschäftigt mich alles sehr und ich hoffe ich bekomme von euch ein paar Kommentare.

13.10.2016 13:54 • #1


D
Zitat von MrBrightside:
Sie hat auch geschrieben, dass Ihre Gefühle nicht weg sind. Aber dass das negative jetzt überwiegt.

Sie hat sich in den 6 Wochen von den 39 Wochen erholt- ich glaube sie mag Dich und kann mit Dir nun wieder freundschaftlich umgehen.
Sie braucht keine KS.... sie ist darüber hinweg. Du nicht!

13.10.2016 14:20 • #2


A


Trennung trotz Gefühle Wie erobere ich sie zurück?

x 3


M
Zitat von deepdown:
Zitat von MrBrightside:
Sie hat auch geschrieben, dass Ihre Gefühle nicht weg sind. Aber dass das negative jetzt überwiegt.

Sie hat sich in den 6 Wochen von den 39 Wochen erholt- ich glaube sie mag Dich und kann mit Dir nun wieder freundschaftlich umgehen.
Sie braucht keine KS.... sie ist darüber hinweg. Du nicht!



@deepdown: Ja aber habe ich eine Chance eine neue Beziehung mit ihr einzugehen?

13.10.2016 15:02 • #3


D
Also mit den Infos, die hier vorliegen: nein, ich sehe nicht, wo sie über zurückhaltend freundschaftlich oder höflich hinaus geht.

13.10.2016 15:18 • #4


M
Zitat von deepdown:
Also mit den Infos, die hier vorliegen: nein, ich sehe nicht, wo sie über zurückhaltend freundschaftlich oder höflich hinaus geht.


Aber wieso sagte sie, sie hat immer noch Gefühle für mich? Das müsste sie doch nicht anmerken. Sie sagt auch nie lass mich in ruhe oder spar dir die mühe...
Ich muss anmerken, sie ist ein sehr emotionaler Mensch..

13.10.2016 15:21 • #5


D
Sie sagt aber auch die negativen Gefühle dominieren, das hört sich eben so an, dass sie die Beziehung verdaut hat und mit Dir locker umgehen kann.
Also, ich lese das zumindest so heraus.

13.10.2016 15:23 • #6


M
Zitat von deepdown:
Sie sagt aber auch die negativen Gefühle dominieren, das hört sich eben so an, dass sie die Beziehung verdaut hat und mit Dir locker umgehen kann.
Also, ich lese das zumindest so heraus.


Aber wenn noch Gefühle da sind besteht doch noch Hoffnung? Sie weiß ja, dass ich die Beziehung retten will. Sie erwidert trotzdem den Kontakt..

13.10.2016 15:29 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag