Homer-Jay
Mitglied
- Beiträge:
- 7
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
meine Freundin hat vor 3 Wochen mit mir Schluss gemacht nach einem Jahr Fernbeziehung. Okay, ein Jahr ist nicht gerade viel und dann noch eine Fernbeziehung, aber ich schildere euch mal kurz mein "Problem"...
Aufgrund meines neuen Studiengangs bin ich im letzten Juli wieder in die Heimat gezogen. Im April hatte ich die Beziehung zu meiner Ex begonnen. Es war jetzt auch meine allererste Beziehung und von daher ist es noch einmal etwas ganz Besonderes für mich. Uns war auch relativ schnell klar, dass wir uns lieben, jedoch kamen mit der räumlichen Trennung bei mir erste Zweifel auf, ob das lange so gut geht. Zwischendurch war es schon sehr belastend und ich wollte auch nicht, dass wir uns jedes Wochenende sehen. Dann nachdem ich endlich auch richtig angekommen war und mich eingelebt hatte, wurde mir klar, dass sie die Liebe meines Lebens ist und auch die Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Ich wollte wirklich auch mittlerweile, dass wir uns jedes Wochenende sehen und dann kam das Aus von ihr. Sie sagte, es fühlt sich nicht mehr richtig gut an. Ich kanns ja auch alles verstehen, da ich mich aufgrund meiner Unerfahrenheit öfter schon eselig verhalten habe. Aber ich bin auch gerade dabei alles was mich und sie an meinem Verhalten gestört hat, aktiv zu verändern, weil ich da auch keine Lust mehr drauf habe. Ich bin auch ein wenig depressiv und mache deswegen auch eine Therapie.
Jetzt kommt aber noch hinzu, dass sie eine Bipolare Störung hat und deswegen auch zur Zeit auf Medikamente angewiesen ist. Die hatte sie jedoch nach der Trennung vergessen zu nehmen und dann hat sich bei ihr eine Psychose ausgebildet und dann hatte sie sich in der Phase in ihren Masterprojektbetreuer verguckt, oder wie auch immer. Am 14.5. kam sie dann in ein Krankenhaus und ich bin natürlich gleich zu ihr gefahren, aber das war vielleicht auch nicht meine beste Entscheidung. Ich wollte ihr damit aber lediglich zeigen, dass ich für sie da bin. Wir hatten dann auch jeden Tag wieder telefoniert und das letzte Wochenende war ich wieder bei ihr. Dieses mal ist es aber "eskaliert". Wir hatten uns geküsst und dann den ganzen Samstag mit einander verbracht und wirklich auch viel Spaß und es hat sich gut und richtig angefühlt und wir haben uns auch gegenseitig gesagt, dass wir uns lieben bis zu einem bestimmten Punkt an dem wir beide sehr müde wurden. Darauf hin hat sie mir dann auch abends gesagt, dass sie jetzt keine Beziehung möchte und immernoch den Typen im Kopf hat, von dem sie aber gar nichts will. Ich habe ihr das auch verziehen. Man kann schonmal jemanden faszinierend finden. Sowas passiert...Am Sonntag haben wir uns jedenfalls auf eine Kontaktsperre geeinigt von erstmal 3 Wochen, solange sie in der Klinik ist.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine neue Chance von ihr bekommen und ihr zeigen, dass wir zusammen eine Zukunft haben.
Das war jetzt alles ein bisschen viel, aber Wenn, dann will ich gleich die Karten auf den Tisch legen.