Trennung trotz Gefühle

U
Zitat:
Ich kontrolliere sein Handy aus Angst belogen oder betrogen zu werden. Ich weiß, dass das der falsche Weg ist, aber ich brauche diese Sicherheit. Weil er es nicht unterbindet, stört es mich ja umso mehr ... Wenn ich eine Partner habe, dann schreibe ich nicht soviel mit anderen Männern, weil mir dazu einfach die Lust fehlt. Ich seh da keinen Sinn dahinter. Wenn man sich trifft kann man ja reden und so weiter, aber ständig schreiben?


Völlig unabhängig vom Verhalten Deines Partners (also selbst, wenn er ein männlicher Engel auf Erden wäre), führt Dein Weg zum Ende der Beziehung. Für Dein Handeln trägst ganz alleine Du die Verantwortung.

Suche Ausflüchte oder arbeite nicht an Dir und diese und jede weitere Beziehung wird so oder so aus dem Ruder laufen.

24.06.2015 12:06 • #16


A
Ich hab ihm jetzt erstmal geschrieben, dass ich keinen Kontakt will, weil mir das mit seinen anderen Kontakten zuviel ist. Er hat gesagt, dass es ihm schwer fallen wird, er sich aber dran halten wird. Er hat auch gesagt, dass man dadurch das Problem nur wegschieben würde. Wir haben jedoch am Montag erst über den ganzen Tag verteilt über WhatsApp (Er ist momentan auf Montage) diskutiert und gestritten mit dem Ergebnis, dass wir beide noch Hoffnung haben. Wissen aber beide nicht wie wir das angehen sollen.

24.06.2015 12:11 • #17


A


Trennung trotz Gefühle

x 3


U
Du schreibst im Eingangspost:
Zitat:
Mein Freund hat mich vor zwei Monaten verlassen, weil wir uns die letzte Zeit nur noch gestritten haben. Es ging um meine Eifersucht und meine Vorwürfe.


Und nun schreibst Du diesen Text:
Zitat:
Wir haben jedoch am Montag erst über den ganzen Tag verteilt über WhatsApp (Er ist momentan auf Montage) diskutiert und gestritten mit dem Ergebnis, dass wir beide noch Hoffnung haben. Wissen aber beide nicht wie wir das angehen sollen.


Nicht IHR müsst etwas angehen, DU musst an Dir arbeiten.

24.06.2015 12:21 • #18


A
Also siehst du sein Verhalten was das flirten angeht und dieses Geschreibe als normal an?

24.06.2015 12:49 • #19


U
Zitat:
Also siehst du sein Verhalten was das flirten angeht und dieses Geschreibe als normal an?


Es spielt überhaupt keine Rolle, was ich von einem Mann denke, den ich nur von Beschreibungen kenne, die seine Ex hier postet. Er kann, wie bereits oben geschrieben, der perfekte Partner sein oder der totale Honk, es ist wurscht.

Wie ebenfalls oben beschrieben, kommt es auf Dich und Deine Verantwortung an. Dein Glück liegt in Deiner Hand.

Das Zitat oben zielt unterbewusst nur darauf ab, dass Du die Verantwortung für Dein Handeln und die Situation an jemanden abgibst.

So wirst Du im Leben nicht glücklich werden, so funktioniert keine glückliche Partnerschaft.

24.06.2015 12:54 • #20


A
Da hast du wohl Recht. Ich hab mich selbst aufgegeben in der Beziehung. Ich hab alles vernachlässigt nur um bei ihm zu sein. Das ist mir die letzte Zeit nach der Trennung erst mal klar geworden.

Wie komme ich denn am besten wieder da raus? Ich muss sagen, dass es mir nach der Trennung zwar besser geht, da ich mich nicht mehr so unter Druck gesetzt fühle (Kontrollzwang) und freier bin, ich aber trotzdem noch sehr starke Gefühle für ihn habe und ständig an ihn denken muss.

24.06.2015 13:06 • #21


U
Also ich bin kein Psychologe, aber mein Bauchgefühl und meine Erfahrung sagt mir, dass Zeit und Ehrlichkeit sich selbst und den eigenen Gefühlen gegenüber wichtige Grundsteine sind.

Zeit alleine kann auch sehr schön sein, wenn man Sie bewusst nutzt!

24.06.2015 15:41 • #22


A
Die nehme ich mir jetzt auch um mir mal klar darüber zu werden was ich will und was nicht. Auch auf die Gefahr hin, dass es dann endgültig vorbei ist ... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Was mich noch interessieren würde. Im Moment seh ich alles sehr gefasst und bin in einer guten Verfassung. Jedoch gibt es Tage wo mich die ganzen negativen Gefühle und die Sehnsucht total überrollen. Was macht ihr in solchen Momenten?

24.06.2015 16:09 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag