Anonym292
Gast
Ich wurde vor zwei Monaten verlassen und habe mich in der letzten Zeit viel mit diesem Thema beschäftigt und nachgelesen. Doch da jede Beziehung anders und nicht vergleichbar ist, möchte ich meine Geschichte hier aufschreiben und hoffe auf hilfreiche Meinungen.
Mein Freund hat mich vor zwei Monaten verlassen, weil wir uns die letzte Zeit nur noch gestritten haben. Es ging um meine Eifersucht und meine Vorwürfe. Am Anfang der Beziehung war ich gar nicht eifersüchtig. Doch ich steigerte mich immer mehr hinein. Er ist ein offener und kontaktfreudiger Mensch, weshalb er auch mit Freundinnen geschrieben hat. Da ich das von meinem vorherigen Freund nicht gewohnt war, da er nur Augen für mich hatte und alles für mich gemacht hat, war das erstmal eine komplett neue Situation für mich. Ich versuchte es locker zu sehen, jedoch waren Vorwürfe, stundenlange Diskussionen und Beschuldigungen an ihn die Folge. Er hat das jetzt zwei Jahre mitgemacht und hat jetzt gesagt, dass das Fass nun übergelaufen ist. Er hat noch Gefühle für mich und glaub daran das wir zusammen passen, jedoch sind die Zweifel wegen den Streitereien zu groß.
Sollte ich vielleicht akzeptieren, dass wir nicht zusammen passen? Mein Verstand sagt "Ja", aber mein Herz will es nochmal versuchen. Er hat nämlich viele Eigenschaften die mir wichtig sind. Er hat mir zu 100 % vertraut, er hat mir meine Freiheiten gelassen, er war immer ehrlich und wir haben den gleichen Humor. Außerdem hat er zwei Jahre lang mein Misstrauen und meine Vorwürfe ausgehalten. Das macht ja auch nicht jeder mit ...