Trennung trotz bestehender Gefühle

J
Ich bin 35, frisch getrennt.

Die Geschichte mit uns begann etwa vor 6 Jahren. Wir haben uns auf Arbeit kennengelernt. Zur gleichen Zeit lernte er auch seine Ex kennen und sie kamen zusammen. Ich hatte zwischenzeitig auch eine 2-jährige Beziehung, die aber aufgrund meiner Gefühle für den Arbeitskollegen scheiterte.

Nach der 2-jährigen Beziehung intensivierten wir unsere Freundschaft - er ging fremd; etwa 1 Jahr lang, bis er es ihr erzählte. Da startete unser erster Versuch einer Beziehung. So richtig klappte es nicht, sie wohnte noch bei ihm und er konnte sie nicht rausschmeißen (er dachte, sie würde von sich aus ausziehen). Ich beendete die Sache schweren Herzens und hatte sogar eine Therapie. Aber wir kamen nicht voneinander los. Wir sahen uns auf Arbeit, hatten aber sonst kaum Kontakt (nur SMS). Wir waren einfach traurig zueinander - falls ihr versteht... Irgendwann im Laufe meiner Therapie wurde mit empfohlen, eine Frist zu setzen. Das tat ich auch. 3-4 Monate gab ich ihm und meinte, dass sie dann ausgezogen sein sollte. So kam es auch, sie zog zu Verwandten.

So richtig schön wurde es aber nicht, er hing noch an ihr und war sehr nachdenklich. Er sprach nicht mit mir darüber. Eine schöne Beziehung war das nicht. Trotzdem kam das Ende überraschend, als er mir schrieb!, dass er sie nicht vergessen kann. Da war es zum zweiten Mal aus, wieder schlimm.

Ein paar Wochen später trafen wir uns wieder, zum Reden. Da übernachtete er plötzlich wieder bei mir. Wir einigten uns darauf, dass wir nicht voneinander loslassen können und eine Art Dreierbeziehung probieren. Wir sahen uns weiterhin auf Arbeit und ab und zu auch danach, mehrere Monate. Nachdem er mit ihr im Urlaub war, wollte ich die Chance nutzen und die Sache beenden, von ihm loskommen. Er schrieb aber oft und wollte sich auch danach mit mir unbedingt gleich treffen. Er hatte einen neuen Plan, wollte noch einen Versuch:

Er zog für einen Großteil der Woche bei mir ein, hatte auch seine Sachen bei mir. 3 Monate ging das so - sie wohnte aber weiterhin bei ihm und damit sah er auch sie regelmäßig. Sie hatten zwar keine offiziellen Verabredungen/ Unternehmungen - das machte er viel mit mir. Diesmal war es eine richtig schöne Zeit.

Allerdings wohnte sie eben noch da und er machte keine Anstalten, das zu ändern. Daher sprach ich ihn nocheinmal auf das Thema an. Er kann sie nicht vergessen. Daher meinte ich, dass er seine Sachen nehmen solle und gehen. Wir haben nach dem Satz noch viel geredet, vor allem beide viel geweint.

Er möchte mich auch nicht loslassen, aber mich auch nicht weiter traurig sehen. Er sagt selbst, er hat sich nicht für sie entschieden, aber kann mir eben nicht das geben, was ich möchte (dass sie auszieht und wir 100% sozusagen der Zeit miteinander verbringen, wie eine normale Beziehung eben).

Das war heute. Jetzt ist er weg.

Ich weiß, dass wir so viele Chancen hatten, aber ich weiß auch, dass wir es bisher nicht geschafft haben, voneinander wegzukommen.

Ich weiß, dass er mich liebt - scheinbar nicht genug, um sie dauerhaft loslassen zu können, aber doch herzlich. Komischerweise hat er mit ihr eher eine platonische Beziehung. Sie erfüllt ihn geistig, ich eben nur auf emotionaler und körperlicher Ebene.

Leider können wir uns nicht aus den Weg gehen, da er auf Arbeit neben mir sitzt.

Wie soll ich das nur durchhalten?

Danke fürs Durchhalten und Lesen.

Jasmin

09.03.2013 19:47 • #1


F
Hallo,

Ich verstehe deinen Schmerz und nimm es mir nicht krumm, aber ich denke du bist seine Matratze gewesen.

Klingt böse aber so behandelt er dich ja am Ende.

Fang von vorne an und lass den Käse und es gibt nicht nur den einen / die eine. Siehst du ja er kann ja wohl schlecht der richtige sein.

09.03.2013 23:23 • #2


A


Trennung trotz bestehender Gefühle

x 3


M
Liebe Jasmini,

Du kannst nur von ihm loskommen wenn Du sofort jeden Kontakt abbrichst!
Könntest Du Dich versetzen lassen?

Er tut Dir nicht gut, kann keine Entscheidungen treffen und fordert von Dir Kompromisse! Das ist schlicht egoistisch! Er nimmt sich die Sahnestücke und Du bekommst die Reste!

Das kann keine Liebe sein!

Pass auf Dich auf und ein lieb gemeintes Kopf hoch!

LG

09.03.2013 23:49 • #3


J
Danke für die Antworten.

Versetzen lassen ist in meiner Branche nicht üblich. Ich müsste die Abteilung wechseln, was einem neuen Job gleichkommen würde.

Ich bin Teamleiter und der Job macht mir Spaß, ich fühle mich seit 6 Jahren wohl in der Firma.

Ich habe (mit Absicht nicht erwähnt, dass er sogar mein Chef ist - ist er während unserer ersten Beziehung geworden... Das klingt aber weniger schwierig als es ist. Ich muss mir diesbezüglich weniger Sorgen machen. Das ist ales sehr relaxt in der Firma. Die Frage ist nur, wie ich ihm jetzt gegenüberstehe.

LG
Jasmin

10.03.2013 01:03 • #4


J
Was macht ihr eigentlich so, um euch abzulenken?

Meine Gedanken kreisen nur um ihn. Ich versuche schon, damit ich nicht mehr weinen muss, diese Gedanken auf sie zu lenken, auf all die Indizien, die zeigen, dass er sich ja doch für sie entschieden hat - auch wenn er das bis zum letzten Wort bestritten hat.

Ich versuche nicht an das Gute zu denken, an das, was ich vermissen werde. Aber das ist schwierig, es kostet so viel Energie.

Ein anderes Problem, welches ich dann immer habe ist das Essen. Ich hatte von je her schon Untergewicht und habe jetzt von gestern zu heute schon wieder ein Kilo abgenommen. Ich muss aufpassen, aber ich bekomme nichts runter.

LG

10.03.2013 10:05 • #5


J
hallo jasmini

das was ich gelesen habe spricht nicht dafür dass dein chef dich lieben würde

ne...
und vergess es dass seine frau nichts mit ihm körperlich hat

ganz im gegenteil!

du lässt dich ganz schon benutzen...

verlass due firma,.. das ist dein einziges entkommen

oder lass dich weiterhin veräppeln..

diesen mann wirst du niemals für dich gewinnen....

never!

03.05.2013 09:28 • #6


J
und verfall nicht in selbstmitleid...
dass mit dem essen..

du und nur du bist an dieser situation selber schuld..

er hat sich einfach nur was genommen, was er nehmen konnte...

niemals lässt er sein leben oder seine frau zurück, um mit so jemand wie dich, der sich so billig verkauft, zusammenzugehn...

das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen

03.05.2013 09:33 • #7


J
Gestern wurde ich wieder an dieses Forum erinnert. Da fiel mir ein, dass ich mal ein kurzes Update schreiben könnte:

Ich hatte ihn gebeten, mich wenigstens in Ruhe zu lassen. Das allerdings konnte er nicht, wie er sagte. Nach meinem Jahres-Urlaub kam er dann erneut auf mich zu - diesmal hatte er (wieder) mit ihr gesprochen.

Warum auch immer, aber plötzlich wußte er irgendwie, was er wollte. Sie würde ausziehen. Meine Aussage damals: Wir warten, bis sie ausgezogen ist. Alles Andere machte mir zu viel Angst (dazu fehlte mir inzwischen das Vertrauen, dass er es diesmal ernst meint). Seine Idee war, falls sich das zu lange zieht: Er zieht bei mir ein - übergangsweise, bis sie bei ihm raus sei...

Schon wenige Tage nach dem Gespräch wollte er mich auf eine Familienfeier mitnehmen. Ich lehnte ab. Ich wollte, dass er seine Familie ersteinmal allein aufklärt. Das tat er.

Nun steht der Geburtstag seiner Mutter an. Allerdings kann ich da nicht. Also wieder kein Familientreffen.

Kürzlich waren wir ein paar Tage auf Urlaub. Spätestens Ende des Jahres komme ich um ein Familientreffen nicht drumherum.

Aber mal vorsichtig weiterschauen - er plant aktuell mehr als ich mir oder uns zutraue.

05.09.2013 14:36 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag