Freund hat mich verlassen, trotz bestehender Liebe

S
Liebe Leser, mein langjähriger Freund und inoffiziell Verlobter hat mich nach drei Jahren Beziehung plötzlich verlassen. Er ist in einem problematischen sozialen Milieu aufgewachsen, sprich seine Mutter ist Alk. und hat Selbstmordversuche hinter sich, es gibt keine oder nur begrenzte finanzielle Mittel und seine Geschwister konsumieren Dro.. Er sprach oft von Existenzängsten und dass er es unbedingt zu etwas bringen will, da er große Angst davor hat so zu enden wie seine Familie. Als er sich von mir trennte, flehte ich ihn an, er solle mir sagen, falls er mich nicht mehr liebe, da ich dann besser damit abschließen kann. Er sagte zu mir, dass er dies nicht kann, da er dies nach wie vor tue und ich immer noch die Liebe seines Lebens bin. Gerade haben wir überhaupt keinen Kontakt, da er dies nicht will, weil er Angst hat sonst schwach zu werden. Von klein auf musste er um seine Existenz kämpfen, er hat gelernt rational zu denken um weiterzukommen, deshalb versucht er mit seinem Studium sich etwas aufzubauen. Mich hat er jetzt weggestoßen. Von einem Freund weiß ich, dass er mich vermisst, dass es ihm schlecht geht, er Schlafprobleme hat und sich in seine Hausarbeit stürzt um sich abzulenken.

Was meint ihr? Kommt er zu mir zurück? Siegt Liebe auch in so einem Fall?

07.04.2016 16:36 • #1


H
Hallo Sunflower
ob er zurück kommen wird, wird dir hier keiner sagen können.
Hat er denn einen Grund genannt, warum er sich von dir getrennt hat ?

07.04.2016 22:13 • #2


A


Freund hat mich verlassen, trotz bestehender Liebe

x 3


S
Er hat gesagt dass er keine bindung mehr möchte und sich für niemandem mehr verantwortlich fühlen möchte (Wie gesagt er kommt aus einer schweren Familie, die immer irgendein Problem hat..)

07.04.2016 22:18 • #3


H
Wieso hatte er denn das Gefühl für dich verantwortlich zu sein ?

07.04.2016 22:22 • #4


S
Ich denke man fühlt sich immer ein bisschen verantwortlich für den anderen. Das habe ich bei ihm auch gemacht. Man will ja dass es dem Anderen gut geht.

07.04.2016 22:34 • #5


SilentOne78
Hallo sunflower,

Du schreibst inoffiziell verlobt. Habt ihr denn schon konkret über Heirat gesprochen, vielleicht auch über Kinder? Möchtest Du Kinder? Wie waren eure Zukunftspläne?
Vielleicht hatte er das Gefühl, dass es bei euch langsam aber unausweichlich in Richtung Familiengründung geht... und denkt, dem nicht gewachsen zu sein.

07.04.2016 23:23 • #6


S
Wir haben konkret darüber gesprochen. Er hat meinen Vater gefragt ob er mich heiraten dürfe und mir einen Ring geschenkt mit den Worten ich soll ihn als vorläufigen Verlobungsring ansehen. Da wir beide aber noch im Studium sind, war es klar, dass das erst in ferner Zukunft sein wird.

07.04.2016 23:26 • #7


R
Hallo sunflower,
hast Du schon mal von Co Abhängigkeiten gehört? Wenn ein Elternteil Alk. ist entwickeln die Kinder bestimmte Muster, die diese bis ins späte Erwachsenenleben verfolgen. Da hat man als Partner keine Chance, diese Menschen müssen erst mal mit sich selber klar kommen bevor sie wirklich beziehungsfähig werden. Einem Freund ist es so ergangen. Er war da im zarten Alter von 45 Jahren durch und hat wirklich einen Prozess mitgemacht und dabei beziehungsmäßig viel verbrannte Erde hinterlassen. Ich weiss natürlich nicht, ob das in Deinem Fall passt, aber es hört sich sehr schwierig an.
HG Rescue

07.04.2016 23:34 • #8


S
Hallo, ja so etwas in diese Richtung habe ich mir auch schon überlegt. Ich weiß, dass er mich liebt, das sage ich jetzt auch nicht um es mir schön zu reden, ich weiß, dass ich die Liebe seines Lebens bin. Aber ich denke er hat das mit seiner Kindheit nie richtig aufgearbeitet, da er auch eine verdrängende Haltung hat.

07.04.2016 23:38 • #9


R
Hallo Sunflower,
er wird auch für die Liebe seines Lebens nicht in die Tiefen seiner Kindheit hinabsteigen, weil das zu sehr schmerzt und wirklich nur schichtweise in langen Jahren geht. Das hat was damit zu tun, das familiäre Nähe gefährlich für Ihn ist. Am besten Du lässt wirklich los, sonst quält Ihr Euch nur beide und beim sicheren nächsten mal bist Du noch tiefer verletzt. Es ist brutal schwer, dass weiss ich, aber Du schaffst das! Guck nach vorne, stell Dir vor, wie Du leben möchtest. Gucke, ob das mit ihm überhaupt in den nächsten 10 Jahren möglich wäre oder ob Du Deine Vorstellungen vom Leben doch zu sehr anpassen würdest. Dann weine und trauere einige Zeit, dass es mit ihm nicht geht - auch das gehört dazu - und dann wird es langsam besser, versprochen.

08.04.2016 22:53 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag