j9j
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich bin momentan wirklich ratlos, daher würde ich mich sehr freuen eure Meinung zu meinem Anliegen zu hören in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich bin derzeit 21 Jahre alt und seit knapp vier Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Davor hatte ich mich bereits in ein anderes Mädchen verliebt und so etwas wie für Sie habe ich noch nie für jemanden empfunden. Das Gefühl wurde von Ihr auch erwiedert, allerdings hatte Sie auf einer Party einen anderen kennengelernt und sich entschlossen mit ihm zusammen zu kommen.
Schließlich waren wir beide in verschiedenen Beziehungen und haben uns nach einem Jahr zufällig getroffen und daraufhin zunächst angefangen wieder zu schreiben. Daraus entwickelte sich schnell mehr und wir sind leider im Alter von 18 Jahren dumm genug gewesen unseren damaligen Partnern fremd zu gehen.
Der Versuch von uns beiden mit dem jeweiligen Partner Schluss zu machen um irgendwann zusammen zukommen ist dann auch gescheitert, da einfach viel zu viele Emotionen für alle Beteiligten inbegriffen waren und das Fremdgehen nichts war auf was wir eine Beziehung aufbauen konnten.
Ich hatte meiner Freundin im Nachhinein alles gebeichtet und wir waren auch kurze zeit getrennt sind dann allerdings wieder zusammen gekommen weil sie mir einfach wirklich gut tut und ich sie liebe, allerdings sind heute nach knapp 2 Jahren die Gefühle für die andere Person immer noch größer.
Mein Problem ist also, dass ich nicht weiß ob ich weiterhin um die Beziehung mit meiner jetzigen Freundin kämpfen soll oder ob ich mich trennen sollte, in der Hoffnung vielleicht doch noch eine Chance bei dem anderen Mädchen zu bekommen.
Hatte sie im letzten Monat seit 2 Jahren das erste Mal wieder gesehen und das direkt öfter, deshalb ist das ganze Gefühlsdrama wieder aufgekommen und egal welches Szenario ich im Kopf durchspiele es endet immer schlecht und das ist natürlich nicht nur auf mich bezogen sondern auch beispielsweise auf meine Freundin die ich mit einer Trennung zu tiefst verletzen würde.
Naja, ich weiß das war jetzt viel Text aber ich weiß tatsächlich nicht an wen ich mich damit wenden kann. Um eure Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar…
Du wirst Deine Freundin verletzen und ihr weh tun. Das ist leider so, da musst Du durch. Ich weiß, dass das auch für denjenigen schlimm ist, der verlässt. Oft mag man den Partner ja noch, hat ihn gerne - sieht sich aber nicht mehr in einer Liebesbeziehung mit ihm.