17

Trotz Schwangerschaft verlassen worden!

N
hallo....

ich hoffe hier jemanden zufinden der mir ein par tips geben kann wie ich mit meiner situation besser umgehen kann!

ich bin jetzt im 7 monat schwanger ... der vater des kindes hat mich verlassen als ich im 3 monat war .. mit der begründung er wolle keine familie und es würde zwischen uns nicht passen. allerdings hatte er direkt 6 wochen nach mir wieder eine neu beziehung mit ner frau die kinder hat ... ich komme nur schwer damit klar und würde ihn am liebsten aus meinem leben streichen .. damit ich endlich zu ruhe kommen kann!

aber das geht ja nicht da es auch sein kind ... momentan streiten wir nur und es tut mir und dem kind nicht gut!deswegen hab ich den kontakt eingestellt. aber auf dauer gehts halt nicht wiel er ja der vater ist ... keine ahnung was ich machen soll,es geht mir sehr schlecht momentan und bin nur am weinen!

vieleicht hat jemand tips für mich!
wäre für jeden rat dankbar.

28.10.2011 16:57 • #1


W
Liebe Nadine,

sei erstmal ganz arg lieb gedrückt.
Das ist ja wirklich der Hammer!

Ich würde Dir raten echt erstmal keinen Kontakt mehr zu Ihm zu habe. Damit Du Dich in Ruhe auf die Geburt und das Kind vorbereiten kannst.
Hast Du gute Freunde oder Familie um Dich die Dich da unterstützen können?

Will er denn unbedingt, dass er als Vater für das Kind da ist, oder willst Du das ?

Bleib tapfer und hole Dir so viel Kraft wie es geht von Freunden und Deiner Familie !

Grüße

Warum

28.10.2011 17:06 • #2


A


Trotz Schwangerschaft verlassen worden!

x 3


N
hallo warum

vielen dank für deine antwort....

ja meine freunde und meine familie unterstützen mich da sehr dafür bin ich auch dankbar.
trotzdem tut es sehr weh und ist oft sehr schwer für mich!

mein ex möchte sich kümmern wenn das kind da ist.....

ich werd jetzt versuchen den kontakt zu meiden und die hoffnung das er zurück kommt endlich in griff bekommen.denn er wird es nicht....hat er deutlich gesagt!

grüßle

nadine

28.10.2011 17:17 • #3


W
Hallo Nadine,

dann konzentriere Dich echt erstmal auf Dich und Dein Baby.

Es wird sicher noch ganz oft weh tun, aber Du schaffst das. Nutzte Deine Freunde und Deine Familie zum reden und auch zum ausweinen, und komm hier ins Forum und schreibe, dass hilft auch. Es sind immer Leute da, die Dir zuhören.

Meide den Kontakt und werde stark.

Und ich weiß wie schwer es ist, die Hoffnung vielleicht wird es wieder sterben zu lassen. Ich bin auch noch mitten drin, aber wie sagen meine Freunde immer.... Du schaffst es.

Und DU schaffst es auch !

Liebe Grüße

Warum

28.10.2011 17:32 • x 1 #4


B
Hallo nadine..

habe auch eine sehr schwierige zeit hinter mir.. auch schwanger gewesen und dann kamen die massiven probleme...

aber eins kann ich dir sagen: wenn du familie u freunde hast die dich so gut es geht unterstützen, dannn ist es sooo viel wert!

denn: diese schwangerschaft ist etwas ganz einzigartiges! und wenn du auch gesundheitlich kannst, dann solltest du jeden tag dieser genießen! unbedingt! diese doch so wundervolle zeit kommt nicht zurück.. nie mehr.. laß dir das durch so einen menschen nicht vermiesen bitte!

meine kleine ist jetzt fast 2.. und ich trauere oft um die verlorenen wochen u monate in denen ich dachte, ich könne nicht genießen, weil all die probs so übermächtig waren.. probs sind immer noch da.. aber ich versuche jetzt jeden tag bewußter mit der kleinen zu erleben.. und nicht bewußter die probs zu leben!

wie hört sich das an? geht da ein bißchen was? was meinste?

28.10.2011 19:35 • x 1 #5


N
da hast du recht bea.....man sollte die schwangerschaft genießen!
und ich finde es auch sehr schade das ich es momentan nicht kann.....und auch manchmal blöde gedanken habe,wie z.b. es war ein fehler es zu behalten!
und das macht mich traurig,denn ich habe mir immer kinder gewünscht.
vorallem die chancen laut meiner ärzte waren nicht gut das es bei mir wegen einer erkrankung überhaupt klappt!
ich sollte mich wieder freuen und ihn einfach vergessen...aber es ist sehr schwer....gerade heute vermisse ich ihn sehr

29.10.2011 16:12 • #6


A
Hey Nadine,mir geht es genauso.Bin jetzt in der 33 Woche.Mein Ehemann hat mich im 6 Monat sitzen lassen,weil die Gefühle nicht mehr so da sind.Habe für diesen Ar. alles getan.Wir sind 8 Jahre zusammen,3 Jahre davon verheiratet.Vor der Hochzeit ist er mit 29 an Krebs erkrankt.Neben meiner 100% Stelle war ich täglich 11/2 Jahre an seinem Krankenbett.Wie davor,so danach hatte er immer miese Jobs,mein Gehalt hat uns einen guten Lebensstandart leben lassen.Habe alles toleriert und habe sehr oft zurückgesteckt.Habe ihn dann aus Liebe geheiratet und habe dann mit der künstlichen Befruchtung angefangen(er hatte ja Chemo).3 Jahre habe ich darum gekämpft,jetzt beim 5 Versuch hat es geklappt.Bin jetzt im 8 Monat.Habe alles neben meinem Beruf nebenher gemacht,wie auch Haushalt,Kochen ect..wollte ihm eine gute FRau sein.Es ist mir damals nicht so bewusst gewesen,aber im grunde war ich immer allein.Von ihm kam keine Unterstützung.Es war alles selbstverständlich.Jetzt wurde ich schwanger und kam ins Beschäftigungsverbot.Das es für mich ne neue Situation war,ist klar.Das er seinem Fitness nachgegangen ist schon immer,war mir klar,aber es wurde immer schlimmer.Das er 2 linke Hände hat,wusste ich.Immer hat er andere gehabt,die was für ihn erledigt haben oder ich.Er ging arbeiten und hat sein Mittagsschlaf gehalten,danach hatten wir 2 Stunden für uns und dann war er zum zum Fitness verschwunden,kam um 22 Uhr wieder und machte sich fertig für den nächsten Tag.Und das ging die ganze Zeit so.Wollte ich was unternehmen,war er verabredet zum Fitness.Er hat seine Kollegen beim Fitness mehr gesehen als mich in der ganzen Woche.Da kam es natürlich zum Streit.Fühlte mich so vernachlässigt.Der erste Termin beim Frauenarzt.Ich war so glücklich,er kam mit,hatte aber so ein schei. Laune,weil der arme Kerl hungrig war.und aus der schlechten Laune hat er kein Hehl draus gemacht.Ich war so fertig,das wir wieder stritten.Danach habe ich nicht mehr mitgenommen,aber er hat auch keine Anstalten gemacht mitgehen zu wollen.Hat sogar vergessen,danach zu fragen,wie es war.Irgendwann kommt es dann,das man das Kinderzimmer vorbereiten musste.Es war blau/creme gestrichen.Aber es ist eine kleine Prinzessin,die wir erwarten.Wolte mit ihm das Zimmer streichen,das macht ja Spass zu zweit und ist doch toll das zu zweit für unser Baby zumachen.Von ihm kann nur,wir hätten für sowas kein Geld(ein Pott Farbe kostet 20 Euro,aber für neue Klamotten,seine Zig. und sein Fitnesspulver war immer genug Geld),und er hätte keine Zeit für sowas(aber für Sport war immer Zeit).Ich war wie vor den Kopf gestossen.Ich wollte ,das er den Rasen mäht,da es höchste Zeit wäre.Nach 2 Wochen war immer noch nichts passiert.Habe es im 6 Monat dann selbst gemachtund was kam von ihm?Das Frauen die Arbeit genauso machen können.Habe ich geweint.Irgendwann eröffnete er mir,das er über Trennung nachdenkt,es wäre nicht mehr so wie früher.ER liebe mich nicht mehr so.Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.Habe unser Haus gekündigt(hätte mir das alleine nicht leisten können),getrennte Konten ect...Wir haben noch in einem Haushalt gewohnt,aber es war schrecklich für mich.Diese Kälte.Diese fiesen Sprüche seinerseits.Wegen Geld,seine Schulden wären meine Schulden.Es ging mir so schlecht,habe noch nie soviel geweint in meinem Leben.Muss dazu sagen,dadurch das er beruflich nicht voran kam,habe ich ihm gesagt,er solle ne Umschulung machen.Habe ihm geholfen die zu kriegen.und was ich vor 2 Wochen erfahren habe ist,das er mit seiner Schulkollegin zusammengezogen ist.Wir mussten ja raus aus dem Haus.Er hat quasi mit ihr eine WG gegründet(die arme auch unglücklich verheiratet,hat ihren 2Jahre alten Sohn beim Vater zurück gelassen),weil beide wegen der Umschulung wenig Geld haben.Vor 2 Wochen hat mein Mann geweint,er wolle zurück zu mir,er liebe mich vom Herzen.Ich wollte es ihm aber nicht so leicht machen,immerhin hat er mir so weh getan(hätte ihm sowas nie angetan,wollte mit ihm alt werden).Jetzt vor 2 Tagen habe ich erfahren,das er mit ihr zusammen ist.Mir geht es wieder total schlecht.bin nur am weinen.Wie kann er mir das antun,nachdem,was ich alles für ihn getan habe.So herzlos.Und egal,was ich bis jetzt aushalten musste,ich liebe den Ar. immer noch.Zur Zeit muss ich sagen,bin ich ziemlich fertig.Und ich bin schuld.Habe diese Umschulung,genauso wie er,gewollt.Unterhalt muss er für 21/2 Jahre nicht zahlen,weil er ein geringes Einkommen hat und wir uns beide für die Umschulung entschieden haben und er ist jetzt auch noch mit der Sch... aus der Klasse zusammen.Ich bin total fertig.Wurde noch nie so gedemütigt,verletzt.Alles,was ich für ihn getan habe,ist wie weggeblasen.Er küsst ne andere,obwohl er mein Bauch streicheln sollte.Ich versuche an mein Baba zu denken im Bauch,aber das geht auch nicht spürlos an ihr vorbei.

29.10.2011 23:36 • #7


B


Was für GEschichten es hier gibt! Also, ich bin platt !

Und ich dachte, mein Ex sei schon ein besonderes Exemplar...

30.10.2011 07:38 • x 1 #8


C
Hallo Angie,

Deine Geschichte ist fas gleich wie meine Geschichte vor 8 Jahren. Aus Erfahrung sage ich Dir: sei froh, dass er weg ist, dein Schmerz vergeht mit der Zeit. Dein Leben mit ihn würde immer so aussehen wie bisher, und das wills du doch gar nicht. Allein bist du besser dran, weil du ein Kind weniger zu Hause hast.

@Bea: wie gehts denn Dir?

LG
Claudia

30.10.2011 09:51 • #9


N
hallo angie.....
erstmal glückwunsch zur schwangerschaft
bei mir wirds ein junge werden

mensch dein ex ist ja genauso ein Ar. wie meiner....
mir tut das alles sehr leid für dich....ich weiß genau wie du dich fühlst momentan und das schlimmste ist ja das man die typen immer noch liebt!
und jeden tag vermisst und dadurch wieder leidet!

du hast recht wir sollten an unsere kinder denken,die unter der ganzen situation mitleiden,die bekommen ja alles mit!
ich bekomme in letzter zeit nach jedem streit oder aufregen wegen meinem ex einen harten bauch.....und meine ärztin meinte wenn ich nicht möchte das mein kind früher kommt muß ich jetzt aufpassen und weniger streß haben!
wenn das so einfach wäre....aber ich muß jetzt ans kind denken und du auch!

ich wünsche dir ganz viel kraft und fühle dich gedrückt!


claudia....wie hast du es geschafft das der schmerz vorbei ging und dir der typ egal wurde?

liebe grüße an euch 3
nadine

30.10.2011 10:30 • #10


A
Wo kommst du her,Nadine?

30.10.2011 11:12 • #11


N
ich komme aus sindelfingen!

und du?

30.10.2011 11:37 • #12


C
Hallo Mädels,

die Zeit heilt die Wunden. Hier könnt ihr meine Geschichte lesen:

https://www.trennungsschmerzen.de/trotz- ... t5042.html

Und wie absurd das auch klingt, ihr habt einen riesen Vorteil gegenüber den Frauen, die verlassen wurden und allein sind: Ihr sied nicht allein, ihr habt ein Kind
Ich habe damals durch meine Tochter sehr viele neue Bekanschaften geschlossen: durch Krabelgruppe, Turnverein, Spielplatz ect.
Das hat mit sehr geholfen die Zeit zu überwinden, weil ich ständig unter Menschen war. Es gibts in der Phase nichts schlimmeres als ganz allein zu Hause zu sitzen.

Liebe Grüße
Claudia

30.10.2011 14:14 • x 1 #13


N
hallo claudia....

hab deine geschichte gelesen und oh man du hast aber auch ganz schön was mitgemacht!

ich hoffe es geht dir mittlerweile besser....

ja du hast recht wir werden nie ganz alleine sein,da wir ja unsere kinder haben!
aber noch ist mienes nicht da und die zeit alleine ist momentan die hölle für mich!
aber ich muß mich zusammen reißen....hatte am wochenende durch den ganzen ärger und streit mit meinem ex vorzeitige wehen!
und strickte ruhe verordnet bekommen....hab jetzt den kontakt so sehr es weh tut eingestellt zu meinem ex.....zumindest bis das kind da ist! dann muß ich ja...ob ich will oder nicht.

grüße nadine

01.11.2011 17:51 • #14


I
hallo an alle zusammen ,

ich bin auch genau in so einer situation und weiß leider gar nicht mehr was und wie ich weiter machen soll, deswegen hoffe ich ob ihr mir evebtuell helfen könntet, ich bin 22 jahre alt und habe einen 2,5 Jahren alten sohn, wir haben mit meinen mann 2008 geheiratet und sind mittlerweile 4 jahre shcon verheiratet wobei ich noch dazu sagenb muss das wir 1,5 jahre davon ausernader waren, als mein kliner sohn 4 moonate alt war hat mich mein mann verlassen doch ich könnte ihn nicht ihn ruhe lassen , habe ihn immer angeruefn , (tererossiert so zu sagen ) wollte es einfach nur nicht wahr haben das er gegangen ist und mich sitzen gelassen hat , mir hatte nehmlich noch nie jemand so weh gethan, dach nach ca. 1 jahr lies ich ihn dann endlich in ruhe und es tat mir nicht mehr so weh, ich hatte nähmlich einen neuen kennen gelernt , der sah super aus , ging mit mir gut um genau so mit meinen sohn, irgednwei erfuhr mein mann dann das es mir gut geht , und da war er auch auf ein mal da, immer angerufen er möchte angeblich sien sohn sehen, ich habe es auch nicht verboten ob wohl es mir schwer viel ihn zu sehen.doch leider kam er nicht zum spileen sondern um mehr aus meinen leben mit zubekommen, naja nach langem hin und her sind wir dann im juni 2011 wieder zusammen gekommen haben scheidung alles aufheben lassen, ja im oktober bin ich dann schwanger geworden mit unserem 2 kind , wir freuten uns auch sehr dadrauf, er ging mit mir erste zeit mit zu untersuchung, hatte viel mit unseren sohn zeit verbracht , doch dann veränderte er sich von heute auf morgen , er hatte auf einmal keine zeit mehr für unsere familie, ihn hatte nix mehr intressiert nur sein pc, ballerspiele inzternet usw, alles musste ich alleine machen, kcohen , aufräumen, mit dem kleinen zeit verbringen usw obwohl ich dolle schmerzen hatte wegen beckenlockerung.immer wurde ich fertig gemahct von ihm, er saß immer bis 04 oder 05 uhr nachts am pc und ging dann immer schlafen im wohnzimmer, ich wurde immer mehr depresiv und fühlte mich alleine , sitzen gelassen , nicht mehr verstanden, habe dolle depression, und jetzt bin ich in der 39 woche und unsere töchter muss nächste woche zur welt kommen am 05.06 per kaiserschnitt. wir hatten immer streit letzte zeit, und jetzt ist er ganz gegangen , hat sich aus unsere wohnung abgemeldet , das ganze geld mit genommen das ich ohne jeglichen cent sitze, und ist gegangen , zwei wochen vor der geburt unsere kleinen tochter, ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, er fehlt mir so , ich vermisse ihn, der kleine fragt immer nach seiner papa, er kommt jeden 2 tag sein sohn zu sehen aber mit mir sagt er will er nix mehr zu tun haben, ich weiß vieleicht habe ich viele fehler auch gemahct , aber ich finde es waren meine harmnone und welche frau hätte es ausgehlaten so viel durchzumachen ohne stress, er rauchte jojnts ,. er trinkte, er hatte mich geschlagen , beleidgite mich das ich nciht mehr atraktiv bin und zu dick geworden bin ( habe auch in der schwnagerschaft 23kg jetzt zugenommen) , ja und nun ist er weg , ich verscuhe ihn jeden tag anzurugen aber er nimmt nicht auf, ignoirt mich die ganze zeoit, wenn er kommt und ich veruche mit ihn zu reden dan geht er gleich wieder weg und sagt zu mir damit ich er verstehen soll, er habe mich nie geliebt und will nicht mehr mit mir zusammen sein, was soll ich jetzt machen? ich bin so depressiv , obwohl ich weiß das ich an meine tochter denken muss bzw auch an meinen sohn, aber irgednwei klappt es nicht , ich habe jetzt auch in einer woche schon 5 kg abgenommen , ich hoffe auf eure hilfe, und sporry das ich mich hier ausheule

29.05.2012 17:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag