17

Trotz Schwangerschaft verlassen worden!

S
Du hast dich nicht abhängig gemacht, sondern ihn geliebt, ihm vertraut und dich auf ihn verlassen.

Jetzt ist er plötzlich weg und das fühlt sich unglaublich widerlich an. Schon für eine Person alleine wäre dies schrecklich viel, was zu bewältigen ist. Du hast zusätzlich noch die Verantwortung für dein kleines Mädchen, das bald zur Welt kommen wird. Es ist gut, dass du bei deiner Mutter sein kannst und unterstützt wirst.

Es ist erschreckend in welcher Geschwindigkeit sich Leben verändern können und plötzlich keine Perspektive mehr da ist und alles neu durchdacht und dann auch organisiert werden muss. Das alles ist bei dir erst jetzt passiert, der Schock bei dir ist noch ganz frisch.

Du hast dir die Zeit vor und nach der Geburt eures Babys ganz anders vorgestellt, als sie jetzt vermutlich sein wird.

Ich habe selbst zwei Kinder und auch wenn du dich wegen der Umstände im Moment nicht so richtig freuen kannst, auf das Baby und alles was da kommt, was du vermutlich ohne Partner bewältigen musst, ich bin überzeugt davon, dass dich die Geburt deines Mädchens unglaublich glücklich machen wird. Da wird ein kleines Menschlein sein, das du lieben wirst, das dich lieben wird und ganz einzigartig sein wird für dich.

Mach dir jetzt nicht zuviel Druck, lass dich trösten von deiner Mama, deiner Familie, deinen Freunden. Bestimmt wirst du dort jede Menge Unterstützung erfahren, die dich spüren lässt, andere wollen dir helfen und lassen euch beide nicht alleine.

30.04.2017 20:11 • x 3 #31


PuschL
Wir stehen beide im Mietvertrag und haben vereinbart, wer zuerst was findet geht. Hab aber das Gefühl, dass er sich nicht sehr bemüht.
Mir wäre jedoch auch recht hier raus zu kommen, die Erinnerungen stecken in jedem cm dieser Wohnung :/

Die Hochzeit ist abgesagt.

Gründe hat er mir einige genannt. Viele kommen mir vorgeschoben rüber.
Ein Grund ist natürlich die Tatsache, dass es mit seiner Kollegin gefühlsmäßig überhaupt so weit kommen konnte. Weiter bezeichnet er sich selbst als Rebell, dieser Rebell war er aber in den letzten 3 Jahren nicht mehr so und das möchte er gern wieder sein.
Und zu guter letzt Probleme die wir schon seit 7 Jahren haben. Bin ihm zu unordentlich, mach ihm zu wenig Sport, S. war auch immer mal wieder ein Thema...trotzdem möchte er mich nicht verbiegen.

Ich werd derzeit einfach nicht schlau aus ihm. Es ist als würde ich ihn nicht kennen.


Und nein, keine meiner Mietzen heißt PuschL. Diesen Nick nutze ich schon ne ganze Weile ohne irgendeinen bestimmten Hintergrund.

30.04.2017 20:13 • #32


A


Trotz Schwangerschaft verlassen worden!

x 3


Scarlett2016
Wenn Du die Wohnung nicht mehr ertragen kannst, dann versuche bitte jetzt aus dem Mietvertrag rauszukommen.

Er hatte ja viel auszusetzen an Dir. Weshalb dann ein Baby und eine Heirat?

Bist Du nicht sauer auf ihn? Sich so schnell zu trennen obwohl das Baby unterwegs ist, ist echt knüppelhart.

Traust Du Dir zu, das Kind alleine zu versorgen?

30.04.2017 20:17 • x 1 #33


PuschL
Ich bin nicht sauer auf ihn. Er war die ganze Zeit ehrlich zu mir. Das einzige was ich ihm vorwerfe ist, dass er den Kontakt zu ihr nicht abgebrochen hat als er bemerkt hat dass da mehr wird...

Diese Gründe die er an mir auszusetzen hatte kommen mir so vorgeschoben rüber.

Ne Woche vor der Trennung haben wir seiner Familie noch die Einladung übergeben,...

Ob ich mir das zutraue oder nicht steht leider außer Frage. Ich muss das irgendwie hinkriegen. Sie kann schließlich am wenigsten dafür :/


Zum Thema Schwangerschaft + Katzen. Ich hab mein Leben lang schon Katzen und bisher keine Toxoplasmose gehabt (Test wurde durchgeführt). Da meine weder rausgehen noch gebarft werden und ich natürlich auf die nötige Hygiene achte, werd ich mich in diesen 9 Monaten nun hoffentlich auch nicht mehr anstecken. Zumal die Gefahr nicht nur von Katzen ausgeht, sondern auch von rohem Fleisch, ungewaschenem Obst/Gemüse usw.

30.04.2017 20:33 • x 1 #34


Urmel_
Zitat von PuschL:
Gründe hat er mir einige genannt. Viele kommen mir vorgeschoben rüber.
Ein Grund ist natürlich die Tatsache, dass es mit seiner Kollegin gefühlsmäßig überhaupt so weit kommen konnte. Bin ihm zu unordentlich, mach ihm zu wenig Sport, S. war auch immer mal wieder ein Thema...trotzdem möchte er mich nicht verbiegen.


Gibt es denn auch Dinge an der Beziehung, in denen Du ihn und seine Kritik ernst genommen hast?

Ich kann da nur von mir ausgehen, aber um ein Mädel mit meinem Kind zurück zu lassen, muss die Beziehung schon echt mies gewesen sein.

Und 6 ist schon wichtig. Wenn man als Mann beispielsweise keinen bekommt und/oder immer betteln muss und dann kommt ein Mädel daher, die echt Lust auf 6 hat, dann stellt man sich schon die Frage, ob man das den Rest seines Lebens so mitmachen will.

30.04.2017 20:58 • x 2 #35


PuschL
Ich habe seine Begründungen ernst genommen. Ich will nicht sagen, dass ich immer alles richtig gemacht habe. Dennoch habe ich immer mein bestes gegeben.

Ich weiß nicht ob ich die letzte Zeit so blind oder Hormongesteuert war, aber ich fand unsere Beziehung lief wirklich gut.

30.04.2017 21:10 • #36


Urmel_
Zitat von PuschL:
Ich habe seine Begründungen ernst genommen. Ich will nicht sagen, dass ich immer alles richtig gemacht habe. Dennoch habe ich immer mein bestes gegeben.

Ich weiß nicht ob ich die letzte Zeit so blind oder Hormongesteuert war, aber ich fand unsere Beziehung lief wirklich gut.


Kann ich nicht beurteilen, deswegen frage ich. Deine Ausführunge lassen da wirklich ganz viel Spielraum, denn abseits von Deinen eigenen Emotionen und Schmerzen kann man nicht sagen, ob Dein Ex ne Wurst ist oder er einfach nimmer konnte.

Eine schwangere Frau zu verlassen ist für sich betrachtet weder verwerflich, noch automatisch ein Schuldschein für einen Mann. Wenn die Perle beispielsweise total psycho ist oder 6 von 100 auf 0 fährt, sobald das Klassenziel Kind erreicht ist, geht für mich in so einem Fall der Deal nicht mehr auf. Und da ich keine Frau zum 6 zwingen kann, suche ich mir halt eine, die Spaß an 6 hat.

Wobei sich in Deinem Fall ich möchte wieder Rebell sein schon arg schwachsinnig anhört. Wärst Du ein Mann, würde ich da grobe Screening-Fehler vermuten - bei der Partnerwahl die Augen fest vor der Wetterfestigkeit des Partners verschlossen und nun hat man den Salat.

30.04.2017 21:19 • x 2 #37


S
Mit irgendwas muss er sein Verhalten ja rechtfertigen und begründen: vor sich selbst, vor dir und vermutlich auch vor eurem Umfeld.

Könnte einfach eine Mischung aus allem sein, was er genannt hat. Unzufriedenheit in eurer Beziehung, mit dem S., etc. Ich hänge aber auch so ein bisschen an seinem Freiheitsdrang. Das hätte er schon wissen können, bevor es an Familienplanung und Heirat ging.

Irgendwie könnte die andere und seine Gefühle für sie auch so was, wie die letzte Ausfahrt vor der Eheschließung gewesen sein.

Nur, egal was er macht als Rebell, das Kind wird geboren werden. Wie stellt er sich denn seine Vaterrolle vor? Oder will er die auch gar nicht mehr?

30.04.2017 21:28 • x 1 #38


PuschL
natürlich lest ihr hier nur meine Sicht, die sicherlich auch benebelt ist...

Wie ich schon schrieb, bin ich nicht sauer auf ihn. Ich kann einfach nicht. Ich glaube ihm, wenn er mir sagt dass er das mit seinen Gefühlen zu der anderen nicht geplant hatte.

Er wollte seit ich schwanger bin keinen/kaum 6. Deshalb hatten wir die letzten Wochen wirklich wenig. Obwohl das in den letzten Wochen vor der Trennung wieder ein wenig mehr wurde.

Ich war letzte Woche bei einer Psychologin und weiß mittlerweile auch, dass ich mich sehr uninteressant gemacht habe, weil ich ihm möglichst viel abnehmen wollte. Sie nannte mich Harmoniesüchtig.

Für die kleine will er da sein. Angeblich freut er sich sogar auf sein Dasein als Vater. Und er hat mir schon angekündigt, dass sie immer an erster Stelle stehen wird, egal mit wem er in einer Beziehung ist.

30.04.2017 21:37 • #39


Staubsaugerin85
Hallo Puschl

Was für eine schreckliche Geschichte.
Zumindest ist dein Ex ehrlich und x. dich nicht über Wochen/Monate. Es gibt einen klaren cut.
Kannst du nicht vorübergehend bei deiner Mutter wohnen bleiben?
Z.B. bis die Kleine 8,10,12 Monate alt ist?
Nicht dauerhaft.
Die ersten Monate mit Babys sind nicht ohne. Schlaflose Nächte, alles ist neu und du hast plötzlich so wenig Zeit für dich (Duschen, Zähne putzen).
Es kann eine große Hilfe sein, die Oma in unmittelbarer Nähe zu haben.
Wirst du das Sorgerecht teilen?

Lieber Gruß

30.04.2017 21:57 • x 1 #40


Urmel_
Zitat von PuschL:
Er wollte seit ich schwanger bin keinen/kaum 6. Deshalb hatten wir die letzten Wochen wirklich wenig. Obwohl das in den letzten Wochen vor der Trennung wieder ein wenig mehr wurde..


Ich meinte auch nicht Wochen, sodern Monate oder Jahre. Etwas Durchhaltevermögen sollte man in so einer Situation als Mann schon zeigen.

30.04.2017 22:45 • x 3 #41


PuschL
Bei meiner Mama ist leider nicht sehr viel Platz, ich schau jedoch dass ich in der Nähe was finde.

Er hatte mir ja netterweise angeboten, dass wir beide bis zur Geburt in der Wohnung bleiben, damit er auch da ist wenn Iwas sein sollte...das würde mich jedoch kaputt machen

01.05.2017 08:32 • #42


Staubsaugerin85
Dann klappt es hoffentlich in der Nähe.
Das halte ich auch für eine Schnapsidee,bis zur Geburt zusammen wohnen.
Erledige alles wichtige VOR der Geburt.
Richte dir ein schönes Nest ein, wo ihr euch in Ruhe kennenlernen und abkapseln könnt.

01.05.2017 12:26 • x 1 #43


Ticcca
Liebe Nadine, fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld! ! Wie schwer das auch ist, Versuch erstmal auf dich und auf das kleine Baby zu konzentrieren... Du kannst die Realität leider nicht ändern aber durch Stress und viel Kummer kannst eure Gesundheit gefährden! Ich wurde auch in der Schwangerschaft mit einem kleinen Kind zu Hause verlassen.Es kam zu einer Früh Geburt ( 29 SSW) .Und danach wollte er kaum um uns kümmern . Ich würde sus der Kilinik entlassen nach 9 Tage und nachdem ist er so abgehaunt, dass es erst nach 2,5 Monaten wieder meldete. Der kleine war 2 Monate im Brutkasten. Mir ging s anfangs richtig schlecht, nach einer Notkaiserschnitt. Und hatte Angst... Da mein ältester Sohn erst nur 3 war und noch nicht mal Notarzt rufen könnte. Ich hatte nur paar Freunde hier und keine Familie, weil ich aus dem Ausland komme. Dazu noch nur ein Visum, kein Anspruch auf irgendwelchen Gelder... Also finanziell auch Katastrophal... Einige Freunde waren aber zum Glück da. Aber nicht immer hatten sie Zeit für mich. Mit Gottes Hilfe hab alles geschaft. Nach 2 Wochen konnte langsam bewegen, zwar mit unerträglichen Schmerzen, aber mein Sohn im Krankenhaus bräuchte mich. Ich musste täglich mehrmals Milch abpumpen und zu ihm bringen. Nach der Zeit kann stolz zurück blicken. Hab zwei gesunde Kinder und ganz viel Freude mit den beiden... Gott sei Dank hast du schon 7 Monate geschaff und somit kein Gefahr auf eine extreme Frühgeburt. Den Rest wirst du auch schaffen und wenn du einmal dein Kind auf den Armen hältst, wirst du sehen, dass das Leben sich immer lohnt! Sei stark und das wirst du schon schaffen! Und der Mann , der dich in so einem Zustand verlassen hat, nichts Wert und verdient nicht deine Tränen! Alles, alles gute für dich und das Baby! Kopf hoch!

01.05.2017 13:46 • x 2 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag