3

Und jetzt ist es wohl vorbei trotz Schwangerschaft ?!

T
Wie die Zeit vergangen ist .. Mittlerweile bin in der 17.Woche schwanger.
Mit mir und meinem Freund ist es jetzt wohl vorbei .. wobei ich das nicht so ganz glaube .. oder rede ich mir mal wieder was schön ..?!

Mein Freund und ich hatten 6Wochen keinen Kontakt. Wir haben in der Zeit vllt.zwei drei mal gesimst und einmal telefoniert. Wir haben uns aber überwiegend angeschwiegen oder lautstark gestritten. Wir haben uns wirklich krasse Dinge an den Kopf geschmissen. Teilweise ging es natürlich immer wieder um die Schwangerschaft....
Geklärt ist allerdings immer noch überhaupt gar nichts !
Letzte Woche war er dann bei mir. (Ich hatte ihm vorher ne sms geschrieben,dass es mir nur um ihn und mich geht,das wenn ich ihm nicht völlig egal bin,er die Nacht nach Feierabend vorbei kommen soll)
Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet,aber er kam wirklich vorbei.
Wir haben lange geschwiegen und uns immer wieder nur angeschaut. Nach verdammt langer Zeit nahm er mich endlich in den Arm und küsste mich,wir schliefen auch mit einander. Diese Art und Weise wie er mich berührt hat,wie er mich geküsst hat,war unbeschreiblich .... Man konnte merken da ist noch mehr .... Wir haben an diesem Abend einfach nur die Zweisamkeit genossen. Eine weile später ist er gegangen,hat mich noch mehrmals geküsst gehabt . Hmm,ich bin anschließend schlafen gegangen,da es relativ spät geworden ist. Zwei Stunden später klingelte mein Handy. Er war es. Er fragte ob ich noch wach sei.. Natürlich sagte ich so halbwegs joaa. Und dann klingelte es an der Tür. Ich war echt sprachlos. Vor allem war er total nüchtern und es war so als sei nie was gewesen. Er kam in die Wohnung,legte sich zu mir auf s Sofa,küsste mich und schaute Tv .... Er ist die Nacht dann auch komplett bei mir geblieben. Morgens sind wir zusammen aufgestanden. Er ist duschen gegangen,ich hab aufgeräumt und anschließend mussten wir beide zur Arbeit .. ich hab s genossen und fühlte mich,als hätte jemand die Zeit zurück gedreht ....

Naaa ja,aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll ..? Soll ich warten bis was von ihn kommt..? Sollte ich mit dem Thema vllt.einfach abschliessen,auch wenn ich ein Kind von ihm erwarte ..? Ich bin hin und her gerissen .. Seid einer Woche haben wir wieder seeeeehr wenig Kontakt gehabt .... Aber ich merke Tag für Tag wie sehr ich ihn brauche und wie sehr ich ihn liebe .....

29.08.2012 00:30 • #1


C
Hallo Tinchen.

Ich denke, dass ein Gespräch an eurer Stelle wichtig wäre. Es geht nicht nur um euch beide. Es geht darum, ob ihr eine Basis findet eine Familie zu gründen.
Streits gibt es immer mal wieder. Aber Liebe ist ein Gut, dass man festhalten sollte. Wenn er auch so empfindet, sich aber evtl. nicht traut, oder mit der Schwangerschaft überfordert ist, dann sollte man darüber reden.
Wenn es dann nichts wird, dann hast du dir wenigstens nichts vorzuwerfen.
Ich drück euch die Daumen!

29.08.2012 09:32 • #2


A


Und jetzt ist es wohl vorbei trotz Schwangerschaft ?!

x 3


T
Danke Carlson
Tja das Gespräch habe ich schon mehrmals versucht aufzubauen,aber es ist immer wieder nach hinten los gegangen. Ergebnis : Er will die Beziehung,aber das Kind nicht. Naaa ja,dass geht wohl kaum und das will ich auch gar nicht .. mich gibt es halt nur noch mit Kind !
Seine Angst vor der Zukunft kann ich verstehen,aber mir geht es doch nicht anders damit. Der einzigste Unterschied besteht darin das ich meine Familie hinter mir stehen hab und er seine scheinbar nicht. Ich meine,ich bin nun in der 17.Woche schwanger und er hat immer noch nicht mit seinen Eltern gesprochen .. vor Angst wie diese reagieren .... Aber dabei kann ich ihm auch nicht helfen .. stattdessen rennt er nun einfach davon ....
Ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende....

29.08.2012 16:03 • #3


E
Hallo Tinchen!
Vielleicht solltet Ihr mal zu einer neutralen Beratungsstelle gehen, mit jemandem reden, der außen vor ist und der Euch helfen kann, weil er sich mit dem Thema auskennt.
Familie ist immer so eine heikle Sache.
Aber Du scheinst ihm ja schon noch sehr wichtig zu sein, zumindest würde ich das jetzt erstmal so rauslesen.
Er ist der Vater des Kindes? Dann wird er so oder so nicht um seine Verantwortung drumrum kommen, ob er überfordert ist oder nicht.
Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft für Dich und Dein Mäusel.

29.08.2012 21:42 • #4


A
Zitat von Tinchen186:
Tja das Gespräch habe ich schon mehrmals versucht aufzubauen,aber es ist immer wieder nach hinten los gegangen. Ergebnis : Er will die Beziehung,aber das Kind nicht. Naaa ja,dass geht wohl kaum und das will ich auch gar nicht .. mich gibt es halt nur noch mit Kind !

hallo tinchen

wer beziehung und kein kind möchte weiss doch auch wie er das hinkriegen kann! auch wenn er mit der situation überfordert ist - hat er auch verantwortung.

er kommt und geht wie es ihm passt, da wird nicht miteinander geredet und miteinander ins bett gegangen. du spielst ja sein spiel mit.

schaue jetzt mehr auf dich und das ungeborene, es bekommt und spürt dein empfindungen auch. schaue, das es dir gut geht, mache alles für dich, was dir jetzt gut tut, suche kontakt zu frauen in deiner situation oder gründe selbst eine selbsthilfegruppe für werdende mütter, die allein gelassen sind mit ihren wünschen und sehnsüchten.

was sich dein freund da leistet ist alles andere als liebevoll.
nicht nur er hat sorgen, du noch mehr, denn an dir bleibt vieles hängen.

auf ihn kannst du dich nicht verlassen, er hat kein A ... in der hose um dir zur seite zu stehen in dieser zeit.

nutze deine kraft jetzt für dich und fürs baby und fange an eure zukunft zu planen, deinem freund würde ich die rote karte geben.
statt dich zu unterstützen und dir zur seite zu stehen macht er ne biege - überlege dir gut ob du jetzt soviel enerige in ihn hineingibst.
auf dich warten andere aufgaben. bin sicher, du kriegst das hin!

ihr würde ihn nochmal auffordern klar stellung zu nehmen, zeit genug hatte er inzwischen, frage ihn wie sein plan aussieht für euch, wie er dich unterstützen will in dieser zeit und wie er sich euren zukünftigen kontakt vorstellt. dann überprüfe ob das für dich OK ist - falls nicht, lasse ihn gehen. auf solchen typen kannste dann verzichten.

alles gute für dich und deinen bauchzwerg!

29.08.2012 22:36 • x 3 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag