Trennung
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
ich wurde kurz vor Jahresende von meinem Partner verlassen. Ich bin im 3. Monat schwanger und fand es auch erst relativ spät raus. Ich möchte euch gerne an meine Erfahrung teilhaben lassen und würde mich über objektive Meinungen freuen.
Wir beide haben uns erst letztes Jahr kennengelernt und waren etwa 7 Monate Zusammen. Es gab keine Streitereien o.ä. Als Trennungsgrund nannte er, dass ihm der Reiz ausgegangen sei und er nicht weiß, ob wir eine Zukunft hätten, eine klare Antwort (ja oder nein), ob wir eine Zukunft hätten, konnte er mir nicht geben. Er wollte erstmal Das Thema verdauen und auch, dass ich darüber nachdenke. Gleichzeitig haben wir herausgefunden, dass ich schwanger bin. Es war nicht geplant, aber ich freue mich dann doch drüber. Ich habe beruflich Fuß gefasst und auch mein Leben im Griff. Seine Reaktion darauf war sehr positiv, er möchte sich kümmern und mich auch unterstützen. Gleichzeitig bot er mir eine Freundschaft an und sagte, dass wir den Kontakt wie bisher beibehalten können (telefonieren, schreiben, treffen etc.). Dies hab ich abgelehnt und gesagt, dass ich wenn dann mehr möchte, aber keine Affäre oder einfach nur eine Freundschaft. Ich sagte ihm auch, dass egal was ist, ich ihn als Vater für mein Kind habe, da mir dass wichtig für das Kind ist. Daher sollte der Kontakt auch nur auf dieses relevante Thema beschränkt werden. Ich bin mir wohl selbst unschlüssig, was ich genau will, da ich zum Einen immer davon ausging, dass wir gut zusammen passen, da wir gleiche Vorstellungen vom Leben haben und auch so auf vielen Ebenen sehr harmonisch sind. Nur jetzt bin ich einfach nur enttäuscht und versuche dies reflektiert zu verstehen.
Ich habe seitdem wir uns das letzte Mal sahen, den Kontakt komplett abgebrochen, er schrieb mir nur noch, dass er immer für mich da sei und ich ihn auch um 3 Uhr nachts anrufen könne und er alles macht, wenn ich was brauche. Dazu habe ich nichts gesagt und bisher denke ich auch nicht, dass ich auf seine Hilfe angewiesen bin, da ich allein auch gut in meinem Leben zurecht komme.
Seit der Kontaktsperre hat er sich auch nur noch einmal gemeldet und wollte mir nur Informationen zukommen lassen. Dies betrifft einen Gefallen, den ich ihm tun soll, der jedoch weder was mit uns noch mit dem Kind zu tu n hat, sondern seinen Job betrifft. Was genau spielt jetzt keine Rolle, da ich mich in Details nicht verzetteln möchte. Mir fällt es aber schwer diesem Gefallen nachzukommen, da ich dann das Gefühl habe, dass er mit mir auch mit Trennung alles machen könne. Vielleicht sehe ich das jetzt auch noch falsch, weil ich emotional noch sehr tief drin stecke, da alles so plötzlich kam.
Jedenfalls kann ich seit Beginn der Kontaktsperre (ca. 12 Tage bisher) feststellen, dass ich traurig über das Ende der Beziehung bin und wahrscheinlich habe ich auch noch unbewusst Hoffnung. Wir sehen uns am Donnerstag wieder, da ich dann einen Arzttermin habe und er sagte, dass er mich ja unterstützen wolle und daher käme. Ob er reinkommt, weiß ich nicht, er sagte aber dass er dann eben draußen warte.
Das war bis jetzt erstmal meine Geschichte. Ich würde mich über andere Gedankengänge freuen.