36

In der Schwangerschaft verlassen

Gorch_Fock
Und warum den Kontakt abbrechen? Es geht jetzt um Findung der Elterrolle. Er wird auch die nächsten Jahre als Vater / Unterhaltspflichtiger / Umgangsberechtigter und ggf. Sorgeberechtigter weiter Einfluss.

15.01.2021 19:03 • x 4 #16


M
Eine (weitaus) extremere Variante Deiner Geschichte hat @Saphira13 erlebt, vielleicht interessiert Dich ihr Strang ja oder sie kann Dir (sofern noch hier aktiv) dann und wann ein paar Fragen beantworten oder Tips geben:

hochzeit-gecancelt-und-betrogen-t60123.html

15.01.2021 19:19 • x 2 #17


A


In der Schwangerschaft verlassen

x 3


CaveCanem
Zitat von Trennung:
Ich würde einfach nur gerne wissen, was genau das Problem war und versuche dadurch die ganze Sache so zu verarbeiten, damit ich damit auch abschließen kann.


Es gab keins.

Es hat sich einfach durch das Kind mehr Ernsthaftigkeit, Verpflichtung, Druck und Bindung ergeben, als er wollte. Und konnte.

15.01.2021 19:32 • x 1 #18


C
Zitat von CaveCanem:

Es gab keins.

Es hat sich einfach durch das Kind mehr Ernsthaftigkeit, Verpflichtung, Druck und Bindung ergeben, als er wollte. Und konnte.


Widerspricht seiner Vorfreude auf die Verantwortung schlechthin!

War leider einfach ein Strohfeuer. Kommt öfter vor, als der Weg in eine langjährige Beziehung.

Man lernt sich kennen und dann fällt einem nun mal auf, obs passt oder nicht. Wenn nicht, geht man.

15.01.2021 19:34 • #19


T
Zitat von Clara_:

Widerspricht seiner Vorfreude auf die Verantwortung schlechthin!

War leider einfach ein Strohfeuer. Kommt öfter vor, als der Weg in eine langjährige Beziehung.

Man lernt sich kennen und dann fällt einem nun mal auf, obs passt oder nicht. Wenn nicht, geht man.


Aber warum sagt er mir, dass er sich, unabhängig vom Kind, evtl doch eine Zukunft vorstellen kann? Ich weiß, dass es keiner beantworten kann.

15.01.2021 19:43 • #20


C
Zitat von Trennung:

Aber warum sagt er mir, dass er sich, unabhängig vom Kind, evtl doch eine Zukunft vorstellen kann? Ich weiß, dass es keiner beantworten kann.


Wie alt ist er denn? Ab 40 hätte ich gesagt, dass er vielleicht denkt, dass es vielleicht für auch mal Zeit wäre. Quasi besser als ohne Kind, weil auch seine Zeit tickt.

War zumindest bei einem Freund von mir so.

15.01.2021 19:54 • #21


P
Zitat von Trennung:
Aber warum sagt er mir, dass er sich, unabhängig vom Kind, evtl doch eine Zukunft vorstellen kann? Ich weiß, dass es keiner beantworten kann.


So undenkbar ist das nicht, finde ich. vielleicht sieht er dich eines Tages in einem anderen Licht. Und vielleicht werden in ihm Gefühle geweckt die er bis jetzt wohl nicht hatte für dich.

Aber warte nicht darauf.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir dass alles gut und ruhig verläuft. Genieß es Mama zu werden, das ist das schönste was die passieren konnte ( War zumindest für mich so).

Ich finde eine Freundschaft zwischen euch beiden ist mehr wert, als so manch eine Ehe die schief laufen könnte durch ein Kind. Ich würde das auf alle Fälle in Erwägung ziehen, an deiner Stelle.

15.01.2021 20:00 • x 1 #22


T
Zitat von Clara_:

Wie alt ist er denn? Ab 40 hätte ich gesagt, dass er vielleicht denkt, dass es vielleicht für auch mal Zeit wäre. Quasi besser als ohne Kind, weil auch seine Zeit tickt.

War zumindest bei einem Freund von mir so.


Er ist 35. Über Kinder hat er sich nie Gedanken gemacht, aber seine jetzige Freude zeigt, dass er dem nicht abgeneigt ist. Wir haben uns vor der Schwangerschaft allgemein über Kinder und Familie unterhalten und er hatte teilweise schon konkrete Vorstellungen, wie das sein wird.

Zitat von PuMa:

So undenkbar ist das nicht, finde ich. vielleicht sieht er dich eines Tages in einem anderen Licht. Und vielleicht werden in ihm Gefühle geweckt die er bis jetzt wohl nicht hatte für dich.

Aber warte nicht darauf.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir dass alles gut und ruhig verläuft. Genieß es Mama zu werden, das ist das schönste was die passieren konnte ( War zumindest für mich so).

Ich finde eine Freundschaft zwischen euch beiden ist mehr wert, als so manch eine Ehe die schief laufen könnte durch ein Kind. Ich würde das auf alle Fälle in Erwägung ziehen, an deiner Stelle.



Ja, eine Freundschaft ist auch das mindeste Ziel, das ich erreichen möchte. Und ich denke in langfristiger Hinsicht wird das auch gelingen.

Im Moment fällt es mir mir schwer, da ich mehr als Freundschaft möchte, es ist auch noch alles so frisch.
Er bot mir nach der Trennung auch an, dass wir alles so weiterführen können wir bisher, Telefonate, per WhatsApp schreiben, treffen, auch S.. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich hatte den Eindruck, dass wir beide eine Pause voneinander brauchen, weil wir in den letzten Monaten schon viel zusammen waren und täglich Kontakt hatten. Aufgrund von Corona mussten wir auch Vorhaben, zb Urlaub, absagen. Ich weiß, dafür können wir beide nichts, aber das hat auch etwas zu einem Alltagstrott beigetragen. Auch beruflich sind wir beide etwas stecken geblieben.

15.01.2021 20:16 • x 1 #23


CaveCanem
Zitat von Clara_:
Widerspricht seiner Vorfreude auf die Verantwortung schlechthin!


Hahahaha... soviel Vorfreude, dass er sich verzogen hat. Ja nee, is klar.

15.01.2021 21:13 • #24


C
Zitat von CaveCanem:

Hahahaha... soviel Vorfreude, dass er sich verzogen hat. Ja nee, is klar.


Verzogen hat er sich bevor er wusste, dass sie schwanger ist!

Zitat von Trennung:
er nicht weiß, ob wir eine Zukunft hätten, eine klare Antwort (ja oder nein), ob wir eine Zukunft hätten, konnte er mir nicht geben. Er wollte erstmal Das Thema verdauen und auch, dass ich darüber nachdenke. Gleichzeitig haben wir herausgefunden, dass ich schwanger bin


Also absolut legitim oder soll er jetzt ohne Gefühle mit ihr zusammen bleiben?

15.01.2021 21:22 • x 1 #25


C
Zitat von Trennung:
Er ist 35. Über Kinder hat er sich nie Gedanken gemacht, aber seine jetzige Freude zeigt, dass er dem nicht abgeneigt ist. Wir haben uns vor der Schwangerschaft allgemein über Kinder und Familie unterhalten und er hatte teilweise schon konkrete Vorstellungen, wie das sein wird.


Ja innerhalb von 7 Monaten reimt man sich natürlich eine Zukunft zusammen, allerdings sind das sind diesem Zeitraum alles Luftblasen. Ich gehe mal davon, dass du schon mehrere Beziehungen hattest und dir das daher selbst bewusst war?

Fakt ist, du bist wie auch immer schwanger geworden und er steht dazu! Kann auch ganz anders ablaufen!

15.01.2021 21:26 • #26


S
Hallo liebe @Trennung
Ich bin noch ein wenig aktiv hier und wie @MariaLaFleur meinen Strang erwähnte
kannst Du Dich da gern mal einlesen.
Mein Ex hat mir viel erzählt, daß er für das Kind da sein will etc. Mein Mädchen ist schon auf der
Welt und der Erzeuger hat es bis jetzt nicht gesehen oder sich gemeldet ,sondern nur Terror gemacht.
Schau auf Dich und Dein Baby , ihr zwei seit jetzt die wichtigsten.

16.01.2021 00:55 • x 2 #27


Unicorn68
Zitat von Trennung:
Er bot mir nach der Trennung auch an, dass wir alles so weiterführen können wir bisher, Telefonate, per WhatsApp schreiben, treffen, auch S.


Telefonate und WA, ok.
Aber auch s*x. Warum dann Trennung?
Habe ich da was überlesen?

Ich finde diesen Vorschlag unverschämt, sorry.

16.01.2021 01:21 • x 3 #28


Heffalump
Zitat von Trennung:
Er bot mir nach der Trennung auch an, dass wir alles so weiterführen können wir bisher, Telefonate, per WhatsApp schreiben, treffen, auch S

Also eine F+

Komisch zuerst macht er einen guten Eindruck in Blickrichtung Kind - und dann muss er es wieder kaputt machen, weil er sich 6 vorstellen kann.
Man kann aber nicht nach Gutdünken, mal was miteinander haben und dann wieder nicht.

Was für Namensvorschläge? Ohne feste Bindung zu dir, darf er da ruhig die Füße still halten.


Zitat von Unicorn68:
Ich finde diesen Vorschlag unverschämt, sorry.

Exakt.

16.01.2021 07:10 • x 2 #29


T
Zitat von Unicorn68:

Telefonate und WA, ok.
Aber auch s*x. Warum dann Trennung?
Habe ich da was überlesen?

Ich finde diesen Vorschlag unverschämt, sorry.



Das frage ich mich auch, warum dann die Trennung, wenn sich nichts ändern soll. Wir haben uns gut verstanden und hatten auch Spaß zusammen.
Es hieß dann, er weiß nicht, ob er sich eine Zukunft vorstellen kann, ein klares Nein kam nicht, sondern, dass er unsicher ist. Ihm ist zuviel Alltagstrott eingezogen. Aber im Moment kann man auch nicht viel machen.

Zitat von Heffalump:
Also eine F+

Komisch zuerst macht er einen guten Eindruck in Blickrichtung Kind - und dann muss er es wieder kaputt machen, weil er sich 6 vorstellen kann.
Man kann aber nicht nach Gutdünken, mal was miteinander haben und dann wieder nicht.

Was für Namensvorschläge? Ohne feste Bindung zu dir, darf er da ruhig die Füße still halten.



Exakt.



Ich verstehe es auch nicht richtig. vielleicht denkt er, dass er es mit mir machen kann.

16.01.2021 07:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag