2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

S
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade ganz unten. Mein Ex Verlobter hat mich vor ein paar Tagen zum 2. mal verlassen.
Aber von vorne. ich habe meinen Ex vor über anderthalb Jahren kennengelernt. Nach knapp 10 Monaten hat er mich verlassen für 1 Woche und kam dann mit einem Verlobungsring an. Wir wollten Kinder planten die Hochzeit und mieteten eine Wohnung. Einladungen waren verschickt, Ringe gekauft, Kleid hängt in meinem Schrank. 2 Monate vor der Hochzeit schmeiß er alles hin, sagte er will mich nicht heiraten, keine Kinder etc. aber lieben würde er mich ohne Ende.
Ich war am Boden , das war im Februar diesen Jahres.
Wir waren 2 Wochen getrennt und kamen wieder zusammen. Ich bin schwanger und wir planten jetzt eine Zukunft zusammen ohne Hochzeit.
Am Mittwoch hat er sich wieder von mir getrennt mit Fadenscheinigen Aussagen.
Gestern brach ich zusammen, denn er rief mich an im Hintergrund seine Neue. Ich war fassungslos über diese Respektlosigkeit, denn vor 5 Tagen lag ich noch da im Bett. Er wollte das ich zu ihm ziehe und dann eine größere Wohnung zu suchen für uns als Familie. Meine Wohnung ist gekündigt.
Ich fasse das alles nicht. Er hat mich so betrogen und belogen. Ich weiß nicht, wie ich da raus komme jetzt.
Wieso er das gestern auch noch gemacht hat, dieses Nachtreten.
Ich verstehe das nicht.
Danke , daß ich meine Geschichte mit Euch teilen kann.
Liebe Grüße

22.06.2020 09:39 • x 3 #1


L
Achje, willkommen und lass Dich mal drücken
Der Kerl klingt für mich, als will er nichts verbindliches.

Zitat von Saphira13:
Meine Wohnung ist gekündigt.

Kannst Du als erste Maßnahme mit dem Vermieter sprechen, ob Du die Kündigung zurückziehen kannst? Wenn es noch keinen Nachmieter gibt geht das vielleicht recht einfach.

Zitat von Saphira13:
Ich fasse das alles nicht. Er hat mich so betrogen und belogen. Ich weiß nicht, wie ich da raus komme jetzt.

Im Moment bist Du wahrscheinlich regelrecht in einem Schock-Zustand. Es wird Zeit brauchen, das zu verarbeiten. Hast Du einen Plan, wie es für Dich weiter gehen soll?

22.06.2020 09:44 • x 5 #2


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


S
Danke für Deine Nachricht.

Ja er will auch anscheinend nichts verpflichtendes, obwohl er unbedingt heiraten wollte.
Wir sind ja auch schon Ende 30, also eigentlich alt genug um zu wissen, was man möchte.

Immoment weiß ich nicht, wie es weiter gehen kann.
Mit meinem Vermieter bin ich gerade in Kontakt.

Ich verstehe nur einfach nicht, wieso?
Am Dienstag sagt er noch, er liebt mich und Samstag ist eine andere plötzlich da?

22.06.2020 09:49 • x 1 #3


L
Zitat von Saphira13:
Ich verstehe nur einfach nicht, wieso?

Das ist DIE Frage, die sich viele in einer ähnlichen Situation stellen, liebe Saphira.
Gibt es darauf eine zufriedenstellende Antwort? Schwierig zu sagen, die müsste ja von ihm kommen.
Und nach dem hin und her bezweifle ich, dass Du eine ehrliche Antwort bekommen würdest.
Anhand des kurzen Textes von Dir würde ich darafu tippen, dass er ein Problem mit Verbindlichkeit hat, sich ungern binden möchte, und Dir erzählt hat, was Du hören wolltest, ohne es ehrlich gemeint zu haben. Das würde zumindest den scheinbar kurzfristigen Sinneswandel erklären, der dann ja keiner mehr wäre.



Hast Du Freunde und Familie, die Dich unterstützen? Einen familienfreundlichen Arbeitgeber?

Zitat von Saphira13:
Nach knapp 10 Monaten hat er mich verlassen für 1 Woche und kam dann mit einem Verlobungsring an.

Das find ich schon heftig - nach 10 Monaten kennt man sich kaum richtig. Dann eine Trennung. Und Du nimmst gleich die Verlobung an? Kannst Du sagen, warum? Mein Bauchgefühl schlägt da beim Lesen schon aus.

22.06.2020 10:21 • x 10 #4


Femira
Hey Saphira,

ich schicke dir mal einen starken Drücker. Ich kann mir vorstellen, wie dein Kopf gerade schwirrt.

Ich weiß, du hast viele Fragen, es gibt nur auf dieser Welt nicht eine einzige Antwort, die dir deine Trauer nehmen oder nur mindern kann.
Schau mal:
Zitat:
Am Dienstag sagt er noch, er liebt mich und Samstag ist eine andere plötzlich da?

Er war ja von Anfang an hin und her. Es klingt zumindest nach BL-Anteilen. Mal all-in, mal getrennt.
Zitat:
Nach knapp 10 Monaten hat er mich verlassen

Wie lief das ab? Was hat er angeführt?

Zitat:
1 Woche und kam dann mit einem Verlobungsring an

Okay, ja, das wünscht man sich ja irgendwie....es wirkt aber auch recht unüberlegt, da ihr beide noch nicht zusammen gewohnt habt usw. Es wirkt wie ein Versuch, dich zurückzuholen mit Worten-ohne Taten. Ein teures Geschenk ohne Zugeständnisse.

Zitat:
mieteten eine Wohnung.

Da verstehe ich etwas nicht, denn ich verstehe deinen restlichen Text so, dass du und er noch immer nicht zusammen wohnt? Was ist aus dieser WOhnung geworden?
Zitat:
2 Monate vor der Hochzeit schmeiß er alles hin, sagte er will mich nicht heiraten, keine Kinder etc.

Dazu kann ich nichts sagen. Es ist so gemein. Es tut mir sehr leid.

Zitat:
aber lieben würde er mich ohne Ende.

Entschuldige, das tut jetzt weh, aber BLAAAAAAA!
Ich liebe dich, will aber auf keine Fall, dass du Teil meines Lebens bist. Aha. Thanks.
Es gibt irgendwo einen Thread, Sätze, die die Welt nicht braucht oder so. Exen bedienen sich fast alle an so Floskeln, bei denen man sich im NAchhinein denkt: sag mal, wer hat dir denn ins Hirn gesch****?

Zitat:
Wir waren 2 Wochen getrennt und kamen wieder zusammen.

Wieso? Ist dein Vertrauen nicht (zurecht) zerstört? Warum tust du dir das an?

Zitat:
Ich bin schwanger

Glückwunsch
Du wirst es schaffen. Du wirst alles schaffen. Gib nicht auf!

Hör mal, er, nur ER, ER ist ein Ar****. Er kann Gefühle nicht stabil aufrecht erhalten. Deswegen ein on/off, ein ständiger Wechsel. 10 Monate kann er, dann muss er weg. Die on Zeiten werden immer weniger, die off Zeiten kommen immer schneller und werden länger. Das ist ER. Lies genau: So ist ER!
Es hat NICHTS! mit dir und deinem Wert zu tun! NICHTS!
Er wird das bei Next wieder so machen. Du kannst die Uhr schon mal stellen. In 9 Monaten ruft der dich wahrscheinlich an. Aber was hast du davon? Dass du wieder ein on und off hast, bei dem er zwischen jetziger next und dir wechselt?

Es tut unheimlich weh, es ist schlimm, was er dir angetan hat. Wir im Forum und du, wir kämpfen jetzt um dich! Um dich und dein Baby, okay?

Zitat:
Kannst Du als erste Maßnahme mit dem Vermieter sprechen, ob Du die Kündigung zurückziehen kannst?

sehr gute Idee und da bist du ja schon dran. Wie sieht es da aus?

Hast du Freunde?
Hast du Familie?
Arbeitest du?

Isst du?
Schläfst du?
MAchst du Sport?

22.06.2020 10:22 • x 9 #5


S
Wir wollten zusammen ziehen und haben die Wohnung angemietet. Er hat alles gecancelt und die Wohnung haben wir wieder gekündigt.
Ich weiß auch nicht, wieso ich mich darauf eingelassen habe, als er mit einem Ring ankam. Ich habe ihn einfach geliebt und wir wollten eine Familie gründen.

Antworten werde ich nie bekommen und wenn dann nur Lügen.

Als er sich das erste mal trennte, war seine Begründung , er möchte allein sein lieber.
Seine jetzige Begründung war, wir würden immer diskutieren, was wirklich nicht stimmte.
Aber die Begründung ist ja eher seine Neue.
Jetzt schlägt er tatsächlich vor, in Kontakt zu bleiben unter der Woche und am Wochenende nicht. Natürlich dann ist die Neue ja da....

Ich habe wenig Freunde aber 2 sehr gute, arbeiten tue ich zur Zeit nicht wegen doppelten Bandscheibenvorfall. Schlafen ist sehr schlecht, ich laufe nur ruhelos durch die Wohnung.

22.06.2020 10:32 • #6


L
Zitat von Saphira13:
Jetzt schlägt er tatsächlich vor, in Kontakt zu bleiben unter der Woche und am Wochenende nicht.

Klingt, als würde er Dich zur Affäre degradieren wollte. So ein Trottel.
Weiß er von der Schwangerschaft?

Zitat von Saphira13:
Ich weiß auch nicht, wieso ich mich darauf eingelassen habe, als er mit einem Ring ankam. Ich habe ihn einfach geliebt und wir wollten eine Familie gründen.

Ich kann Dich gut verstehen. Als unbeteiligter Dritter ist es immer leicht, schlau daherzureden. Tut mir sehr leid, dass Du auf so ein Großmaul reingefallen bist. Viel ist bei dem ja nicht dahinter.

Zitat von Saphira13:
Ich habe wenig Freunde aber 2 sehr gute

Viel mehr wert als 20 Freunde, die eher Bekannte sind.

Zitat von Saphira13:
Schlafen ist sehr schlecht, ich laufe nur ruhelos durch die Wohnung.

Puh, in der Schwangerschaft darfst Du auch gefühlt nix nehmen.
Hast Du es mal mit einer geführten Fantasiereise probiert? Gibt es einige bei youtube, vielleicht hilft Dir das, das Gedankenkarussell anzuhalten.

Zitat von Femira:
Du wirst es schaffen. Du wirst alles schaffen.

Dem kann ich nur beipflichten.
Auch wenn es manchmal verfahren aussieht, Du wirst das hinbekommen.

22.06.2020 10:43 • x 3 #7


Femira
Zitat:
Ich habe ihn einfach geliebt und wir wollten eine Familie gründen.


Liebe Saphira,
du wolltest eine Familie gründen! DU! Und DU machst das jetzt auch. Das ist deine Zukunftsvorstellung und wir arbeiten jetzt daran, dass das klappt.
Weißt du, so Wünsche sind meist an jemanden gebunden. Die Wünsche und Träume von denen abzulösen, ist als würde man sich Scherben aus dem Fleisch reißen. Ich weiß....

Zitat:
Schlafen ist sehr schlecht, ich laufe nur ruhelos durch die Wohnung.

Okay, hör mal, nach so einer Trennung ist dein Körper im Ausnahmezustand. Du bist voller Stresshormone. Das ist normal. Cortisol und Adrenalin. Adrenalin verhindert, dass du einschläfst, Cortisol dass du durchschläfst. Der Vorteil ist, dass Cortisol auch verhindert, dass Informationen, die du jetzt erhälst, in dein Langzeitgedächtnis überführt werden. Egal wie schlimm es jetzt ist, du wirst dich daran nicht mehr erinnern könne.
Der Gedanke war damals tröstlich für mich.

Adrenalin ist wasserlöslich. Weinen und Sport wären also super. Irgendwas bei dem du schwitzt. Das warme Wetter hilft auch. Was kannst du als Ausdauersport mit Bandscheiben machen? Was geht? Ich weiß, du hast keine Lust. Ich weiß, aufstehen ist super schwer. Das Haus verlassen unvorstellbar. Deswegen die Frage: Was geht?

Cortisol wird ausgeschieden, wenn wir nichts Essen. Es führt dazu, dass Zucker aus der Leber gespalten wird, damit dein Körper am Laufen gehalten werden kann. Du musst also etwas Essen. Besonders gut gegen Cortisol sind Nüsse, Bananen und Avocado. Kannst du davon etwas essen? Schmeckt doch eh wie Dachpappe. Ich konnte Obst und Brot am ANfang. Eine Avocado auf dem Brot mit Tomate. Ist eigentlich sehr lecker. Probier mal. Ansonsten Banane in Milch püriert, wenn du gerade nciht kauen kannst. Es ist echt normal.

Kannst du dir zusätzlich Hilfe holen? Die Caritas macht beispielsweise eine kostenlose Lebensberatung. Das kann am Anfang sehr stützend sein.
Man kann nciht geug Hilfe haben in der schweren Zeit.

22.06.2020 10:48 • x 10 #8


L
Zitat von Femira:
Adrenalin ist wasserlöslich. Weinen und Sport wären also super.

Das hab ich noch nie gehört, das muss ich mir aber merken, musste schon schmunzeln.

Zitat von Femira:
Kannst du davon etwas essen? Schmeckt doch eh wie Dachpappe.

Herrlich
Generell sind glaube Smoothies - ob gekauft oder selber gemacht - eine gute Möglichkeit, was in den Bauch zu kriegen, auch wenn man schlecht essen kann. Oder bissel Fingerfood - Partytomaten, Erdbeeren, Kohlrabistreifen - an den Platz gestellt, wenn man es vor der Nase hat greift man ab und an auch zu. Zumindest einen Versuch ist es wert.

Zitat von Femira:
Die Caritas macht beispielsweise eine kostenlose Lebensberatung. Das kann am Anfang sehr stützend sein.

Auch die Idee finde ich super.

22.06.2020 10:56 • x 3 #9


S
Danke Euch für die lieben Antworten.

Er weiß, das ich fast im 4 Monat bin. Er hat sich so gefreut und immer mit dem Zwerg im Bauch geredet.
Ich habe immer Krankengymnastik am Gerät gemacht aber ich kann mich gerade schwer aufraffen.
Ich weine viel und morgen tauschen wir Klamotten und Schlüssel.
Ich dachte auch, ich höre nicht richtig bei seinem Vorschlag mit dem Kontakt.

Ich habe mir wohl einfach selbst was vorgemacht und habe ihm geglaubt und ich wusste, daß er es wohl wieder tun wird.
Am Mittwoch war ich beim Arzt, bekam den Mutterpaß und bevor ich zum Arzt ging, machte er per WhatsApp Schluß.
Er will auch unbedingt, das ich einige Seiten aus dem Mutterpaß für ihn abfotografiere

22.06.2020 11:17 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Saphira13:
Nach knapp 10 Monaten hat er mich verlassen für 1 Woche und kam dann mit einem Verlobungsring an. Wir wollten Kinder planten die Hochzeit und mieteten eine Wohnung. Einladungen waren verschickt, Ringe gekauft, Kleid hängt in meinem Schrank.


Also bei mir wären alle Warnlampen auf Rot gesprungen.

Er trennt sich, kommt wieder und will gleich heiraten? Seeeehr suspekt.

22.06.2020 11:20 • x 5 #11


L
Zitat von Saphira13:
Ich habe mir wohl einfach selbst was vorgemacht und habe ihm geglaubt

Davor ist niemand 100%ig gefeit, liebe Spahira, es ist nun, wie es ist.
Versuch, aus der Vergangenheit zu lernen, damit es beim nächsten Mal anders läuft.
Die meisten von uns lagen auf der einen oder anderen Art schon auf der Nase.

Zitat von Saphira13:
Ich habe immer Krankengymnastik am Gerät gemacht aber ich kann mich gerade schwer aufraffen.

Bewegung ist allerdings tatsächlich gut um die Stresshormone abzubauen, Femira hat das so schön anschaulich beschrieben. Du kannst Dich im Moment nur schwer aufraffen, das ist der Liebeskummer. Versuch es trotzdem immer weiter, irgendwann klappt es wieder. Du tust Dir damit etwas Gutes. Schau im Moment besonders gut auf Dich, und tu Dir Gutes.

Zitat von Saphira13:
Er will auch unbedingt, das ich einige Seiten aus dem Mutterpaß für ihn abfotografiere

Hat er gesagt, warum?

22.06.2020 11:26 • x 3 #12


Clara1111
Vielleicht will er nur sicher sein, dass Du wirklich schwanger bist?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du diese Wohnung behalten kannst, sofern Du sie Dir finanziell leisten kannst.

Kümmere Dich jetzt in erster Linie um Dich und Deine Gesundheit.

Hole Dir vielleicht eine Freundin dazu, wenn Du mit ihm Sachen tauschen musst.

Ich würde mich ansonsten auf kein Gespräch mehr mit ihm einlassen, Du kannst eh nicht sicher sein, ob es wieder Lügen sind.

Kopien vom Mutterpass gehen ihn garnichts an.

22.06.2020 11:31 • x 8 #13


Femira
Zitat:
Ich habe immer Krankengymnastik am Gerät gemacht aber ich kann mich gerade schwer aufraffen.

Klingt auch nicht wirklich nach Ausdauersport. Trotzdem wäre es ganz wichtig, dass du gesund wirst. Eine Freundin von mir schwört auf die hier:

Die haben ganz viel.
Zitat:
Am Mittwoch war ich beim Arzt, bekam den Mutterpaß und bevor ich zum Arzt ging, machte er per WhatsApp Schluß.


Oh man, dieser Satz...ich weiß, wie sehr dein Herz blutet. Wirklich....Ich könnte ausflippen. Wie kann er das machen mit der Mutter seines Kindes. Das ist so arg verantwortungslos.
Zitat:
Ich habe mir wohl einfach selbst was vorgemacht

Das tun wir ja alle irgendwo. Wir haben unsere Wünsche und Träume und projizieren die. Die loszulösen ist wirklich ein sehr harter und schmerzhafter Prozess, den wir alle nciht gehen wollen. Unsere Psyche spielt uns auch einen Streich, weil Hoffnung irgendwie zum Loslassen dazu gehört, egal wie blöd oder ausweglos das erscheint.
Mir wurde im Forum gesagt, Hoffnung ist wei ein LAgerfeuer in der Hölle. Es schenkt dir eine Pause von der Trauer und dem Schmerz. Die nimm dankend an. Es ist okay, dass du hoffst. Aber verweile nicht am Feuer. Zieh weiter, wenn du ein wenig Kraft gesammelt hast. Die Hölle hört irgendwann auf. Du bist schneller durch, wenn du nun jedes Gefühl, dass du hast annimmst, anschaust und lebst. Und die Hoffnung, die du eventuell auf ein Exback hast nach und nach in eine Hoffnung für dich und dein Leben umdeutest. Das wird dauern, aber du schaffst das.
Kannst du zur Caritas?

Zitat:
Er will auch unbedingt, das ich einige Seiten aus dem Mutterpaß für ihn abfotografiere

Ich sags mal im Dialekt...vielleicht wird es dann nicht zensiert:
Der kann dir mal an der Pupe schmatzen.
Es wird besser, wenn du den Kontakt runterfährst. Der tut nämlich immer wieder weh und wühlt dich auf.
Zitat:
morgen tauschen wir Klamotten und Schlüssel.

Kannst du ihm die Sachen vor die Tür stellen? Ist eine Freundin dabei oder abrufbar?

Zitat:
ich kann mich gerade schwer aufraffen.

Ja, ich weiß. Was geht?

Zitat:
Das hab ich noch nie gehört, das muss ich mir aber merken, musste schon schmunzeln.

Nachdem ich es nochmal gelesen hab, musste ich auch schmunzeln. Stellte ich mir doch vor, wie man weinend seine Bahnen schwimmt oder so....

Zitat:
Oder bissel Fingerfood - Partytomaten, Erdbeeren, Kohlrabistreifen - an den Platz gestellt, wenn man es vor der Nase hat greift man ab und an auch zu.

geht das?

22.06.2020 11:34 • x 2 #14


E
Zitat von Clara1111:
Kopien vom Mutterpass gehen ihn garnichts an.

Na ja, aber vielleicht ist das ein Zeichen, dass er wenigstens für das Kind Verantwortung übernehmen will. Natürlich musst Du ihm die Kopien nicht geben, aber wenn er sich weiter um das Kind kümmern will, kann er das rechtlich auch - vorausgesetzt Du gibst ihn offiziell als Vater an. Würde ich auch tun, denn er ist unterhaltspflichtig.
Leider gibst Du diesem unklaren Kerl dann aber auch einen Grund, sich immer wieder in Dein Leben zu drängen. Deshalb würde ich mir frühzeitig überlegen, wie der Kontakt mit dem Kind gestaltet werden soll. Bitte auf keinen Fall irgendwelche Aktionen zu dritt! Das würde sich doch anfühlen wie die 'Schein-Familie', die Du Dir eigentlich gewünscht hast.
Später wird für Dein Kind auch ganz wichtig, dass es zuverlässige Regelungen gibt. Bei allem was ich höre wird er auch seinem Kind das blaue vom Himmel versprechen und dann nicht halten. Hier klare Linien ziehen und wirklich professionelle Ratgeber mit ins Boot holen, Caritas oder Familienberatungsstellen etc. sind da gute Ansprechpartner. Auch Hebammen haben da inzwischen gute Kontakte. Aber jetzt erst mal: Pflege Dich, geh wieder zu Deiner Gymnastik - auch wenn es erst mal schwer fällt, tu Dir Gutes. Der Mann ist total verantwortungslos und vor der Neuen anzurufen und dann noch komische Treffen unter der Woche vorzuschlagen ist unglaublich! Das schaffst Du viel besser ohne diesen Hanswurst!

22.06.2020 11:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag