2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

aquarius2
Zitat von LoveForFuture:
Du wirst aufgrund der belastenden Situation als alleinerziehende Mutter, arbeitsunfähig aufgrund der Bandscheiben, ziemlich sicher von deiner Krankenkasse unterstützt.


Lass dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen, soll finanziel besser sein! Aber als allererstes geh zu deinem Gynäkologen und frage ihn, was du machen kannst, wenn er dich schon länger betrogen hat könnte er ja eine solchen Krankheit an dich weitergegeben haben.

Zitat von Saphira13:
Ich traue mich immer nicht, Hilfe anzunehmen . Auf einen Termin beim Therapeuten wartet man sicher lange. Ich habe vor Jahren schon einmal eine Therapie gemacht


Kommt drauf an, wenn du zu einer Beratungsstelle gehst, dann haben die vielleicht auch die Adressen von Therapeuten und von einer Psychologin aus meinem sozialen Umfeld weiß ich, die meisten sind nie zu 100% ausgebucht, meist können die kurzfristig noch jemanden nehmen.

Zitat von Saphira13:
Ja die Eltern waren toll zu mir. Allerdings hat er ein sehr eigenartiges Verhältnis zur Mutter. Das ist etwas krankhaft in meinen Augen.


Eigenartig? Wäre sicher interessant da mehr zu erfahren...

22.06.2020 14:33 • #46


EmmaPee
Puh... Das ist wirklich übel. Lass Dich mal virtuell drücken.

Bei allem, was gerade passiert, ist es meiner Meinung nach die oberste Priorität, Deine Unterkunft zu sichern. Alles andere kommt danach.

22.06.2020 14:45 • x 2 #47


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


L
Zitat von Saphira13:
aber manchmal auch extrem streng, er wüsste alles besser gerade mit dem Essen in der Schwangerschaft etc.

Oh, na das wäre was für mich. Woher will er das wissen, war er selber schwanger? Ist er Hebamme? Nein? Dann kannst Du genau so viel lesen im Netz bzw. in Fachliteratur wie er.
(wobei da auch gerne das Sprichwort greif: 2 Ärzte, 3 Meinungen)


Zitat von Saphira13:
erzählte mir gestern am Telefon, es wäre fragwürdig ob ich schwanger wäre.

Nicht mehr mit ihm telefonieren. Richte einen separaten Mail-Account ein und kommuniziere nur noch per Email. Ruf die Mails an einem festen Tag in der Woche ab. Dann hast Du ggfls Aussagen von ihm schwarz auf weiß. Und Du musst Dich nicht mehr mit ihm befassen, als zwingend notwendig. Und wenn schon solche Aussagen kommen, dann sollte er von Dir auch kein Entgegenkommen erwarten. Du musst dem gar nichts beweisen. Glauben oder Anzweifeln kann er, was er will.

Zitat von Saphira13:
Er hat mir ja auch gesagt, wenn es in der Beziehung nicht so läuft, wie er es will, dann will er das nicht mehr.

Hat der irgendwie ein Problem, wenn sich nicht alles um ihn und seine Bedürfnisse dreht?

Zitat von Saphira13:
ist erst vor 5 Jahren von Mama und Papa ausgezogen.

Vielleicht, weil sich zu Hause auch immer alles um ihn gedreht hat?

Zitat von aquarius2:
was da drin steht, sind überwiegend Auskünfte über die Gesundheit der Mutter, der will also dich ausspionieren, aus welchen Gründen auch immer.

Das geht den überhaupt nichts mehr an, sehe ich ebenfalls so.

Zitat von Femira:
. Du siehst ja, dass @Lostgirl es sofort vermutet hat, dass er dir nun Böses will, ohne diese Info vorher gehabt zu haben. Es passt ins Bild.

Ich hätte da gerne Unrecht gehabt.

Zitat von Femira:
Ich sagte auch nciht, dass sie die Dinge nicht weiß, sondern eventuell dass er ihr erzählt, dass du ihm was anhängen möchtest.

Ja, das klingt für mich auch durchaus schlüssig.

Zitat von Saphira13:
Er kann mir morgen meine Sachen nur vor die Tür stellen. Ich will ihn nicht sehen, er will ja noch mit mir quatschen.

Schicke bitte eine Freundin, die Sachen holen. Wenn er gesagt hat, er will noch reden, und sonst auch immer alles nach seinem Willen gehen sollte, dann werden die Sachen Morgen nicht einfach unbeobachtet zur Abholung vor der Tür stehen. Wenn niemand anderes Zeit hat, dann soll er es per Post schicken. Wenn Du allein dorthin fährst gehe ich davon aus, dass er Dir ein Gespräch aufzwingen will, warum auch immer. Tu Dir das nicht an, das ist unnötiger Streß.

Zitat von Saphira13:
Ich traue mich immer nicht, Hilfe anzunehmen

Die Mitarbeiter bei Caritas und Co sind fast alle super nett und geben Dir nicht das Gefühl Bittsteller zu sein oder so. Sie werden Dich zu allererst beraten, und diese Hilfe solltest Du auf jeden Fall annehmen. Besonders, wenn es um Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht und Co geht - die kennen sich da aus. Du nicht. Das Kind musst Du alleine bekommen, aber Du musst nicht alles drumherum völlig alleine organisieren und herausfinden. Spare Deine Kräfte.

Zitat von Clara1111:
Er will weiter Kontakt..
Na und, Du willst aber nicht mehr. Damit muß er sich abfinden.

Ganz genau so.

22.06.2020 14:46 • x 3 #48


S
Zitat von Saphira13:
erzählte mir gestern am Telefon, es wäre fragwürdig ob ich schwanger wäre.

Nicht mehr mit ihm telefonieren. Richte einen separaten Mail-Account ein und kommuniziere nur noch per Email. Ruf die Mails an einem festen Tag in der Woche ab. Dann hast Du ggfls Aussagen von ihm schwarz auf weiß. Und Du musst Dich nicht mehr mit ihm befassen, als zwingend notwendig. Und wenn schon solche Aussagen kommen, dann sollte er von Dir auch kein Entgegenkommen erwarten. Du musst dem gar nichts beweisen. Glauben oder Anzweifeln kann er, was er will.

Zitat von Saphira13:
Er hat mir ja auch gesagt, wenn es in der Beziehung nicht so läuft, wie er es will, dann will er das nicht mehr.

Hat der irgendwie ein Problem, wenn sich nicht alles um ihn und seine Bedürfnisse dreht?

Zitat von Saphira13:
ist erst vor 5 Jahren von Mama und Papa ausgezogen.

Vielleicht, weil sich zu Hause auch immer alles um ihn gedreht hat?

Zitat von aquarius2:
was da drin steht, sind überwiegend Auskünfte über die Gesundheit der Mutter, der will also dich ausspionieren, aus welchen Gründen auch immer.

Das geht den überhaupt nichts mehr an, sehe ich ebenfalls so.

Zitat von Femira:
. Du siehst ja, dass @Lostgirl es sofort vermutet hat, dass er dir nun Böses will, ohne diese Info vorher gehabt zu haben. Es passt ins Bild.

Ich hätte da gerne Unrecht gehabt.

Zitat von Femira:
Ich sagte auch nciht, dass sie die Dinge nicht weiß, sondern eventuell dass er ihr erzählt, dass du ihm was anhängen möchtest.

Ja, das klingt für mich auch durchaus schlüssig.

Zitat von Saphira13:
Er kann mir morgen meine Sachen nur vor die Tür stellen. Ich will ihn nicht sehen, er will ja noch mit mir quatschen.

Schicke bitte eine Freundin, die Sachen holen. Wenn er gesagt hat, er will noch reden, und sonst auch immer alles nach seinem Willen gehen sollte, dann werden die Sachen Morgen nicht einfach unbeobachtet zur Abholung vor der Tür stehen. Wenn niemand anderes Zeit hat, dann soll er es per Post schicken. Wenn Du allein dorthin fährst gehe ich davon aus, dass er Dir ein Gespräch aufzwingen will, warum auch immer. Tu Dir das nicht an, das ist unnötiger Streß.

Zitat von Saphira13:
Ich traue mich immer nicht, Hilfe anzunehmen

Die Mitarbeiter bei Caritas und Co sind fast alle super nett und geben Dir nicht das Gefühl Bittsteller zu sein oder so. Sie werden Dich zu allererst beraten, und diese Hilfe solltest Du auf jeden Fall annehmen. Besonders, wenn es um Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht und Co geht - die kennen sich da aus. Du nicht. Das Kind musst Du alleine bekommen, aber Du musst nicht alles drumherum völlig alleine organisieren und herausfinden. Spare Deine Kräfte.

Zitat von Clara1111:
Er will weiter Kontakt..
Na und, Du willst aber nicht mehr. Damit muß er sich abfinden.

Ganz genau so. [/quote]

Ich habe ihn gesagt, ich möchte die Sachen per Post, aber das macht er nicht. Ich habe ihn geblockt überall und möchte nichts mehr von ihm hören oder sehen.
Es tut wirklich weh, was hier passiert und ich will das nicht mehr. Es ist einfach zu viel

22.06.2020 15:02 • x 1 #49


S
Die Beziehung zur Mutter ist eigenartig. Die Schwester ist da der Buhmann und ist psychisch richtig krank. Die Mutter ist sehr auf meinen Ex fixiert, wenn sie ihm eine WhatsApp schickt, muß sofort nachgeschaut werden und geantwortet werden. Einmal haben wir ein wenig rumgemacht und da kam die WhatsApp der Mutter dazwischen. Er hat mir auch Dinge erzählt, die die Mutter gemacht hat, die ich fragwürdig finde und wo ich sage, das ist keine normale Mutter Kind Beziehung.

22.06.2020 15:06 • #50


L
Zitat von Saphira13:
ich möchte die Sachen per Post, aber das macht er nicht.

Er scheint erzwingen zu wollen, dass es nach seinem Kopf geht.
Ist bei den Sachen noch etwas dabei, dass Dir wichtig oder teuer ist?
Kannst Du eine Freundin zum Abholen hinschicken?

Zitat von Saphira13:
Es ist einfach zu viel

Das glaube ich Dir. Deswegen geh zu einer Beratungsstelle. Hol die Sachen nicht alleine ab. Ziehe Deine Grenzen.
Wenn der Typ schon beim Thema Ernährung in der Schwangerschaft den Ton angeben wollte, wer weiß, was der Dir noch erzählen oder vorschreiben will. Da ist es sehr hilfreich, wenn Du kompetente Ratgeber hast. Also, außer uns Damit der Dir keinen vom Pferd erzählen kann.

22.06.2020 15:09 • x 2 #51


S
Er kommt zu mir und stellt mir die Sachen vor die Tür, er könnte es alles wegwerfen aber er hat meinen Wohnungsschlüssel. Ich habe seinen auch noch.
Er will ja auch noch reden, aber das wird es nicht mehr geben.
Ich möchte es einfach hinter mich lassen, diese Demütigungen. Besonders das er mich im Beisein der Neuen angerufen hat, das ist für mich richtig hart

22.06.2020 15:22 • #52


L
Zitat von Saphira13:
Er kommt zu mir und stellt mir die Sachen vor die Tür,

Und Du meinst, er geht so einfach wieder?
Nenn mich leicht paranoid, aber ich würde nicht allein in der Wohnung warten. Insbesondere nicht, wenn er Dir schon unterstellt, dass Du nicht schwanger wärst, schon in der Beziehung wollte das alles nach seiner PFeife tanzt, und gesagt hat, er will reden. Ich wäre entweder nicht da, oder nicht allein.

22.06.2020 15:31 • x 4 #53


L
Das mit dem aktiv werden war übrigens mein voller Ernst.
Nimm dir Zettel und Stift zur Hand, rufe die hier genannten Beratungsstellen und deine Krankenkasse zwecks Therapeutenliste an.

Tu was!
Nichts tuend rumsitzen bringt dich nicht weiter, genauso wenig wie ihn verstehen zu wollen.
Er sollte ab nun keine Rolle mehr in deinen Gedanken spielen, denn das will er.
Kein Kontakt.

Es hilft schon ungemein, Struktur zu erlangen, mit Menschen zu sprechen, die dir helfen, dass du spürst nicht alleine zu sein.

Warum?
Ich war in einer ähnlichen Situation, nur war ich mit dem Vater nie zusammen.
Er hat versucht, mir die Schwangerschaft aufgrund meiner nicht vorhandenen Liebe zu ihm zur Hölle zu machen.
Da spielt bei den Männern oft sehr stark ein verletztes Minderwertigkeits-Ego-Problem die Rolle.
Ja das ist doch mein Kind, ich bin der Vater, ich habe das sagen
Nein, momentan nicht!
Das Kind wächst in dir heran, es ist dein Körper, dein Kind (Vaterschaft Anerkennung etc regel ausschließlich mit Beratungsstellen im Background, das kommt erst später) muss unbedingt vor zu viel Stress bewahrt werden.
Die Stresshormone, die du ausschüttest, übertragen sich jetzt schon auf dein Baby und das kann die Entwicklung des Kindes schon im Mutterleib stark beeinflussen, ich bin ein solches Resultat meiner Mutter.

Du brauchst nun unbedingt Menschen, die hinter dir stehen und mit dir gemeinsam da durch gehen.

22.06.2020 15:31 • x 4 #54


S
Zitat von LoveForFuture:
Das mit dem aktiv werden war übrigens mein voller Ernst. Nimm dir Zettel und Stift zur Hand, rufe die hier genannten Beratungsstellen und deine Krankenkasse zwecks Therapeutenliste an. Tu was! Nichts tuend rumsitzen bringt dich nicht weiter, genauso wenig wie ihn verstehen zu wollen. Er sollte ab nun keine Rolle mehr in deinen Gedanken spielen, denn das will er. Kein Kontakt. Es hilft schon ungemein, Struktur zu erlangen, mit Menschen zu sprechen, die dir helfen, dass du spürst nicht alleine zu sein. Warum? Ich war in einer ähnlichen Situation, nur war ich mit dem Vater nie zusammen. Er ...


Ich habe eben mit ProFamilia telefoniert und da erstmal ein Termin vereinbart. Ich habe nicht so viel Unterstützung.
Ich werde mit ihm nicht mehr sprechen

22.06.2020 15:35 • x 4 #55


L
Prima!
Weiter so!
Du glaubst gar nicht, wie stark wir Mütter sind, noch nicht.
Mit jedem Schritt, jedem Telefonat wirst du stärker, informierter, überlegender!
Mache dir Notizen, schriftlich Festgehaltenes hilft dir Struktur zu erlangen, hilft dir Boden unter die Füße zu bekommen.
Und auf jeden Kontaktversuch gehst du mit mehr ein.

Du machst das!

22.06.2020 15:39 • x 3 #56


L
Und denke an dein Kind, tu dir was Gutes!
Iss dir einen großen Eisbecher, lege die Füße in die Sonne, hübsch dich auf, denn alles was du dir zu Gemüte führst, führst du auch deinem Baby zu.

22.06.2020 15:41 • x 2 #57


S
Zitat von LoveForFuture:
Prima!
Weiter so!
Du glaubst gar nicht, wie stark wir Mütter sind, noch nicht.
Mit jedem Schritt, jedem Telefonat wirst du stärker, informierter, überlegender!
Mache dir Notizen, schriftlich Festgehaltenes hilft dir Struktur zu erlangen, hilft dir Boden unter die Füße zu bekommen.
Und auf jeden Kontaktversuch gehst du mit mehr ein.

Du machst das!


Ich danke Euch von Herzen.

Es wird morgen noch hart werden, aber ich kann auch nicht mehr.
Immer diese Ungewissheit auch in der Beziehung ,wann wohl der nächste Klopper kommt.
Ich versuche es zu verstehen, aber das werde ich wohl nie

22.06.2020 15:45 • x 1 #58


L
Zitat von Saphira13:
Ich versuche es zu verstehen, aber das werde ich wohl nie

Manche Menschen muss man auch nicht verstehen, das ist nicht zwingend was Schlechtes.
Bleib hier, schreib Dir hier Deinen Frust weg. Der Anruf bei der Beratungsstelle war ein guter Schritt.
Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

22.06.2020 15:48 • x 4 #59


S
Ich habe das Gefühl, daß ich gerade einfach durchdrehe vor Schmerz.
Vor den Gefühlen. Ich bin wieder allein und hatte gedacht, ich habe eine Familie und Partner gefunden für die Zukunft und ich habe mich so getäuscht.

22.06.2020 16:18 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag