2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

S
Das er ihr sicherlich Lügen erzählt , davon bin ich überzeugt.
Er kann mir morgen meine Sachen nur vor die Tür stellen. Ich will ihn nicht sehen, er will ja noch mit mir quatschen... ja wozu denn?

22.06.2020 13:30 • #31


K
Zitat von Saphira13:
und dann ruft er mich noch an in Ihrem Beisein


Zunächst mal: ich bin froh zu lesen, dass Du nicht ohne Einkommen da stehst und Deine Gesundheit im Fokus hast. Es ist ja nur zu leicht, sich hängen zu lassen, wenn es einem mental nicht gut geht.

Und was das da oben angeht: das ist mehr als ätzend. Das kann ich gut nachvollziehen. Mich hat damals die Vorstellung, dass mein Es mit meiner Nachfolgerin besprochen haben wird, wann und wie er sich am besten trennt, auch sehr verletzt.

Das ist jetzt aber schon lange her und inzwischen verletzt es mich nicht mehr. Ich denke, für de wenigsten Menschen sind Trennungssituationen etwas, das sie gelernt haben. Bis auf die ganz rücksichtslosen Menschen sind alle anderen eben nur so gut (oder schlecht), wie sie eben zu sein vermögen.

Damit heiße ich das Verhalten nicht gut, aber es erklärt es vielleicht ein bisschen. Nach der Blitzverlobung und den zweimaligen Trennungen war eine annähernd empathische dritte Trennung leider kaum zu erwarten.

Sei jetzt gut zu Dir und dem Kind. Er kann es halt nicht. Er ist selbst noch ein Kind und hat bisher auch wenig Anzeichen gezeigt, erwachsene Verhaltensweisen an den Tag zu legen.

Meine beste Freundin wurde (ohne Schwangerschaft) vor ungefähr 25 Jahren quasi vor dem Altar stehen gelassen. Dem voran ging eine 8jährige Beziehung. Niemand hatte damit gerechnet. Ich fand den Ex-Verlobten immer ätzend, aber ich hätte ihre nur gute Erfahrungen gewünscht. Sie hat diese Situation m.E. bis heute nicht verwunden, deshalb möchte ich Dir raten:

hole Dir ggf. professionelle Hilfe, falls Du das Gefühl hast, damit nicht klar zu kommen. Es wäre schade, wenn das Dein ganzes künftiges Beziehungsleben so negativ beeinflussen würde, wie es bei meiner Freundin der Fall war.

22.06.2020 13:33 • x 5 #32


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


S
Ich hab nach der Trennung von meinem Ex Mann auch professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Wir waren aber 13 Jahre zusammen.
Ich hoffe, ich schaffe es ohne. Ich bin nur auf mich selbst so sauer, Wieso habe ich das mitgemacht?
Das schlimme ist, ich stehe allein da und er hat mich einfach ausgetauscht.

22.06.2020 13:37 • #33


E
Zitat von Saphira13:
erst vor 5 Jahren von Mama und Papa ausgezogen.
Er wollte Kinder, denn er arbeitet auch mit Kindern und liebt Kinder einfach.

Er ist offenbar erstaunlich unreif für sein Alter. Auch diese Kindergeschichte scheint mir bei ihm eher blauäugig zu sein. Meine letzte Beziehung sagte mal, er hätte durchaus gerne Kinder, weil er sich gerne mal 'in klein rumlaufen sehen würde'. Allerdings wolle er mit der Versorgung und Verantwortung nix zu run haben und fragte sich, ob man da nicht eine Art Vertrag abschließen könnte, der jede 'Beteiligung' ausschließt. Er meinte das völlig ernst und er war auch schon 50!
So ein flatterhafter Typ ist als Partner und dann noch mit Kind eher lästig als hilfreich. Schütze Dich und Dein Kind, sei froh, dass es geklappt hat mit der Schwangerschaft - auch wenn die Beziehung jetzt zu Ende ist. Wäre er mit der nächsten abgehauen, wenn das Kind schon auf der Welt ist, wäre das am Ende noch schmerzhafter gewesen. So kannst Du Dich auf die Situation als Alleinerziehende gut vorbereiten- ich bin auch Alleinerziehend - wenn man ehrlich ist, von Anfang an, denn mein Ex war nie für mich da. Und ich muss sagen, dass dieser Status zwar anstrengend ist, aber auch sehr schön sein kann. Und wenn man ganz ehrlich ist, sind die Partner am Anfang mit sehr kleinem Baby meistens eher im Weg als hilfreich. Diese Symbiose in der Stillzeit ist was Wunderbares - mich hat der Partner da eher gestört. Bereite Dich vor, suche Dir alle Unterstützung, die Du bekommen kannst und freue Dich auf Dein Kind. Soll er doch zweifeln wie er will.

22.06.2020 13:38 • x 5 #34


S
Das er zweifelt tut schon weh. Er ist auch in einigen Dingen sehr Kind geblieben, das ist mir schon aufgefallen.
Meine Mutter war auch Alleinerziehend und hat es gut geschafft mit uns. Ich befürchte aber,daß er mir weiter sehr viel Stress machen wird.

22.06.2020 13:42 • x 1 #35


Clara1111
Zitat von Saphira13:
Das er zweifelt tut schon weh. Er ist auch in einigen Dingen sehr Kind geblieben, das ist mir schon aufgefallen.
Meine Mutter war auch Alleinerziehend und hat es gut geschafft mit uns. Ich befürchte aber,daß er mir weiter sehr viel Stress machen wird.


Streß womit denn?
Ich würde ihm seine Sachen aushändigen, dann wortlos auf allen Kanälen blockieren.
Ihn nicht in die Wohnung lassen, er wohnt ja nicht mal dort.

Hab keine Angst vor Streß.

22.06.2020 13:51 • x 1 #36


S
Er will ja weiter Kontakt und zweifelt ja alles an. Ich kenne ihn, er wird da weiter bohren.
Ich hab ihn überall blockiert und werde für ihn nicht mehr erreichbar sein

22.06.2020 13:53 • x 5 #37


aquarius2
Und es hat dich nie gewundert, dass er noch nie eine längere Beziehung hatte als eure on/off? Wie stehen seine Eltern zu dir? Haben sie dich akzeptiert und herzlich aufgenommen, oder war euer Verhältnis nicht so toll?
Das er jetzt schon wieder eine andere hat ist schon spuky zweigleisig gefahren ist er nicht, oder? Denn dann wäre es für ihn interessant Seite 3 zu lesen, da geht es um gewisse Infektionskrankheiten?
Ich würde das mit meinem Gynäkologen besprechen. Weißt du, ob er Hepatitis HIV oder andere Krankheiten hat?

22.06.2020 13:56 • x 1 #38


Clara1111
Zitat von Saphira13:
Er will ja weiter Kontakt und zweifelt ja alles an. Ich kenne ihn, er wird da weiter bohren.
Ich hab ihn überall blockiert und werde für ihn nicht mehr erreichbar sein


Lass ihn bohren, lass ihn zweifeln.
Das wäre mir eigentlich komplett egal.
Er will weiter Kontakt..
Na und, Du willst aber nicht mehr. Damit muß er sich abfinden.
Wenn Du ihn blockiert hast, dann kommt er erst mal garnicht an Dich ran.
Wenn er Dich unter einer fremden Nummer anruft, beende das Gespräch einfach wortlos, höre nicht zu.
Er darf sich zur Vaterschaft bekennen, wenn das Kind geboren wurde. Bis dahin geht ihn das überhaupt nichts an.

22.06.2020 13:57 • x 4 #39


L
Mir haben damals Donum Vitae sehr geholfen.
Rufe da unbedingt mal an, die unterstützen dich und dein ungeborenes Kind, sind immer für dich da und regeln auch Papierkram!

Zudem unbedingt bei einem Psychotherapeuten anrufen, du brauchst einen starken Rückhalt, Unterstützung und es wird nicht einfach für dich.
Werde nun aktiv!
Das hilft ungemein.

Alles Weitere, was mit dir, deinem ungeborenen Kind ist, geht ihn nichts an!
Gar nichts!
Keine Kopien von irgendwas, wenn er was will, dann muss er eben einen Anwalt einschalten.
Ignoriere alles, was nun von seiner Seite kommt.

Es geht nun ganz allein um deine Gesundheit und die deines Kindes!

Viel Glück!

22.06.2020 14:00 • x 4 #40


S
Zitat von aquarius2:
Und es hat dich nie gewundert, dass er noch nie eine längere Beziehung hatte als eure on/off? Wie stehen seine Eltern zu dir? Haben sie dich akzeptiert und herzlich aufgenommen, oder war euer Verhältnis nicht so toll?
Das er jetzt schon wieder eine andere hat ist schon spuky zweigleisig gefahren ist er nicht, oder? Denn dann wäre es für ihn interessant Seite 3 zu lesen, da geht es um gewisse Infektionskrankheiten?
Ich würde das mit meinem Gynäkologen besprechen. Weißt du, ob er Hepatitis HIV oder andere Krankheiten hat?


Ja die Eltern waren toll zu mir. Allerdings hat er ein sehr eigenartiges Verhältnis zur Mutter. Das ist etwas krankhaft in meinen Augen.

Ja ich wurde hellhörig aber was tut man nicht alles, wenn man liebt.

Er hat mich betrogen, wie lange das weiß ich nicht. Angeblich kennt er sie 3 Wochen, aber das zweifle ich an.
Das hab ich mich auch gefragt, was ist, wenn ich mir noch was eingefangen habe bei ihm

22.06.2020 14:08 • #41


S
Zitat von LoveForFuture:
Mir haben damals Donum Vitae sehr geholfen.
Rufe da unbedingt mal an, die unterstützen dich und dein ungeborenes Kind, sind immer für dich da und regeln auch Papierkram!

Zudem unbedingt bei einem Psychotherapeuten anrufen, du brauchst einen starken Rückhalt, Unterstützung und es wird nicht einfach für dich.
Werde nun aktiv!
Das hilft ungemein.

Alles Weitere, was mit dir, deinem ungeborenen Kind ist, geht ihn nichts an!
Gar nichts!
Keine Kopien von irgendwas, wenn er was will, dann muss er eben einen Anwalt einschalten.
Ignoriere alles, was nun von seiner Seite kommt.

Es geht nun ganz allein um deine Gesundheit und die deines Kindes!

Viel Glück!



Danke vielen Dank.

Kann ich einfach bei einem Therapeuten einen Termin machen ? Das muß doch bewilligt werden

22.06.2020 14:09 • #42


L
Zitat von Saphira13:
Kann ich einfach bei einem Therapeuten einen Termin machen ? Das muß doch bewilligt werden

Es gibt immer ein Erstgespräch, danach siehst du weiter!
Danach wird geprüft, ob die Therapie von der Kasse übernommen wird.
Merke, es gibt Menschen, die dir helfen!
Und scheue dich nicht davor, Fragen zu stellen!

Gibt es Donum Vitae nicht in deiner Umgebung, rufe die Caritas an, vieles geht auch erstmal am Telefon.

Du wirst aufgrund der belastenden Situation als alleinerziehende Mutter, arbeitsunfähig aufgrund der Bandscheiben, ziemlich sicher von deiner Krankenkasse unterstützt.

22.06.2020 14:16 • x 5 #43


S
Zitat von LoveForFuture:
Es gibt immer ein Erstgespräch, danach siehst du weiter!
Danach wird geprüft, ob die Therapie von der Kasse übernommen wird.
Merke, es gibt Menschen, die dir helfen!
Und scheue dich nicht davor, Fragen zu stellen!

Gibt es Donum Vitae nicht in deiner Umgebung, rufe die Caritas an, vieles geht auch erstmal am Telefon.

Du wirst aufgrund der belastenden Situation als alleinerziehende Mutter, arbeitsunfähig aufgrund der Bandscheiben, ziemlich sicher von deiner Krankenkasse unterstützt.


Ich traue mich immer nicht, Hilfe anzunehmen . Auf einen Termin beim Therapeuten wartet man sicher lange. Ich habe vor Jahren schon einmal eine Therapie gemacht

22.06.2020 14:23 • x 1 #44


Clara1111
Zitat von Saphira13:

Ich traue mich immer nicht, Hilfe anzunehmen . Auf einen Termin beim Therapeuten wartet man sicher lange. Ich habe vor Jahren schon einmal eine Therapie gemacht



Wende Dich an Deine Krankenkasse, schildere das Problem, da wird Dir schnell geholfen.
Pro Familia hilft auch, die sind bestrebt, die Schwangerschaft zu erhalten.
Die Gynäkologin und Hebamme haben Erfahrungen und kennen Adressen, wo Du schnell Hilfe bekommst.

Trau Dich, schildere Dein Problem.
Du wirst sehen, wie schnell und umfangreich Du Hilfe bekommst.

22.06.2020 14:27 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag