2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

L
Zitat von Emma75:
Natürlich musst Du ihm die Kopien nicht geben, aber wenn er sich weiter um das Kind kümmern will,

Deswegen hätte mich interessiert, was er gesagt hat, wozu er die Kopien möchte. Und welche Seiten genau er möchte. Und warum es Kopien/Fotografien sein müssen, Termine o.ä. kann man auch so mitteilen, ohne Foto. Da er schon die nächste am Start hat will er nachher vielleicht auch einfach behaupten, dass er auf Grund des Entbindungstermins gar nicht der Vater sein kann.

22.06.2020 11:49 • x 7 #16


Femira
Zitat:
Deswegen hätte mich interessiert, was er gesagt hat, wozu er die Kopien möchte. Und welche Seiten genau er möchte. Und warum es Kopien/Fotografien sein müssen, Termine o.ä. kann man auch so mitteilen, ohne Foto. Da er schon die nächste am Start hat will er nachher vielleicht auch einfach behaupten, dass er auf Grund des Entbindungstermins gar nicht der Vater sein kann.

Du bist ja eine echte Füchsin!
Schau mal Saphira, wir wollen dir helfen, auf dich aufzupassen. Das ist der Gund. Wenn die Emotionen hochpeitschen, dann brauchen wir andere Menschen, die uns stützen.

Also so wie er bislang agiert hat, kann sowas wirklich kommen. Mit der Anerkennung der Vaterschaft würde ich erstmal warten, bis der erste Sturm Emotionen abgeebbt ist und du eine vernünftige Entscheidung treffen kannst. Das hat ja Zeit. Erst kommst du!

22.06.2020 11:54 • x 4 #17


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


L
Zitat von Femira:
Du bist ja eine echte Füchsin!

Danke Ich frag mich halt, was im Pass drin steht, was für ihn interessant sein könnte. Und warum ausgerechnet eine Kopie, nicht die reine Info.
Theoretisch kann es auch sein, dass er zB beim Arbeitgeber Elternzeit beantragen möchte, dafür bräuchte man glaube ich ebenfalls eine Kopie aus dem Mutterpass. Und kontrollieren, was er in der Elternzeit macht, wird meist niemand.

Zitat von Femira:
Mit der Anerkennung der Vaterschaft würde ich erstmal warten, bis der erste Sturm Emotionen abgeebbt ist und du eine vernünftige Entscheidung treffen kannst. Das hat ja Zeit. Erst kommst du!

Stimme ich voll und ganz zu! Ein Schritt nach dem anderen.

22.06.2020 12:00 • x 4 #18


E
Zitat von LostGirl1:
auch einfach behaupten, dass er auf Grund des Entbindungstermins gar nicht der Vater sein kann.

Aber dann lässt sich ein Vaterschaftstest erzwingen! Hoffentlich kommt es nicht so weit - das wäre echt noch einer obendrauf!
Aber stimmt: Erst mal alle runterkommen.

22.06.2020 12:01 • x 3 #19


Wurstmopped
Die Vaterschaft ist nicht das Problem.
Da kommt er nicht raus!
Aber er scheint eher der Typ zu sein, der eh nicht ganz geradeaus läuft,da wird eh wenig zu holen sein.

22.06.2020 12:05 • x 2 #20


aquarius2
Äh, mal angefragt, was genau weißt du von diesem Mann? Kennst du seine Familie, seine Freunde? Weißt du was und wo er arbeitet? Schon mal nebenbei bemerkt, wenn man sich 10 Monate kennt, dann Schluss macht und dann, wann genau kam das mit dem Heiraten? Warst du da schon schwanger? Wie hat er sich bisher dir gegenüber als Schwangere verhalten? War das mit dem Kind geplant? Wollte er das? Seid ihr Deutsche oder hat einer oder ihr beide Migrationshintergrund?
Beantworte dir diese Fragen erst mal selbst, hier hinschreiben musst du es nicht...

Wenn du es nicht gesagt hättest, ich hätte vermutet, ihr beide seid viel jünger.

Zitat von LostGirl1:
Deswegen hätte mich interessiert, was er gesagt hat, wozu er die Kopien möchte.


Das wird er dir schon mitteilen, wenn es soweit ist, aber erst mal die Füsse still halten...

22.06.2020 12:07 • x 4 #21


K
Ich habe das nicht ganz verstanden. Bist du arbeitslos oder krank geschrieben? Wie lange schon?

Weder einen Bandscheibenvorfall noch eine Schwangerschaft hatte ich jemals, aber ich denke, Du solltest ganz dringend dafür Sorge tragen, dass Dein Rücken weitgehend in Ordnung kommt, denn sonst wird die Schwangerschaft vermutlich überhaupt kein Zuckerschlecken.

Wie ich lese, hast Du einen Kinderwunsch. Besteht dieser auch ohne Beziehung fort? Wie stehst Du zur Situation mit dem Kind? Willst Du die Herausforderung als Alleinerziehende annehmen?

Ich muss schon gestehen, ich bin etwas verwundert, dass Du unter den gegebenen Bedingungen sowohl den Heiratsantrag (kann man das wirklich ernst nehmen, egal wie verliebt man ist) angenommen und eine Hochzeit geplant hast sowie schwanger geworden bist. Nun werden Du und Dein Kind ihn für immer in Eurem Leben haben; selbst wenn er abwesend ist. Denn er ist nun mal der Vater.

Ich wünsche dem Kind von Herzen, dass er sich wider Erwarten seiner Verantwortung bewusst wird und diese wahrnimmt.

Ich halte ich es für vollkommen irrelevant, was er mit dem Mutterpass will. Darüber solltest Du Dir keinen Kopf machen. Es ist Deine Entscheidung, ob Du bereit bist diesen zu kopieren oder nicht. Du solltest Dir bestenfalls über ihn überhaupt keinen Kopf mehr machen. Das ist am Anfang kaum möglich, aber es ist möglich, sich das wenigstens zum Ziel zu machen.

Möglicherweise habe ich es überlesen, aber ich sah nirgendwo, dass Du nichts essen kannst. Du hast gute Tipps bekommen, was Du tun kannst, falls das jedoch der Fall ist. Denke bitte bei allem daran, dass Du Deinem Kind - auch unter diesen Bedingungen - den bestmöglichen Start ins Leben bieten solltest.

Deine Verantwortung ist jetzt, Dich bestmöglich aufzustellen, damit das Kind keinen Schaden nimmt.

22.06.2020 12:40 • x 4 #22


S
Zitat von aquarius2:
Äh, mal angefragt, was genau weißt du von diesem Mann? Kennst du seine Familie, seine Freunde? Weißt du was und wo er arbeitet? Schon mal nebenbei bemerkt, wenn man sich 10 Monate kennt, dann Schluss macht und dann, wann genau kam das mit dem Heiraten? Warst du da schon schwanger? Wie hat er sich bisher dir gegenüber als Schwangere verhalten? War das mit dem Kind geplant? Wollte er das? Seid ihr Deutsche oder hat einer oder ihr beide Migrationshintergrund?
Beantworte dir diese Fragen erst mal selbst, hier hinschreiben musst du es nicht...

Wenn du es nicht gesagt hättest, ich hätte vermutet, ihr beide seid viel jünger.



Das wird er dir schon mitteilen, wenn es soweit ist, aber erst mal die Füsse still halten...


Ich kenne seine Familie und einige Freunde und auch seine Arbeitsstelle. Wir sind beide Deutsche.
Ich war kurz nach unserer Verlobung schwanger, was in einer Fehlgeburt endete und wir haben es sofort weiter probiert und ich bin im Februar wieder schwanger geworden.
Er war immer fürsorglich zu mir aber manchmal auch extrem streng, er wüsste alles besser gerade mit dem Essen in der Schwangerschaft etc.
Er will Kopien der Seite 1-5 da ist aber nicht viel ersichtlich für ihn. Erst ab 6 ist es interessant.
Ich hab ja 3 positive Schwangerschaftsteste auch und er kennt sie ja und erzählte mir gestern am Telefon, es wäre fragwürdig ob ich schwanger wäre.
Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen, er hätte sich informiert, den Pass kriegt man ja eher bla bla bla. Nicht jeder Arzt gibt den Pass so früh raus und das US Bild was ich abfotografierte reicht nicht, weil er da nicht alles drauf sehen kann. Ich denke, die Neue steckt da hinter.

22.06.2020 13:02 • x 2 #23


aquarius2
Zitat von Saphira13:
Er will Kopien der Seite 1-5 da ist aber nicht viel ersichtlich für ihn. Erst ab 6 ist es interessant.


Da muss ich passen, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht was auf welcher Seite vom Mutterpass steht und wenn er die Vaterschaft anfechten will wird eben ein Vaterschaftstest gemacht...
Interessant wäre es auch für mich mehr über ihn zu erfahren. War er schon mal verheiratet, hat er schon Kinder? Wie hat er über seine vorherigen Beziehungen geredet? Waren alle Frauen ganz schlimm?

Was mir persönlich aufstößt ist, es ging alles wahnsinnig schnell mit kurzen Unterbrechungen. Sein Verhalten erst Schluß machen, später sich total schnell verloben, dann wieder weg und jetzt die Nummer mit dem Mutterpass? Muss ich nicht verstehen...

So habe mal nachgeguckt, was da drin steht, sind überwiegend Auskünfte über die Gesundheit der Mutter, der will also dich ausspionieren, aus welchen Gründen auch immer.

22.06.2020 13:12 • #24


Kummerkasten007
Zitat von Saphira13:
Ich denke, die Neue steckt da hinter.


Kann auch sein, dass er niemals Kinder wollte und er jetzt Mittel und Wege sucht, sich aus seiner Verantwortung zu stehlen.

Versuche jetzt schon, soweit wie möglich Dir Unterstützung zu sichern, wie z.B. bei der Caritas.

22.06.2020 13:12 • x 1 #25


S
Zitat von KBR:
Ich habe das nicht ganz verstanden. Bist du arbeitslos oder krank geschrieben? Wie lange schon? Weder einen Bandscheibenvorfall noch eine Schwangerschaft hatte ich jemals, aber ich denke, Du solltest ganz dringend dafür Sorge tragen, dass Dein Rücken weitgehend in Ordnung kommt, denn sonst wird die Schwangerschaft vermutlich überhaupt kein Zuckerschlecken. Wie ich lese, hast Du einen Kinderwunsch. Besteht dieser auch ohne Beziehung fort? Wie stehst Du zur Situation mit dem Kind? Willst Du die Herausforderung als Alleinerziehende annehmen? Ich muss schon gestehen, ich bin etwas verwundert, dass Du unter den gegebenen Bedingungen sowohl den Heiratsantrag (kann man ...



Ich bin im Krankengeld. Ich bin weiter dran meinen Rücken zu stärken.

Ich weiß, daß ich hätte rennen sollen, als er mich heiraten wollte. Leider ist es dafür zu spät.
Ich werde ihm keine Kopien zu senden, weil es nicht mehr nach seiner Nase geht. Er hat mir ja auch gesagt, wenn es in der Beziehung nicht so läuft, wie er es will, dann will er das nicht mehr.
Mich macht es mehr als traurig, daß es jetzt so abläuft und das er so mit mir umspringt. Das setzt mir extrem zu. Hätte ich nicht gewusst, daß er schon jemand anders hat und dann ruft er mich noch an in Ihrem Beisein

22.06.2020 13:14 • x 1 #26


S
Er war noch nie verheiratet und ich war seine längste Beziehung. Er hat auch noch nie mit jemanden zusammen gewohnt und ist erst vor 5 Jahren von Mama und Papa ausgezogen.
Er wollte Kinder, denn er arbeitet auch mit Kindern und liebt Kinder einfach.

22.06.2020 13:17 • x 1 #27


Femira
Zitat:
erzählte mir gestern am Telefon, es wäre fragwürdig ob ich schwanger wäre.


Okay, aber das ist dann das nächste Anzeichen, dass er ab nun Geschütze auffahren wird und du dich dringend, wirklich dringend schützen musst!

Zitat:
Ich denke, die Neue steckt da hinter.


Nein. Sein Verhalten war schon vorher illoyal. Er macht nur weiter. Du siehst ja, dass @Lostgirl es sofort vermutet hat, dass er dir nun Böses will, ohne diese Info vorher gehabt zu haben. Es passt ins Bild.

Ich vermute, die Neue hat keine Ahnung und ist wie du.

22.06.2020 13:19 • x 4 #28


S
Angeblich weiß sie alles. Er hat auch vor ihr mit mir darüber gesprochen ,das sie von der geplatzten Hochzeit weiß und von der Schwangerschaft, ich habe sie im Hintergrund reden hören. Das weiß sie auf jedenfall

22.06.2020 13:22 • #29


Femira
Zitat:
Das weiß sie auf jedenfall

Aber du weißt nicht, wie er es darstellt. Ich sagte auch nciht, dass sie die Dinge nicht weiß, sondern eventuell dass er ihr erzählt, dass du ihm was anhängen möchtest. Sie liebt ihn halt einfach, ohne dir jetzt unbedigt was Böses zu wollen...

22.06.2020 13:28 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag