L
LoveForFuture
Gast
Zitat von CaveCanem:Und gegen den Willen der Mutter geht das heute auch nicht.
Den Jugendämtern begegnet so etwas tagtäglich "uuuh, der Vater ist ein Ar*, er hat mich belogen und betrogen, ich wollte ihn heiraten, er hat sich einfach eine andere genommen, er ist krank und d*o*ensüchtig, gefährlich und mein armes Baby...." oder aber auch "Die Mutter ist psychisch krank, sehr krank, sie ist nicht in der Lage ein Kind zu erziehen, sie ist daneben, eine Furie, wie soll ich mich kümmern, wenn es nur nach ihrer Nase gehen soll, ich habe Angst, dass ich mein Kind nicht sehen darf...." und so weiter, und sofort, tagtäglich die gleichen Geschichten, bei fast allen frisch getrennten Paaren, die ein GEMEINSAMES Kind haben.
Und dort haben auch diese Menschen feine Antennen, nicht immer, leider, aber hoffentlich gerade in diesem Falle!
Ein Kind hat Mama und Papa.
Ende.
An die "arme Opfer Theorie" in diesem Thema glaube ich seit gefühlt 60 Seiten nicht mehr und das ist mein gutes Recht, meine Meinung.
Ich sage es aber gerne wieder und wieder und wieder, auch ich kann mich drehen und festbeißen, passe mich da evtl auch nur ein wenig der Umgebung an