2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

S
Zitat von CaveCanem:
Wir sind hier schon seit ein paar Monaten unterwegs und es passiert stets dasselbe. Immer wieder.

Wenn sie jetzt nicht lernt, das JA vorzuschicken, wird sie spannende nächste 18 Jahre haben.


Ich werde ihn nicht mehr kontaktieren noch mit ihm sprechen, mein Gehirn hat das seit gestern endgültig geschnallt.
Ich mach das nur noch über das Jugendamt und mit Hilfe des Frauenzentrums, aber das gebe ich mir nicht mehr.

19.11.2020 23:57 • x 4 #1051


tina1955
Hallo @Saphira13 wie geht es Dir denn inzwischen mit Deinem Baby?
Ich hoffe, ihr 2 seid gesund und habt eine angenehme und schöne Kuschelzeit zusammen.

09.12.2020 00:26 • x 1 #1052


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


S
Ich schließe mich @tina1955 an.
Geht es euch gut?

09.12.2020 00:29 • x 1 #1053


S
Hallo ihr Lieben,

Danke das ihr fragt . Uns geht es ganz gut. Immoment bin ich etwas ausgelaugt, bekomme einfach sehr wenig schlaf gerade. Mia ist einfach Zucker, so ein liebes Baby und sie strahlt immer so

Vom Erzeuger habe ich seit seiner Aktion mit Next nichts mehr gehört. Er interessiert sich Null für seine Tochter. Ich habe es akzeptiert . Immerhin macht er gerade zumindest keinen Psychostress.
Bin weiter aber auch im Frauenzentrum und das tut mir sehr gut.
Liebe Grüße an Euch.

09.12.2020 10:44 • x 9 #1054


tina1955
Hallo liebe Saphira, das freut mich, dass es Dir und der kleinen Maus gut geht und wenn Sie strahlt und glücklich ist, dann verzichtet man auch gerne auf den fehlenden Schlaf.
Aber ich finde es gut, dass Du Dich im Frauenzentrum austauschen kannst, da bekommst Du sicherlich auch gute Tipps oder Ratschläge.
Natürlich tut es weh, wenn sich der Vater überhaupt nicht meldet...
Aber ganz ehrlich, sei vorerst froh, so musst Du Dich wenigstens nicht über seine Kommentare ärgern.
Wichtig ist, dass Du Deine Rechte ihm gegenüber mit Hilfe des Jugendamtes wahrnehmen kannst und so musst Du auch keinen direkten Kontakt zu ihm haben.
Genieße einfach die schöne Kuschelzeit mit Deinem Baby.

09.12.2020 16:39 • x 1 #1055


S
Zitat von tina1955:
Hallo liebe Saphira, das freut mich, dass es Dir und der kleinen Maus gut geht und wenn Sie strahlt und glücklich ist, dann verzichtet man auch gerne auf den fehlenden Schlaf.
Aber ich finde es gut, dass Du Dich im Frauenzentrum austauschen kannst, da bekommst Du sicherlich auch gute Tipps oder Ratschläge.
Natürlich tut es weh, wenn sich der Vater überhaupt nicht meldet...
Aber ganz ehrlich, sei vorerst froh, so musst Du Dich wenigstens nicht über seine Kommentare ärgern.
Wichtig ist, dass Du Deine Rechte ihm gegenüber mit Hilfe des Jugendamtes wahrnehmen kannst und so musst Du auch keinen direkten Kontakt zu ihm haben.
Genieße einfach die schöne Kuschelzeit mit Deinem Baby.


Es tut gar nicht mehr weh. Manchmal versetzt es mir einen Stich, weil er sein Kind anscheinend nicht kennen lernen möchte. Seine Aktion mit der Next hat bei mir aber den Schalter umgelegt und noch mal deutlich gemacht, wie gestört mein Ex ist und wie krank das alle doch war. Ich hatte mit der Beratung kurz darüber gesprochen und mir sagte sie, da geht das Psychospiel gerade richtig los und er würde uns beide da rein ziehen und die Next wäre psychisch schon richtig durch und in seinem Bann, so wie das rüberkommt. Ich denke mir nur, arme Next aber eure Baustelle.
Mit der Beratung erarbeiten wir jetzt für mein Kind und mich Wege .
Ich werde keinen aktiven Kontakt mehr zu meinem Ex suchen, denn ich habe versucht auf ihn zuzugehen, aber das ist nicht möglich. Ich lasse alles über Jugendamt und Anwalt laufen.

09.12.2020 17:03 • x 1 #1056


Kummerkasten007
Ich finde es schön zu lesen, dass es Dir und Deinem Kind gut geht.

Was mich interessieren würde: Hat Dir der Austausch im Forum viel gebracht? Waren da Denkansätze dabei, die Du selbst nicht gesehen hast?

Ist aber nicht schlimm oder so, wenn Du darauf nicht antworten möchtest

09.12.2020 17:15 • x 3 #1057


Tee-Freundin
Freut mich für Dich.
Sehr schöne Entwicklung!
Die Herz-OP hatte deine kleine Mia also auch gut überstanden?

Hast Du mit deiner Beratung auch Pläne dafür erarbeitet?
Zitat von Saphira13:
mir sagte sie, da geht das Psychospiel gerade richtig los und er würde uns beide da rein ziehen


Ich meine kann der Ex auch vor deiner Haustür auftauchen, wenn Du wieder dort bist, auf deiner Arbeit oder bei deiner Familie?
(Eure Tochter lässt mich nicht zu meinem Kind, es fehlt mir ja sooooo sehr. *heul leide heul*)
Dir völlig unpassende Post schicken wie 'ne Glückwunschkarte zur Geburt o.ä.?

Was Du bei solchen Aktionen tun/ nicht tun sollst?

Du machst das ganz richtig mit Anwalt und Fachberatung.
Sehr gut, dass er Dir nichts mehr bedeutet.

Genieß' die Zeit mit deiner Kleinen, alles weitere wird sich finden.
*Daumen ganz fest drück*

09.12.2020 17:28 • #1058


S
Zitat von Tee-Freundin:
Freut mich für Dich.
Sehr schöne Entwicklung!
Die Herz-OP hatte deine kleine Mia also auch gut überstanden?

Hast Du mit deiner Beratung auch Pläne dafür erarbeitet?


Ich meine kann der Ex auch vor deiner Haustür auftauchen, wenn Du wieder dort bist, auf deiner Arbeit oder bei deiner Familie?
(Eure Tochter lässt mich nicht zu meinem Kind, es fehlt mir ja sooooo sehr. *heul leide heul*)
Dir völlig unpassende Post schicken wie 'ne Glückwunschkarte zur Geburt o.ä.?

Was Du bei solchen Aktionen tun/ nicht tun sollst?

Du machst das ganz richtig mit Anwalt und Fachberatung.
Sehr gut, dass er Dir nichts mehr bedeutet.

Genieß' die Zeit mit deiner Kleinen, alles weitere wird sich finden.
*Daumen ganz fest drück*


Wir brauchen erstmal keine Op .
Er könnte hier stehen natürlich, aber das wird er denk ich nicht. Er hat sich ja Monate nicht gemeldet und hat diese Aktion nur abgezogen, weil ich ihm auf dem AB gesprochen hab, als Mia da war.
Meine Beraterin sagte, wenn da weiter was kommt Email etc. nicht reagieren und ungelesen löschen. Das würde dann ins Stalking gehen, wenn von der Next noch was käme, mit ihr habe ich nichts zu schaffen. Kommt von ihm was, hebe ich das auf, weil ich nicht weiß, ob ich das für den Umgang noch brauchen könnte. Wenn er Umgang wünscht, werde ich begleitenden Umgang mit dem Jugendamt ausmachen, ich gebe ihm mein Kind nicht mit nach den Aktionen alle.
Das Frauenzentrum da ist wirklich toll, ich spreche mit meiner Beraterin immer mindestens 1 Stunde und ich ziehe da so viel heraus.

09.12.2020 18:21 • x 3 #1059


S
Zitat von Kummerkasten007:
Ich finde es schön zu lesen, dass es Dir und Deinem Kind gut geht.

Was mich interessieren würde: Hat Dir der Austausch im Forum viel gebracht? Waren da Denkansätze dabei, die Du selbst nicht gesehen hast?

Ist aber nicht schlimm oder so, wenn Du darauf nicht antworten möchtest


Ja da waren Denkansätze bei und man konnte seinen Kummer rauslassen. Viele haben aber auch draufgehauen und leider ist mein Ex ja doch stark toxisch und kümmert sich einen "Dreck" um sein Kind. Sorry für diese harten Worte. Für mich hat die Beratung viel gebracht und auch Zeit und Akzeptanz

09.12.2020 18:23 • x 3 #1060


CaveCanem
Zitat von Saphira13:
Er interessiert sich Null für seine Tochter


Interessieren braucht er sich ja auch nicht.

Nur anerkennen. Und zahlen.

Hol Dir die Unterstützung des Jugendamtes!

09.12.2020 22:09 • x 3 #1061


S
Zitat von CaveCanem:

Interessieren braucht er sich ja auch nicht.

Nur anerkennen. Und zahlen.

Hol Dir die Unterstützung des Jugendamtes!


Ist alles schon in die Wege geleitet. Man hätte aber ja gerne, das der Vater sich für sein eigenes Kind interessiert. Das akzeptiere ich alle, aber es sticht ab und an einfach.

09.12.2020 23:42 • x 1 #1062


tina1955
Weisst Du Saphira, eigentlich kannst Du froh sein, dass er kein Interesse zeigt.
Wenn er sich nämlich bei den begleiteten Treffen korrekt und fürsorglich benimmt, dann wird das Jugendamt eventuell zustimmen, dass er das Kind auch bald alleine sehen kann um Zeit mit ihm zu verbringen.

Lass es lieber so laufen, auch wenn es weh tut.

09.12.2020 23:46 • x 1 #1063


S
Zitat von tina1955:
Weisst Du Saphira, eigentlich kannst Du froh sein, dass er kein Interesse zeigt.
Wenn er sich nämlich bei den begleiteten Treffen korrekt und fürsorglich benimmt, dann wird das Jugendamt eventuell zustimmen, dass er das Kind auch bald alleine sehen kann um Zeit mit ihm zu verbringen.

Lass es lieber so laufen, auch wenn es weh tut.


Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich stoße da nichts an, wenn er kein Interesse zeigt ,kann es auch einige Vorteile haben. Ich habe auch keine Lust auf Krieg und den Vorgeschmack habe ich ja vor 3 Wochen von der Next erlebt. Darauf verzichte ich gerne.

10.12.2020 00:03 • x 2 #1064


CaveCanem
Zitat von tina1955:
Wenn er sich nämlich bei den begleiteten Treffen korrekt und fürsorglich benimmt, dann wird das Jugendamt eventuell zustimmen,


Das liegt nicht in deren Ermessen, über den Kopf der Mutter hinweg zu entscheiden, dass ein herzkrankes Baby unbegleiteten Umgang mit einem Mann haben muss, den es noch nie gesehen hat.

Aber ein Attest vom Kinderarzt... DAS würde ich mir holen. Dass das Kind Ruhe braucht und Aufregungen zu vermeiden sind.

10.12.2020 04:28 • #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag