Der Herr drog*enabhän*iger, psychothischer Erzeuger des Kindes, der im übrigen mit Kindern arbeitet, hat anfangs versucht Fuß zu fassen.
Das wurde ihm durch die TE verwehrt und das Rad drehte sich weiter und weiter.
Da kann man verstehen, zumal auch wahrscheinlich von neuer Freundin beeinflusst, dass man sich zurückzieht, da einem Mann in solch einer Situation einfach die Hände gebunden sind.
Ich bleibe dabei, der Vater sollte angegeben werden, er und das Kind haben ein Recht aufeinander und eine Vater/Tochter Beziehung muss überhaupt nichts mit den Schwierigkeiten der vorangegangenen Beziehung zwischen ihm und der Mutter zu tun haben.
Da sollte man mal differenzieren, wenn er ein Psychopath wäre, dürfte er mit Sicherheit nicht mit Kindern arbeiten, und er geht sehr gut mit diesen um, O-Ton TE.
Auch jetzt, frisch Mutter und sofort den Lappi angeschmissen, um mit seinen Anhängern über den Erzeuger und seine Freundin zu hetzen, wer weiß, was da alles passiert ist im Vorfeld...
Ich scheine die einzige zu sein, die hier mehr vermutet als dargelegt.
Puh, ich würde meine Energie und Aufmerksamkeit auf mein Baby lenken, den Lappi zur Seite legen und gut sein lassen...