2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

S
Zitat von CaveCanem:

Das liegt nicht in deren Ermessen, über den Kopf der Mutter hinweg zu entscheiden, dass ein herzkrankes Baby unbegleiteten Umgang mit einem Mann haben muss, den es noch nie gesehen hat.

Aber ein Attest vom Kinderarzt... DAS würde ich mir holen. Dass das Kind Ruhe braucht und Aufregungen zu vermeiden sind.


Das ist ein guter Tip. Jetzt interessiert ihn sein Kind nicht, aber ob das so bleibt. Vielleicht wenn Next nicht mehr existiert fällt ihm ein, da war ja noch was. Ein wenig ist man da doch angespannt und denkt ab und an, wer weiß was ihm noch einfällt . Das schieb ich aber weit in den Hintergrund, weil ich mein Leben ohne Angst davor leben möchte. Es schwingt aber leicht mit.

10.12.2020 10:18 • x 1 #1066


S
Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten. Bleibt alle Gesund.
Ich bin heute mit Mia bei meiner Familie und die restlichen Feiertage auch.
Ein wenig wehmütig bin ich, mein Ex hat sich nicht mehr gemeldet und es sticht doch etwas im Herzen.
Er hat seine Tochter noch nicht gesehen und er interessiert sich auch nicht für sie. Das tut ein wenig weh. Ich weiß, daß ich es nicht verstehen kann, weil er eine Störung hat. Mir schwirren aber immer mal seine Worte im Kopf, er würde sich um sein Kind kümmern. Das ist und war die größte Lüge.
Die Situation ist nun mal so und ich akzeptiere das .
Habt alle ein besinnliches Fest.

24.12.2020 13:04 • x 5 #1067


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


tina1955
Liebe Saphira, ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest bei Deiner Familie.
Ich kann es auch verstehen, dass es Dir weh tut, dass Dein Ex sich nicht kümmert.
Aber wer weiß, wozu es gut ist!
Du würdest es bestimmt nicht schön finden, wenn er jetzt 1 Tag sein Kind bei sich und der Next haben würde.
Halte Dir das immer vor Augen, dann fällt es Dir leichter, dass er sich nicht meldet.
Alles Gute für Dich und Deine süße Tochter.

24.12.2020 13:20 • x 1 #1068


CaveCanem
Dass der sein Kind nicht sieht ist doch sein Verlust.

Hauptsache, er zahlt und hat die Vaterschaft anerkannt. Falls nicht: mach dem Jugendamt Feuer.

24.12.2020 13:25 • x 2 #1069


aquarius2
Euch beiden ein schönes Weihnachtsfest!

24.12.2020 13:39 • x 2 #1070


S
Danke Ihr Lieben.
Der Jahreswechsel steht vor der Tür und heute denke ich sehr viel darüber nach ,was alles passiert ist. Ich hätte gerne noch ein paar Antworten, aber ich weiß die gibt es nicht . Leider ist ja ein Umgang null möglich.
Mittlerweile habe ich meinen Ex auch auf dem Festnetz komplett geblockt, nur meine alte Emailadresse ist noch offen. Sollte er sich je für seine Tochter interessieren, kann er mich darüber erreichen. Ich denke, erstmal wird da nichts kommen. Ich habe meinen Frieden damit gemacht, daß er eine kranke Persönlichkeit ist. Es tut noch weh, daß er sein Kind nicht mal kennenlernen möchte oder sich interessiert, ich hoffe das dieser Schmerz noch weniger wird.
Liebe Grüße an Euch.

29.12.2020 14:42 • x 2 #1071


Wollie
Zitat von Saphira13:
Es tut noch weh, daß er sein Kind nicht mal kennenlernen möchte oder sich interessiert, ich hoffe das dieser Schmerz noch weniger wird


Ich lese die ganze Zeit still mit und erstmal wünsche ich dir und deinem Kind von Herzen alles Gute und Liebe dieser Welt. Ich werde niemals so Männer verstehen die sich nich für ihr Kind interessieren, aber wahrscheinlich ist es in deinem Fall auch besser so, weil bei deinem Ex gewaltig was nicht stimmt. Jeder spätere Kontakt mit deinem Kind würde dem Kind eher schaden wie nützen, daher ist deine konsequente Kontaktsperre das einzig Richtige.
Du wirst dies alles alleine wuppen, davon sind alle hier völlig überzeugt. Sei froh dass du deinen Ex los bist, hol dir über das JA den berechtigten Unterhalt und dies war es dann auch schon. Alles Gute für 2021....es kann nur besser werden

29.12.2020 14:53 • x 4 #1072


S
Zitat von Wollie:

Ich lese die ganze Zeit still mit und erstmal wünsche ich dir und deinem Kind von Herzen alles Gute und Liebe dieser Welt. Ich werde niemals so Männer verstehen die sich nich für ihr Kind interessieren, aber wahrscheinlich ist es in deinem Fall auch besser so, weil bei deinem Ex gewaltig was nicht stimmt. Jeder spätere Kontakt mit deinem Kind würde dem Kind eher schaden wie nützen, daher ist deine konsequente Kontaktsperre das einzig Richtige.
Du wirst dies alles alleine wuppen, davon sind alle hier völlig überzeugt. Sei froh dass du deinen Ex los bist, hol dir über das JA den berechtigten Unterhalt und dies war es dann auch schon. Alles Gute für 2021....es kann nur besser werden


Ja ich denke auch das es besser so ist ,wie es gerade ist. Allerdings weiß man bei ihm nicht, ob ihm in ein paar Jahren einfällt, da war ja ein Kind.
Als er ja anrief und die Next nur in den Hörer schrie, sagte er noch, wir hätten nichts mehr zu sprechen, aber für sein Kind wäre er da. Über diese Aussage kann man nur lachen, aber er glaubt das anscheinend wirklich. Um sein Kind zu sehen, muß er aber ja mit mir sprechen .
Ich werde nicht mehr auf ihn zugehen und mache meinen Frieden damit. Ich verstehe Männer auch nicht, die ihr Kind nicht sehen möchten oder Umgang. In so ein krankes Hirn kann man sich auch nicht versetzen wie mein Ex es hat. Ich akzeptiere es einfach auch wenn es Momente gibt die schwer fallen.
Habt alle einen schönen Jahresausklang.

29.12.2020 15:12 • x 1 #1073


CaveCanem
*schüttelschüttelschüttel*

Was magst Du wissen?

Frag doch uns. Du bekommst hier ehrlichere Antworten, als er sie Dir je geben könnte. Oder wollte.

Aber: hast Du das Jugendamt eingeschaltet und bekommst Du Unterhaltsvorschuss für Dein Kind?

29.12.2020 15:46 • x 1 #1074


S
Zitat von CaveCanem:
*schüttelschüttelschüttel*

Was magst Du wissen?

Frag doch uns. Du bekommst hier ehrlichere Antworten, als er sie Dir je geben könnte. Oder wollte.

Aber: hast Du das Jugendamt eingeschaltet und bekommst Du Unterhaltsvorschuss für Dein Kind?


Unterhaltsvorschuss bekomme ich. Ich habe eine Beistandschaft beim Jugendamt beantragt. Die Vaterschaftsanerkennung hat er soweit ich weiß ,nicht unterzeichnet bis jetzt. Ich habe ja auch recht auf Unterhalt, da bin ich mit Anwalt dran.

29.12.2020 16:18 • x 4 #1075


W
Hallo Saphira,

schön, dass Du Weihnachten nicht alleine warst. Und den Jahreswechsel schaffst Du jetzt auch noch mit Deiner kleinen Maus, dann kommt 2021, der Frühling und Du kannst nach vorne schauen.

Dass Dein Ex die Kleine nicht sehen will und sich nicht meldet, ist nicht so selten, verstehen kann man es nicht. Zumal es Dinge gibt, die sich einfach nicht zurückholen lassen. Eine frühe Bindung zum Kind zum Beispiel. Aber gut, seine Entscheidung.

Nur, die Next verstehe ich auch nicht. An ihrer Stelle würde ich mir Gedanken machen, was mich eines Tages erwartet..

Dir und Deinem Baby jedenfalls alles erdenklich Gute für 2021

29.12.2020 16:28 • x 2 #1076


A
Es gibt auch die andere Seite, meine Tochter kommt die Tage auf die Welt, u ich werde nicht dabei sein u weiss wann ich sie jemals sehen werde. Bin von meiner ex (vermutlich BL) belogen u betrogen worden, danach Stalking u Vorwürfe usw. Kind ist kurz vor Beziehungs Ende entstanden. Ja selber schuld. Unterhalt war natürlich das erste was angesprochen wurde.
Fühl mich einfach nur ausgenutzt u leide an Depression.
Mir zerreißt es das Herz nicht für meine Tochter da sein zu können. Aber ich möchte in nächster Zeit u lange keinen Kontakt zur ex, sonst werde ich von ihr fertig gemacht.
Also nicht nur immer die bösen Väter, auch wenn es in diesem Fall wohl so ist.

29.12.2020 16:44 • x 6 #1077


W
Das stimmt, das habe ich auch nicht verallegemeinern wollen. Sorry, wenn das so rüberkam.

Ich kenne auch Mütter, die den Vätern die Kinder vorenthalten, das finde ich nicht weniger schlimm!

29.12.2020 16:47 • x 3 #1078


A
Weiß nicht ob ich das richtig sehe, aber als Frau hat man wenigstens noch den Vorteil das Kind bei sich zu haben u sich daran erfreuen können.
Als Mann wirst du einfach entsorgt u darfst zahlen u bist der mutter ausgeliefert.
Hab mich noch nie im Leben so gedemütigt u erniedrigt gefühlt

29.12.2020 17:08 • x 3 #1079


S
Zitat von Andi83:
Weiß nicht ob ich das richtig sehe, aber als Frau hat man wenigstens noch den Vorteil das Kind bei sich zu haben u sich daran erfreuen können.
Als Mann wirst du einfach entsorgt u darfst zahlen u bist der mutter ausgeliefert.
Hab mich noch nie im Leben so gedemütigt u erniedrigt gefühlt



Natürlich gibt es auch Frauen die den Männern das Leben schwer machen.
Hier ist das nicht so. Ich habe meinen Ex ja angerufen als Mia da war und dann fing die Next mit
dem Theater und Geschreie an. Er meldet sich nicht und tat es die ganze Zeit nicht. Ich schrieb ihm
sogar eine Email aber null Reaktion. Ich habe jetzt keine Lust mehr ihm hinter her zu rennen. Er weiß doch seine Tochter ist da und das sie was am Herzen hat, null Interesse von ihm. Ich verstehe ihn nicht.Er kann seine Tochter sehen, aber er meldet sich ja gar nicht. Ich würde sie ihm nie entziehen.
Ich blicke in die Augen der Kleinen und sehe auch ihn in ihrem Gesicht, aber er will einfach nicht.

29.12.2020 18:25 • x 1 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag