Survivor12
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 158
vor wenigen Monaten hat sich mein Mann, nach mehr als 11 Jahren Beziehung getrennt. Geheiratet haben wir im Sommer19. Die Hochzeit war ein Traum, ebenso die Flitterwochen. Ich habe mich danach intensiver in meinen Mann verliebt. Er wollte direkt nach der Hochzeit Kinder, die Thematik wollte ich dann noch etwas verschieben. Wir haben uns Fertighäuser angeschaut und wollten Bauen. Wenige Wochen nach der Hochzeit veränderte er sich & sein Verhalten. Er blieb am Wochenende oft lange weg, bis in die Morgenstunden, Alk. floss in Massen & wenn er nicht unterwegs war, so wurde die Zeit für PC Spiele genutzt. Zudem wurde er immer desinteressierter. Ich suchte oft das Gespräch, sprach über Erwartungen, wollte aber auch deutlich machen, wie wichtig er und sein Wohlbefinden mir waren. Bot Unterstützung an, zeigte mich Verständnisvoll (ich vermutete einfach, er wolle sich nochmal ausleben, bevor es ernst wird, also lies ich viel durchgehen) die nächsten Monate verflogen und insgesamt hatte ich das Gefühl es geht bergauf. Vermehrt wurde von meiner Seite die Thematik Kinder angesprochen. Dann kam Corona. Und ich persönlich genoss es, viel Zeit mit meinem Mann zu verbringen. Wir sind beide privat sehr eingespannt im Verein, vor allem er. Also hatten wir endlich Zeit für einander.
Nach einem Streit sprach ich ihn an, da wollte er plötzlich eine Auszeit. 4 Tage später folgte die endgültige Trennung. Ich war ratlos.
Es läge nicht an mir- du bist die perfekte Frau für mich, du hast nichts falsch gemacht- ich hab einfach nicht die Gefühle, um mit dir eine Familie zu gründen - nein, ich will nicht an unserer Beziehung arbeiten - letztendlich ist er mit mir dann zur Paartherapie (1x) und hat dort Tränen vergossen, ich will das meine Frau glücklich ist, werde alles dafür tun ich brauche nur Zeit
Also dachte ich, okay, gibst ihm Zeit. Kontaktsperre. Er meldete sich dann auch immer wieder mal.
Schon von Beginn an hatte ich das Gefühl, da spielt eine 3. Person eine Rolle- eine bestimmte- eine Freundin von uns, die Freundin seines Cousins (oh wunder, die hatten sich auch grade getrennt). Lange Rede kurzer Sinn, ich hab ihn ganz oft auf sie angesprochen- er hat er immer geleugnet. Bis zum Schluss. Wir hatten Ende Oktober nochmal ein Gespräch miteinander, auch da leugnete er es. Ich weiß, es wäre einfacher für dich, aber warum sollte ich dich anlügen? Es gibt keine andere Frau - 2 Wochen später habe ich erfahren, dass zu diesem Zeitpunkt seine neue Freundin schon bei ihm eingezogen ist. Sie lebt jetzt in unserer Wohnung mit ihm. Es ist die Frau, die ich von Anfang an vermutet hatte. Und ich war noch so dumm und habe auch ihr vertraut.
Die Demütigung und der Schmerz könnten nicht größer sein & dennoch habe ich immer wieder eine Innere Zerrüttung in ihm wahrgenommen. Er sagte mir die letzten Monate waren die Hölle für mich, aber es gibt auch ein Leben ohne dich
Jetzt sitze ich hier, heule jeden Tag. Bin am Ende, fühle mich, als hätte mir jemand ein Stück meines Herzens entfernt. Ich kenne meinen Mann 18 Jahre- 11 davon als Paar. Ich kenne jede Marotte, jede Charaktereigenschaft, könnte bisher alles ohne Worte deuten, dachte ich kenne ihn zu 100% und auf einmal ist er das größte A.. Ich war so stolz auf seine Charaktereigenschaften, aber irgendwie hat er all diese abgelegt. Ich erkenne ihn nicht wieder. Auch weil er so respektlos mir gegenüber ist.
Ich will loslassen, aber kann man trotz Hoffnung loslassen? Wie lässt man los, obwohl man liebt? Und warum kann ich ihn nicht vergessen?