232

Erst Hochzeit, dann Trennung

Wollie
tja....und das Aufregende Neue ist irgendwann auch langweilig und alt......aber dann wirst du über alle Berge sein und hoffentlich eine neue glückliche Beziehung haben mit jemand der dich so zu schätzen und lieben weiß so wie du bist.

26.11.2020 19:08 • x 3 #46


S
Könnte ich das schriftlich und unterzeichnet haben? Daran kann ich nämlich irgendwie nicht glauben. Happy Endings haben nie wirklich bei mir angeklopft.... im Gegenteil.

26.11.2020 23:14 • x 1 #47


A


Erst Hochzeit, dann Trennung

x 3


G
.wieso haben Happy endings nie wirklich bei dir ja angeklopft. Du bist jung und kommst aus einer langen Beziehung die lange gut war oder sich zumindest die meiste Zeit gut angefühlt hat.

Mach die Trennung noch in 2020 Datumsfest, vielleicht lässt sie sich noch ein Stück zurück datieren dann kannst du bald die Scheidung einreichen.

Bist du gerade noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.

27.11.2020 00:51 • x 1 #48


Z
Zitat von Survivor12:
Könnte ich das schriftlich und unterzeichnet haben? Daran kann ich nämlich irgendwie nicht glauben. Happy Endings haben nie wirklich bei mir angeklopft.... im Gegenteil.


Einer Freundin ging es gleich! Sie haben schnell die Scheidung durch gebracht innerhalb von 4 Monaten. 2 Wochen später hat sie ihren Freund und Papa ihres Kindes kennen gelernt.

Halte durch! Der schmerz vergeht. Und da du sehr realistisch bist, bin ich mir sicher das es nicht all zu lange dauert.

27.11.2020 01:44 • x 1 #49


S
Zitat von Survivor12:
Seine Mutter meinte eher läppisch, wird an dir liegen..


Was für eine Unverschämtheit! Also da reg ich mich furchtbar auf!
Du kümmerst Dich und dann sollst Du als Grund herhalten!?!

Sei froh, dieser Clan jetzt erst mal etwas weiter weg ist von Dir.
Ich weiss, es ist sehr schwer, wenn man viel im Alltag miteinander geteilt hat.
Die Gruppe an Menschen, die mit einem waren, ist plötzlich weg, das kann einen zusätzlich sehr destabilisieren.
Aber sie waren schon sehr grausam zu Dir.

Und er hat das Türschloss gewechselt?!? Das ist ja schon fast absurd!

27.11.2020 02:52 • x 2 #50


S
Zitat von Survivor12:
Ich habe das Gefühl, ich befinde mich nach wie vor im Schockzustand.


Ja, eindeutig! Das ist völlig normal!
Du warst in einer für Dich intensiven Beziehungsphase. Es gab zwar Wolken, aber Du hast so geglaubt und vertraut.
Sei geduldig. Am Anfang sieht man noch immer mit dem Herzen nur das Tolle am anderen.
Erst peu a peu klärt sich der Blick auf den anderen und man wird wieder rational....
Der Schock geht auch vorbei. Hast Du Leute, mit denen Du viel erzählen kannst, wie die Sache für Dich ist?

27.11.2020 03:01 • x 1 #51


Heffalump
Zitat von Survivor12:
er hätte diesen Ort gewählt, damit wir an unserer Silberhochzeit wieder hierher reisen können.

Wenn sowas gesagt wird, ist es normal zu dem Zeitpunkt auch so gemeint gewesen. Man weiß nicht, und er möglichweise selbst nicht, wo der Punkt der Umkehr war.
Für ihn hat es eben nicht mehr gepasst. Passiert. Trotz Ring am Finger, lieber jetzt als nach 25 oder 35 Jahren. Der Schmerz ist zwar der Gleiche, aber mit 30 hast du noch einiges mehr Lebensspanne über als meiner Einer
Zitat von Survivor12:
Naiv?

Nein, du hast ihn vertraut und geliebt. Das sind doch schöne Eigenschaften, kannst du nicht für, das ihm dieses mit dir nicht reichte.
Zitat von Survivor12:
Happy Endings haben nie wirklich bei mir angeklopft.... im Gegenteil.

An welches HE denkst du? Pretty Women? Rapunzel? Kohlhiesels Töchter? Die erste, ne Halbseidene, die zweite im Turm eingesperrt und die dritte durfte warten bis die ranzige Schwester unter der Haube war.
wo Licht ist, ist immer auch Schatten.

Ein HappyEnd kann auch sein, das er dich nicht manipuliert, schlägt oder sonst in Misskredit bringt.

27.11.2020 03:05 • x 1 #52


S
Zitat von Survivor12:
Er sagt zwar, es hat sich alles richtig und gut abgefühlt und er wollte mit mir alt werden, aber glauben kann ich ihm das nicht. Vor allem, nach all den Lügen.


Vielleicht gab es da auch zwei Seelen in seiner Brust.
Ich glaube nicht, dass Du ihm egal bist, aber er hat nicht die Stärke, sich jetzt mit Dir auseinander zusetzen.

Aber sein Verhalten ist wirklich grausam und fehlende Stärke ist da kein entlastendes Motiv!

Hast Du ihm eigentlich auch mal eine Szene gemacht? Manchmal brennen einem ja auch die Sicherungen durch (ich übertreibe etwas), wenn einem so schlimm Schmerz zugefügt wird.

27.11.2020 03:28 • #53


MrXYZ
Oh, du bist 28. Jahre alt und hast noch unendlich viel (Lebens)zeit.

Du solltest dir sehr viel von dieser Zeit nehmen und alles verarbeiten, darüber nachdenken und auch viel Initiative ergreifen, um alles zu verstehen um dann eines Tages abschließen und loslassen zu können.

Loslassen ist auch kein Schalter, den man einfach umkippt.

Der Typ ist geisteskrank, heiratet dich, um dich im nächsten Jahr zu verlassen, nicht mehr normal und da solltest du dir auch bloß nicht in den Kopf setzten, dass der Grund der war, dass du seinem anfänglichen Wunsch nach Kindern nicht nachgekommen bist.

Des Weiteren solltest du auch unbedingt dir nicht in den Kopf setzten, jemals wieder etwas mit ihm zu beginnen, ansonsten wirst du weitere Lebenszeit vergeuden.

Wer nicht im hier und jetzt bereit ist, der wird auch später nicht sein.

Die Tatsache, dass er sich eine neue Frau genommen hat und wie er das ganze durchgezogen, sagt sehr viel darüber aus, was du für einen Wert für ihn hast und was er selbst für Werte in sich trägt, nämlich gar keinen.

Du kannst sehr froh sein, mit ihm keine Kinder gezeigt zu haben, nicht vorzustellen, du wärst jetzt sogar noch mit dazu schwanger.

Lass ihn nie wieder in dein Leben, auch wenn er eines Tages heulend vor der Tür stehen sollte und seufzend dir klar machen will, was das für ein sooo sooo großer Fehler war, den er da begangen hat.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich natürlich niemandem zu sagen habe, was er zu tun und zu lassen hat, jeder ist selbst für sich verantwortlich und ich gebe lediglich meine persönliche Empfehlung, basierend aus ausreichender persönlicher sowie vieler weiterer Erfahrungen, zu Tage.

Alles gute für dich.

27.11.2020 05:33 • x 2 #54


Wollie
Zitat von Survivor12:
Könnte ich das schriftlich und unterzeichnet haben? Daran kann ich nämlich irgendwie nicht glauben. Happy Endings haben nie wirklich bei mir angeklopft.... im Gegenteil.


leider nicht aber ich bin sicher dass dies so sein wird.....und wie schon einige hier geschrieben haben....irgendwann wirst du froh sein dass es so gelaufen ist.....stell dir doch mal vor du säßest jetzt mit zwei Kindern da und dann erst bricht er aus der Ehe aus.....du kannst hier so viele Geschichten lesen wie sowas dann ausgeht.....glaub mir dass willst du nicht.....auch wenn du tieftraurig, verletzt und enttäuscht bist und auch die Welt nicht mehr verstehst.......du wirst darüber weg kommen.....in einem Jahr sieht es schon wieder ganz anders aus....dann lies deinen Threat wieder und schreib was in der Zwischenzeit passiert ist.

27.11.2020 07:51 • #55


S
Unabhängig von der Tatsache, dass ich seine Frau bin- wer gibt Menschen so das Recht, andere wertlos zu behandeln? Das schockiert mich richtig. Auch wenn ich andere Geschichten hier lese.
Auch über die letzten Monate nach der Trennung wurde mir immer wieder eingeimpft wie unpassend und hysterisch ich mich verhalte. Und ich sollte es ja vermeiden, ihren Sohn mit meinem Vater zu vergleichen. Das würde ihn nämlich verletzen.
Einmal habe ich ihm eine Szene gemacht. Das ist jetzt 4 Wochen her. Nachdem ich beim Auszug feststellen musste, das Schloss wurde ohne Info ausgetauscht, die andere ist schon lange eingezogen und schläft jetzt schön gemütlich in meinem Bett und meine Sachen wurden in die Garage gepackt. Nicht mal die Chance hat man mir gegeben, mein Zeug alleine zu packen. Einige Dinge befinden sich noch dort... die hat mein Mann einfach nicht eingepackt.
Als ich ihn damit konfrontiert habe, reagierte er mit Lügen, Aggressivität, Weinen - ich verhalte mich wie ein A., du hast allen Grund mich zu hassen- Flucht.
Im Nachgang dann per Whatsapp - Einsicht, Entschuldigung und den Vorwurf ich hätte ja den Kontakt abgebrochen, er wollte das wir weiterhin Kontakt haben.
4 Tage bevor ich erfahren habe, dass sie die Beziehung jetzt offiziell gemacht hat, hat er noch munter per Whatsapp mit mir geschrieben. Geflirtet.
Ich weiß ich sollte froh sein, sollte dankbar sein, dass es ohne Kinder so gelaufen ist.
Aber ich bin es nicht. Nie hab ich jemandem mehr vertraut und eine tiefere Bindung gehabt wie mit ihm. Auf jeder Ebene.
Die Gefühle haben sich leider trotz seiner Gemeinheiten nicht geändert...

27.11.2020 08:05 • x 2 #56


Wollie
ich versteh dich so gut.....dass ist alles so tief verletzend und von Aussenstehenden nicht zu begreifen...ich bin immer wieder schockiert wie sich Menschen verändern und alles in Schutt und Asche legen, lügen, betrügen....das ganze Programm. Es gibt zur Zeit nichts was dich trösten oder irgendwie helfen könnte.....nur die Gewissheit dass du irgendwann da durch bist....hol dir alle Hilfe die du irgendwie bekommen kannst (Freunde, Therapie usw.) und mit der Zeit wirst du dich entlieben....dies dauert...leider....hier im Forum bekommst du sehr viele gute und hilfreiche Ratschläge was du für dich tun kannst......glaub mir....du wirst da stärker rauskommen und reifer als du jetzt dir vorstellen kannst. Meine Welt sah vor drei Jahren rabenschwarz aus....mittlerweile bin ich wieder in einer sehr glücklichen Beziehung und mein Leben hat sich wieder normalisiert.....und genau dies wirst du auch erleben.....es braucht leider nur Zeit.

27.11.2020 08:18 • x 1 #57


B
Wenn es nicht so traurig für einen selbst wäre, könnte man schon fast drüber lachen.
Manche Männer sind einfach unfassbar selbstherrlich und ja einfach unmöglich.

Erst mal von sich auf die Partnerin lenken (Mann hat ja schließlich nichts falsch gemacht!)
Mann zieht erstmal aus um zur Ruhe zu kommen, will sich aber nicht trennen. Zitat: Ich ziehe erstmal aus und dann sehen wir weiter (will heißen: er schaut mal) . Derweil bekomme ich mit das er mit seiner Noch Frau (für ne Scheidung hat er keinen A* in der Hose) wieder mehr Kontakt hat und diese umgarnt. (Bei den Kindern wird nachgefragt was man denn zum Nikolaus schenken könnte, während er für mich noch nicht mal ein winziges Geburtstagsgeschenk hat). Er natürlich die Annehmlichkeiten hier noch mitnimmt.

Also warmhalten und wenn Seine Noch Frau die Türe ganz weit öffnet dann gibt es garantiert wieder Vorwürfe oder Vorhaltungen in meine Richtung sodaß er wohl hofft, dass ich die Schnauze voll hab und mich trenne und nicht er! Wie ich mich kleide, wie ich spreche, was ich sage. Alles wird mir negativ ausgelegt. Während er gerne in meine Richtung ziemlich spöttisch ist, ich ihn aber natürlich nicht kritisieren darf.

Und auch hier das Bild mit der buckeligen Verwandschaft/Familie das diese (angeblich) nichts mit mir zu tun haben will.
Da fragt man sich was hat er denen erzählt

So weh das tut, ich bin froh wenn er erstmal aus meiner (zum Glück!) Wohnung raus ist! Diese ewige Vorhaltungen was man immer alles falsch macht nur er macht (Immer) alles richtig.

Diese Ignoranz wenn man bei Whatsapp schreibt, diese Nachricht mit Sicherheit gesehen wird (letzter Online Status nach meiner Nachricht) .

Und ja, irgendwann ist man mit den Nerven soweit runter das man auch mal was sagt und dieses nichts so toll formuliert ist (und logisch, das ist natürlich auch falsch)

Ein Tanz auf Eierschalen

27.11.2020 08:36 • #58


B
Zitat von Survivor12:
Unabhängig von der Tatsache, dass ich seine Frau bin- wer gibt Menschen so das Recht, andere wertlos zu behandeln? Das schockiert mich richtig. Auch wenn ich andere Geschichten hier lese.

Das nennt man Respekt und es gibt Männer die haben jeden verloren.

Zitat von Survivor12:
Nie hab ich jemandem mehr vertraut und eine tiefere Bindung gehabt wie mit ihm. Auf jeder Ebene.
Die Gefühle haben sich leider trotz seiner Gemeinheiten nicht geändert...


Das kenn ich zu gut

27.11.2020 08:40 • #59


D
Guten morgen ins Forum
Lass Dich mal drücken, aus der Ferne @survivor12. Es tut mir so leid, was Du mitmachst. Wie viele hier schreiben, finde auch ich, jetzt gehts um DICH. Hast Du Familie, Freunde? Zum Reden? Es gibt ein Buch von Frau ? Wolf wenn der Partner geht. Soll sehr gut sein falls Du Lektüre zu Trennungen suchst.

Ansonsten denke ich, lass den Schmerz zu, die Trauer, die Tränen, die Fassungslosigkeit. Versuche, das anzunehmen. Es ist schwierig, es dauert aber es ist möglich. Das bist Du Dir wert! Seine Familie? Pfui. Ja, wenn Du das möchtest, bleib fair und anständig, war und bin ich auch. MEINETWEGEN, nicht wegen den andern. Aber poche auf Dein Recht. Sei Dir viel wert. Enorm schwierig, ja. Aber möglich. Und nimm die Zeit, die nötig ist. Und unterschätze nie den Einfluss von Next!

Für heute erst mal viel Sonne Euch allen

27.11.2020 09:47 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag