Hallo,
mein Freund hat mich Ende Februar verlassen. Mit den Worten, dass er mich nicht mehr liebt. Wir kennen uns seit 10 Jahren, wären jetzt 5 Jahre zusammen und haben uns Ende 2016 eine Wohnung zusammen gekauft. Damals kamen von ihm auch die Worte, dass dies ja eine Entscheidung ist, die man nicht leichtfertig trifft und wir jetzt besser die nächsten Jahre zusammen verbringen sollten und ich die Liebe seines Lebens sei. Unsere Beziehung war immer harmonisch, wir haben eigentlich nie wirklich gestritten, selbst der Umbau und die Einrichtung der Wohnung hat uns nie gestresst oder zu Streit geführt, alle Entscheidungen wurden gemeinsam und leicht getroffen. Alle gemeinsamen Urlaube waren wunderschön und wir konnten uns immer auf Ziele / Aktivitäten einigen, die beiden Spaß machen. Unter der Woche haben wir beide viel gearbeitet und am Wochenende auch zwischendurch immer einiges alleine mit den jeweiligen Freunden unternommen, aber auch gemeinsame Aktivitäten gehabt.
Seit Mitte letzten Jahres wurde die Arbeit bei ihm immer mehr und er war kaum noch zu Hause. Daher haben wir uns immer weniger gesehen und folglich weniger unternommen. Da er schon immer Phasen mit viel Arbeit hatte, habe ich mich nie beschwert oder ähnliches und ihn voll unterstützt. Die Zeit zu Zweit, die wir dann hatten, war auch immer intensiv und schön.
Nachdem wir im Januar noch in Urlaub waren (der allerdings sehr schweigsam und distanziert verlief), eröffnete er mir dann im Februar, dass er mich nicht mehr liebt (schon seit geraumer Zeit) und keine Zukunft sieht mit uns und die Beziehung beendet ist. Ich hätte nichts falsch gemacht, es liegt an ihm, er hätte sich von mir entfernt.
Wir haben dann noch 3 Wochen in der gemeinsamen Wohnung gelebt, bis ich eine neue Wohnung gefunden habe. Seitdem denke ich jeden Tag an ihn, kann es einfach nicht verstehen, was passiert ist und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Jeder Gedanke an ihn bringt mich zum Weinen und ich weiß einfach nicht, wie es akzeptieren soll, dass Liebe offenbar verpuffen kann.
25.04.2018 21:30 •
#1