Trennung trotz Liebe? Hilfe!

J
Hallo,
mein Freund und ich sind zwar noch zusammen, aber ich glaube nicht mehr lange. Im letzten Monat hatten wir immer mehr Probleme und immer mehr Streit und haben auch oft über unsere ganze Beziehung geredet. Er sagt zwar, dass er mich liebt aber einfach kein Beziehungsmensch ist, die Beziehung bisher ihm jedoch gezeigt hat, wie schön sowas sein kann.
Gestern war ich bei ihm und ich fand es richtig schön, weil es eigentlich wieder wie früher war. Abends hat er mir dann aber geschrieben, dass ihn alles an der Beziehung irgendwie nervt und er sich eingeengt fühlt (zu dem Treffen meinte er, dass er es anfangs schön fand, am Ende aber ziemlich merkwürdig). Das liegt vermutlich daran, dass ich ihn in der letzten Zeit viel zu sehr bedrängt habe. Ich habe mich immer bei ihm ausgeheult, hab mich ziemlich oft mit ihm getroffen usw. Zudem habe ich alles für ihn getan, wenn wir uns gestritten haben, habe ich mich sofort für alles entschuldigt (auch für Dinge für die ich nichts kann), war immer für ihn da wenn es ihm schlecht ging und habe ihm Geschenke gemacht. Ich glaube so wirkt es als wäre ich selbstverständlich für ihn und dass ich mein ganzes Leben auf die Beziehung ausgerichtet habe. Das war ein großer Fehler und ich hatte eine falsche Denkweise, ich habe mich wie eine Klette verhalten. Dabei verstehe ich mich selber nicht, da ich normalerweise nie so war und das auch nie sein wollte. Auf jeden Fall sagt er, dass er nicht weiß was richtig und was falsch ist und es kommt mir so vor als ob er versucht mir keine Hoffnungen mehr zu machen. Er sagt, dass er Angst hat, dass wenn wir es versuchen und es doch nichts wird, dass er mir dann noch mehr wehtut. Morgen wollen wir miteinander reden.
In der letzten Nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen und es geht mir so schrecklich wie noch nie. Ich habe erkannt wie falsch ich mich verhalten habe und wie krank meine Denkweise manchmal war. Ich habe mich einfach viel zu sehr auf ihn fixiert und in somit von mir verdrängt. Das ganze habe ich ihm heute morgen auch geschrieben und er hat mir zugestimmt. Ich habe ihn gebeten mir noch eine Chance zu geben ihm zu zeigen, wie ich wirklich bin, da sich mir die Augen geöffnet haben. Daraufhin hat er gesagt, dass er drüber nachdenken wird, aber ich befürchte meine Erkenntnis kam zu spät. Aber es scheint ihm auch ziemlich schlecht zu gehen.
Ich will ihn nicht verlieren, er ist meine erste richtige Beziehung und er hat mir mit so vielen privaten Dingen geholfen. Ich liebe ihn so sehr.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge für mich, was ich tun kann um ihn nicht zu verlieren?

05.11.2015 10:29 • #1


TheDaysEye
Kenne das Gefühl. Ich denke mal, dass du einfach an Verlustangst leidest, wenn er ständig sagt er sei kein Beziehungsmensch?! Da wäre das Klammern ja eine logische Konsequenz einfach.... habe das auch! Ist immer schwierig wenn man als Beziehungsmensch was mit einem Nicht-Beziehungsmenschen anfängt... man hat einfach immer Angst und sie unter Verschluss zu halten ist nicht immer möglich und auch sehr anstrengend. Würde offen darüber reden... gucken, ob ihr an eurem Vertrauen arbeiten könnt... ohne Vertrauen kann man langfristig leider einfach keine gesunde Beziehung führen.
Ansonsten, so schwer es auch ist: lieber jemanden suchen, der auch ein Beziehungsmensch ist und vor allem ähnliche Erwartungen an eine Beziehung hat! Leichter gesagt als getan, aber nicht unmöglich und tut einem sehr gut! Hatte ich auch so... immer notorische Fremdgänger und Nicht-Beziehungsmenschen kennen gelernt und dann mal jemanden mit ähnlichen Erwartungen and eine Beziehung kennen gelernt mit Sinn für Treue und Familie usw und es war dann von Anfang an automatisch mehr Vertrauen da........ Welten dazwischen einfach!

05.11.2015 13:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag