11

Trennung trotz Liebe - noch eine Chance ?

V
Wenn du mich fragst, würde ich keinen wert darauf legen, ihr zufällig zu begegnen. Ich meine, sie hat bewusst eine Entscheidung getroffen mit der Konsequenz, dass sie dich verliert. Du muss plötzlich damit klar kommen - ging mir genauso! Wenn sie dich will, dann wird sie kommen. Wenn nicht, dann war ihre entscheidung richtig und du kennst die wahrheit. Vor paar tagen hättest du etwa daran geglaubt, dass sie sich gegen dich entscheiden wird trotz liebe? Daher wird sie kommen müssen, weil sie keine wahl haben wird.

Du kannst mir glauben, diese Phasen und Gedanken habe ich alles hinter mir. Es war die Hölle und ein harter Kampf, endlich loszulassen.

Du musst loslassen, damit du weiss, ob sie zurückkommt. Wenn nicht, dann war loslassen die richtige entscheidung.

03.02.2018 21:08 • x 2 #16


R
Das schon ja. Ich versuche mich halt an jede Hoffnung zu klammern auch wenn ich es nicht sollte. Ich gehe auch gerade durch die Hölle. Ich hatte schon mehrere längere Beziehungen hinter mir wo ich auch verlassen worden bin aber diesmal bin ich wirklich an einem Tiefpunkt angelangt. Ich war halt schon immer der Kämpfer und es gefiel ihr auch wenn wir größere Probleme hatten, dass ich die Initiative ergreife.. Auf der einen Seite hast du natürlich Recht, ich muss loslassen, auf der anderen Seite weiß ich dass ich es sehr bereue wenn ich es nicht nach einer gewissen Zeit nochmal versuche.

Liebe Grüße

03.02.2018 21:15 • #17


A


Trennung trotz Liebe - noch eine Chance ?

x 3


V
Ja, loslassen lassen heißt nicht aufgeben und nicht kämpfen. Ich würde nie kämpfen wollen, wenn ich immer wieder angst haben müsste, dass sie sich wieder trennt.
Aber egal was man dir jetzt sagen würde, du wirst es jetzt noch nicht verstehen. Dafür ist deine Trennung zu frisch.
Gib ihr und dir die chance und warte ab, ob was von ihr kommt. Sie sollte um dich kämpfen, sie hat dich verlassen. Aber bei dir ist es dein schlechtes gewissen, weil du dir die schuld gibst. Oder?

Dann hör auf dein Herz! Mehr als jetzt kannst du nicht verlieren außer dich selbst

Ich wünsche dir vom Herzen ein happy End.

03.02.2018 21:38 • x 1 #18


R
Ja da hast du vermutlich recht. Natürlich steh ich im absoluten Gefühlschaos. Ich werde einmal mindestens ein paar Wochen abwarten und sehen wie ich dann denke. Danke für deinen Beitrag.

03.02.2018 22:04 • x 1 #19


blackeyed
Hallo raspberry,

Du schreibst, ihr gefiel es immer ziemlich, wenn Du um sie/die Beziehung gekämpft hast. Von Dir selbst, dass Dir erst wieder auffiel wie sehr Du sie liebst, als sie sich distanzierte.

Vielleicht liegts am jungen Alter, aber im Grunde genommen manipuliert ihr Euch gegenseitig, damit der andere sich so verhält wie gewünscht.
Jetzt ist sie ausgestiegen.
Ich hoffe für Euch beide, für immer.
Ich weiss, das klingt jetzt hart und Du hast Kummer, aber erwachsene, partnerschaftliche Liebe geht anders.
Lass bitte diese Ex-Zurück-Strategien, wo der Fokus nur auf ihr und der alten (kaputten) Beziehung liegt.
Trennungen und verdammt unschöne, bittere, traurige Ereignisse diesbezüglich gehören zum Leben und zum Reifen dazu.
Wenn Du Dich jetzt dagegen wehrst mit dauerndem Fokus auf sie! sie! sie!, zögerst Du Deine Wachstumsschmerzen in die Länge.
Halte Distanz zu ihr. Nicht wegen IHR (Evtl. werde ich so wieder interessant für sie), sondern wegen DIR.

04.02.2018 03:27 • #20


G
Hallo!
Leider ist es jetzt hier schon über ein Jahr her......
Aber was war das Ende der Geschichte?
Habt ihr euch nochmal getroffen?
Das würde mich sooooo sehr interessieren?
Ich mache gerade zu 95 % genau das gleiche durch! Du hast mir aus der Seele gesprochen als ob du meine Geschichte kennst. Bin 25m und sie 22.

Liebe Grüße!
Ich hoffe du hattest ein happy end!

10.05.2019 13:55 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag