raspberry
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 5
Ich dachte ich melde mich hier einmal im Forum an da ich in den letzten Tagen viele Beiträge durchgelesen habe und auch rationale Meinungen einholen mag.
Zu meiner Geschichte: Ich m (24) war jetzt 4 1/2 Jahre mit meiner Freundin (22) zusammen. Unsere Beziehung hatte auch einige Höhen und Tiefen aber hauptsächlich Höhen. Wir hatten eine unvergessliche Zeit davon auch viele Urlaube und unglaubliche Nächte. Das Hauptproblem begann eher im Laufe des letzten Jahres. Mittlerweile ist mir klar geworden dass ich die Ursache war dass es soweit gekommen ist. Ich habe sie öfters vernachlässigt weil ich der Meinung war andere Aktivitäten seien wichtiger. Ich war nicht bereit den nächsten Schritt in der Beziehung einzugehen, unter anderem auch Zusammenziehen. Ich wusste selbst nicht woran es lag, jetzt weiß ich es. Ich hatte einfach Angst. Angst dass es nicht klappen könnte. Ich hatte in solchen Angelegenheiten eher immer abgeblockt wenn es zur Sprache kam. Gegen Ende letzten Jahres merkte ich dann wie sich sich emotional mehr distanzierte. Das merkte ich natürlich und zu Weihnachten suchte ich dann das Gespräch. Sie sagte ihr fehlen ein par Dinge wie zb romantische Gesten. Wir einigten uns dann darauf dass wir an dem arbeiten und ich gab mir auch Mühe. Vor 2 Wochen dann, sagte sie mir sie wisse nicht mehr was sie will. Sie braucht ein wenig Zeit um über ihre Gefühle nachzudenken. Ich fuhr dann ein paar Tage später zu Ihr um ein klärendes Gespräch zu führen. Ich lud sie ein eine Runde spazieren zu gehen und dass Taten wir auch. Wir hielten Hände und küssten uns ein par mal sagten uns wir möchten uns nicht verlieren und dass sie einfach nicht mehr weiß ob sie noch einmal so glücklich mit mir werden kann. Ich versuchte natürlich nicht sie umzustimmen sondern zeigte ihr dass ich sie verstehe und ihr die Zeit geben möchte. Natürlich betonte ich auch dass unsere Liebe einen Neuanfang verdient hätte. Ich kam auch erst mit der Zeit darauf wie sehr ich sie eigentlich liebe und ich es als viel zu selbstverständlich gesehen habe.
Letzten Donnerstag dann fuhr ich wieder zu Ihr mit Frühstück in der Hoffnung sie hätte sich es überlegt. Nach langem Schweigen sagte sie dann dass sie die Beziehung beenden möchte. Sie wisse einfach nicht mehr ob sie alles Geschehene vergessen kann und wieder glücklich sein kann. Wir redeten noch lange unter Tränen, es fiel ihr sehr schwer, ich weis wie sehr sie mich einmal geliebt hat.
Was mich aber nicht loslässt an der Ganzen Sache ist dass sie gesagt hat sie liebt mich und vermisst mich, aber es geht für sie einfach nicht so weiter. Sie sagte sie wolle dass ich sie verstehe warum sie das tun muss und dass wir in letzter Zeit einfach nicht mehr glücklich waren. Unter Tränen verabschiedeten wir uns dann mit einem Kuss und ich fuhr nach Hause.
Ich bin natürlich am Boden zerstört und versinke im Selbstmitleid. Kontaktsperre ist in dieser Situation nicht schlecht oder? Sie schrieb mir dann 4 Tage später " Hi, wollte nur mal fragen wie es dir geht". Ich antwortete dann " Hi, falls du nicht glaubst dass es ein Fehler war, dann melde dich bitte nicht bei mir, es macht es nur noch schwerer". Es gingen dann noch einige Nachrichten hin und her dass es ihr sehr leid tut aber sie einfach nicht mehr glücklich war, aber sie mich dennoch liebt. Das war vor 3 Tagen und seitdem keinen Kontakt. Ich weis es ist noch überhaupt nicht lange her. Ich wollte mir einfach alles einmal von der Seele schreiben. Das einzige was mich über den Tag bringt ist die Hoffnung dass es in absehbarer Zeit einen Neuanfang gibt. Ich muss natürlich für jetzt die Trennung hinnehmen so wie sie ist und kann leider nichts daran ändern.
War schon jemand einmal in einer ähnlichen Situation. Wie soll ich mich verhalten? Gibt es auch Glückliche die einen Neuanfang geschafft haben? Wie lange soll ich die Kontaktsperre aufrecht erhalten? Ich kann mich leider nicht ganz damit abfinden wenn sie noch Gefühle für mich hat
Liebe Grüße,
Raspberry