Hallo Suessue,
so wie du es hier erzählst, hast du das in erster Linie richtig gemacht. Du musst auch an dich denken und dein eigenes Leben in der Hand haben. Wenn er dich so verarscht (sry, aber in meinen Augen tut er das), ist der einzig richtige Weg, loszulassen. Auch wenn du ihn noch liebst. Er hätte dich nur noch mehr kaputt gemacht. Er muss erstmal selber sein Leben in Griff bekommen, denn das hat er wohl überhaupt nicht. Diesen Schritt zu gehen ist nicht einfach, aber bei jeder Beziehung, die dort angelangt ist, ist dies auch irgendwie ein Prüfung.
Die Prüfung besteht darin, wieder auf den Boden der Tatsachen zu landen und zu schauen, was man an den anderen noch so hat. Vielleicht machst du mal für dich eine Liste, Pro und Contra. Versuche mit Leuten darüber zu reden und lenk dich mit Freunden, Hobbys oder andere Freizeit ab. Erst einmal Ruhe in die Sache reinbringen. Wenn Ruhe da ist, kann man zusammen (versuchen) darüber sachlich zu reden. Er ist für dich zu weit gegangen, er wusste es und dennoch hat er weitergemacht. Du hast ihm dann jetzt die Grenze gezeigt. Er hat dich verletzt damit und es ist ihm wohl Stand jetzt egal. Auf was für eine Ebene ist dort dann noch für eine Beziehung? Vielleicht merkt er irgendwann, dass er was falsch gemacht hat, oder auch nicht. Aber das kann man nicht pauschalisieren. Dazu sind wir Menschen zu individuell. Jedoch solltest du dir die Frage stellen, ob er es wirklich willst mit der Gefahr, dass er so etwas wieder tut?
Versuch es erstmal zu verarbeiten und geb dir selber Zeit. Liebe ist tückisch und schön zugleich. Liebe kann Glück und Freude bringen, oder auch Trauer, Wut und Verzweiflung. Es tut weh, aber denke immer daran, dass du es selber nicht wert bist, so behandelt zu werden. Auch wenn es jetzt nach Zukunftsmusik klingt, es gibt genügend Meschen auf der Welt und auch was passendes für dich, der dich dann nicht so verletzt.
LG
29.07.2014 19:49 •
x 1 #2