Solène
Gast
Zitat von Mats11:3 Mal dürft ihr raten, was aus unserem "sowas passiert eben" nach meiner Herzgeschichte wurde.
Ich formuliere jetzt mal frech: ich war schuld.
So dachte ich, so dachte sie.
Aha und was sagte der Arzt? Fehlgeburten sind relativ häufig. Kommt natürlich darauf an ob in der 7. Woche oder im sechsten Monat. Aber wie kommt man auf diesen Gedanken? Wenn das fünfmal vorkommt, ok. Aber einmal passiert sehr häufig in den ersten Wochen. Vorallem da Schwangerschaftstest immer früher Ergebnisse liefern. Ohne jetzt natürlich zu wissen wie genau das bei euch war.
Zitat von Mats11:Soll ich darauf antworten? Und wenn ja, was?
Bitte nicht. Lass sie in Ruhe. Sie schuldet Dir doch nichts. Auch keine Freundschaft. Ich finde das auch nicht kindisch, kein Kontakt hilft beim verarbeiten, heilen. Das ist nunmal ihr Weg damit umzugehen. Ihr habt euch gegeneinander entschieden. Dann ist das so doch auch ok, oder nicht?
Zitat von Mats11:Aber ich werde antworten.
Warum? Willst Du sie zurück? Willst Du ihr nochmal die Meinung sagen? Vorwürfe? Erklärungen? War sie nicht klar genug? Oder willst Du ihr nochmal Nahe sein durch den Kontakt?
Noch etwas zu Krankheiten: ich habe zwar keine akut lebensbedrohende Diagnose, aber auch eine die eine ungewisse Zukunft mit sich bringt. Manchmal habe auch ich einen Kloß im Hals, aber sehr selten. Es gelingt mir gut, in guten Zeiten dieses Gefühl des Ungewissen zur Seite zu schieben und den Moment zu genießen. Und ich hoffe das gelingt Dir auch. Ich finde es reicht, sich mit der neuen Situation auseinanderzusetzen, wenn sie wirklich eintrifft. Vorbereitungen darauf sind wichtig, aber ein Leben in Angst ist schrecklich und bringt einen in gesundheitlich guten Zeiten nicht vorwärts.