Trennung - trotzdem meldet er sich!

S
Hallo zusammen,

die Trennung ist jetzt schon 5 Monate her. Wir waren über 2 Jahre ein Paar, hatten eine gemeinsame Wohnung, tolle Erlebnisse miteinander, dachten das hält für immer. Er ist ca. 1 Monat nach der Trennung wieder mit seiner Ex Freundin unterwegs (sie gehört zu seiner früheren Clique). Ich bekomme ständig mit, wie die beiden jedes Wochenende zusammen Party machen, er ihre nähe sucht, sie ihn sogar in unserer gemeinsamen (ex) Wohnung besucht hat.

Trotzallem meldet er sich immer noch bei mir, schreibt mir so oft, wie ihm alles so schrecklich fehlt, er hasst sich für alles usw. Ich erklärte ihm, dass ich aufgrund seines Benehmens keinen Kontakt mehr aufrecht erhalten kann, da es auch zu nichts führt. Er sagt zwar dauernd, dass ihm alles so sehr fehlt, aber dass er mich zurück will bzw. die Beziehung zurück möchte, hat er noch nie erwähnt.

Was soll das Ganze? Ist das seinerseits eine Art Warmhaltestrategie, falls die Ex nicht mitspielt? Habe jeden Tag Angst davor, dass die beiden wieder zusammenkommen.

Was sagt ihr dazu? Kann so eine Beziehung mit der Ex (3 Jahre getrennt, 2 Jahre davon war er mit mir zusammen) wieder glücklich werden? Warum meldet er sich noch bei mir? Kann er sich nicht entscheiden? Wenn Sie die Richtige für ihn wäre, dann würde er mich doch in Ruhe lassen oder?

Freue mich auf Eure Meinung.

LG, Sunny

12.02.2013 11:46 • #1


M
Hallo Sunny,

Zitat von Sunny86*:
Kann so eine Beziehung mit der Ex (3 Jahre getrennt, 2 Jahre davon war er mit mir zusammen) wieder glücklich werden?


Ist das die Frage, die Dich tatsächlich interessiert? Schreibst Du deshalb in diesem Forum? Ja, diese Beziehung kann tatsächlich wieder glücklich werden.

MfG
Manfredus

12.02.2013 11:53 • #2


A


Trennung - trotzdem meldet er sich!

x 3


T
Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben, weil ich weder Dich noch Ihn kenne aber:

Ja, er kann wieder glücklich werden. Könnte es sein das zwischen den Beiden nur Freundschaft ist? Ich könnte mir auch eine Freundschaft mit meiner Ex vorstellen, hat aber andere Gründe wieso das nicht geht.

Die beiden sind in einer Clique unterwegs. Was wenn er eigentlich garnicht den Kontakt zu Ihr direkt gesucht hat, sondern diese über die Clique entstanden ist?

Du kennst deinen Ex am besten und kannst sein Verhalten am Besten einschätzen. Ich für meinen Teil wäre entweder glücklich mit der Ex und würde Dir nicht mehr schreiben, oder aber ich wäre nur mit der Ex befreundet und würde Dich vermissen, Dir schreiben.

Frag Ihn doch. Wie stellt Er sich das vor? Hängt wieder mit seiner Ex rum, schreibt Dir aber andauernd...

18.02.2013 08:56 • #3


S
Danke Tamlyn für deine Antwort.

Habe ihn schon öfters gefragt was das soll. Er meinte, das mit ihr ist wirklich rein freundschaftlich, er fühlt sich einsam und ist froh, wenn er jemand vertrautes um sich hat. Das erzählt er mir zwar, aber auf partys wurde er schon öfters mit ihr beobachtet, dass er extrem ihre nähe sucht, sie umarmt, ihr Hand nimmt...Also entweder will er sie auch nur rum kriegen und sich ablenken oder es stecken wirklich Gefühl dahinter. Aber wie gesagt, er ist mit ihr, schreibt mir dann aber.

Ein Kumpel hat ihn demletzt angesprochen, ob er wieder mit seiner Ex zuammen sei, da meinte er: Nein, bist du verrückt, was will ich mit ihr. Kein stunde später war er wieder mit ihr auf einer Party.

Habe ihm jetzt von meiner Seite aus gesagt, dass es keinen Sinn macht weiterhin im Kontakt zu bleiben, denn das ist nicht der Sinn einer Trennung. Vor allem nicht nach so kurzer Zeit. Er sieht es nicht so und war total sauer.

18.02.2013 10:21 • #4


S
Noch weitere Meinungen? Würde mich freuen.

18.02.2013 10:55 • #5


Jade-Herz
hallo sunny

ich hatte so eine ähnliche situation. mein ex meldete sich nach ein paar monaten und heulte mir die ohren vollwie sehr er mich vermisst und wie schön doch eigentlich alles war usw.
machte aber keine anstalten, dass er wieder eine beziehung will.
hat sich alle paar wochen tel. gemeldet.

auf meine frage was das soll, was er will meinte er immer nur dass er einfach mit mir reden muss, weil es ihm dann besser ginge

dann hab ch auch noch rausbekommen,dass er inzwischen eine andere, wozu er meinte , dass er die nur hat um mich vergessen zu können und er irgendwie nicht alleine sein kann

nun....daraufhin hab ich seeehr klare worte gefunden ihm zu sagen dass er mich ein für allemal in ruhe lassen soll und sich NIE mehr melden. ich hab ihm so oft gesagt, dass das für mich jedesmal ein stich ins herz ist ihn zu hören , aber das hat ihn ja nicht interessiert. hauptsache ihm gehts dann besser.

nun. warum er das wirklich alles SO handhabt hab ich nie verstanden. tu ich bis jetzt nicht. aber es wid mir auch zunehmend egal.

ich in froh diesen schritt gemacht zu haben und weiss,dass ich es NUR so schaffe über ihn hinwegzukommen, wenn ich eben nichts mehr von ihm höre und sehe.

nun....wie gesagt.... das verhalten deines ex ist schon ziemlich ähnlich.

du muss nun wohl für dich entscheiden , was DU willst. wenn dir der kontakt mit ihm nicht gut tut, dann brich ihn ab. lass dich nicht hinhalten.

aber ich weiss nur zu gut, dass sowas ein langer prozess sein kann. ich selbst hab leider sehr lang gebraucht es zu kapieren :/ (die trennung war im april letzten jahres-endgültig und die letzten klaren worte von mir,dass er mich endgültig in ruhe lassen soll im dez. letzten jahres)

wie gesagt....ich denke es ist nicht wichig ob er mit der anderen wieder zusammenkommen kann, oder überhaupt was er möchte oder macht.
wichtig für dich ist, was DU jetzt machen willst, damit es dir besser geht.

lg

18.02.2013 10:55 • #6


M
Hallo Sunny,

versuche es mal so zu sehen, wenn es nicht seine Ex wäre.

Es wäre eine ganz normale Rivalin und er würde Dich verletzen.

Möchtest Du das ? Willst Du das zulassen ?

Fordere von ihm eine klare Entscheidung oder entscheide Du.

18.02.2013 11:01 • #7


S
Hi Jade-Herz, Hi MR Ratlos,

ihr habt beide Recht. So kann es nicht weitergehen. Ich merke auch immer an mir, sobald er sich meldet, geht es mir danach total schlecht. Solang ich nichts von ihm höre, geht es eigentlich bergauf.

Ich glaub auch, dass es so wie bei dir ist Jade-Herz. Er meldet sich einfach nur noch, weil es ihm damit besser geht. Grundsätzlich will er mich aber gar nicht mehr zurück. Es geht nur um sein Wohl. Das ist ziemlich hart, aber wenn es wirklich um mich ginge, dann würde er handeln und nicht nur worte dafür finden.

Was bei ihm auch total seltsam ist. Als er damals von IHR (seiner Ex) getrennt war, hatte er auch ständig noch Kontakt zu ihr, hat ihr soweit ich weiß (habe mal Nachrichten gelesen) auch noch die Ohren zugeheult. Damals war ich ja die NEUE und wie ich auch noch erfahren habe, hatte er ab und zu auch noch was laufen mit der Ex Ex. Ist schon schemahaft bei ihm, dass er sich nur schwer von seiner Ex Partnerin trennen kann.

18.02.2013 11:08 • #8


S
Noch als Ergänzung. Ich habe ihm schon mal klip und klar gesagt, dass er sich nicht mehr melden soll, wie er sich das vorstellt, er hat Kontakt zu ihr und meldet sich weiterhin bei mir? Daraufhin meinte er: Was hat das Ganze mit ihr denn mit UNS zu tun. Und er hängt ja nur mit ihr rum, es läuft ja nix usw. Versteht er das wirklich nicht? Dass mir das weh tut? Er hat auch einmal vor meine Augen auf einer Party, sie an der Hand genommen und durch die Menschenmenge gezogen, mit ihr gefeiert, dauernd an ihr drangeklebt...Ich musste alles mitansehen und als ich ihn darauf angesprochen habe was das soll kam: Ja da ist nix und wenn was wäre, was wäre dann? Am nächsten Tag hat er sich dann dafür entschuldigt, er war betrunken und hätte nicht gewusst, was er da redet.

18.02.2013 11:24 • #9


M
@sunny

Nochmal, nur weil es eine Ex ist, entschuldigt dies gar nichts.
Für Dich ist sie Rivalin.

Sage ihm klipp und klar wie Du empfindest und wer das nicht
versteht (verstehen will) ziehe Deine Konsequenzen.

18.02.2013 11:49 • #10


S
Wie gesagt, er meinte als ich ihn auf die Ex angesprochen habe: Warum machst du unser Verhältnis bzw. den Kontakt von ihr abhängig? Das sei kindisch.

18.02.2013 11:55 • #11


S
Gestern hatten wir wieder Kontakt

Es ging wieder darum, dass er nicht möchte, dass der Kontakt abbricht, es würde ihm so fehlen, er hängt so sehr an mir.

Habe dann wiederum gemeint, er soll es einfach lassen. Es geht nicht, wie stellt er sich das vor, Kontakt zu seiner Ex und zu mir?
Er hat wieder bestätigt, dass da nix läuft, und dass Dritte nichts mit uns zu tun haben.

Habe ihn dann konkret gefragt, ob er denn eine Chance sieht? Er meinte, im Moment könnte er die Kraft nicht auftreiben. Habe gemeint, er soll mich loslassen. Darauf kam dann: Willst du das wirklich? Dann tu ich es.

Was will dieser Mensch nur von mir?

19.02.2013 11:29 • #12


H
hallo...ich bin momentan auch in einer komischen lage mit meinem exfreund
wir waren ca. 6 monate ein paar...es ging alles ziemlich schnell bei uns. wir hatten uns letztes jahr im juni kennengelernt, haben sehr viel über FB geschrieben und uns ein paar mal getroffen. nach einem monat habe ich das erste mal bei ihm übernachtet. die nächsten wochen trafen wir uns immer wieder und er stellte mich seinen freunden und seiner familie vor...alle sehr nett, eigentlich alles perfekt. ich war überglücklich und habe in meinem rausch der verliebtheit einfach meinen beziehungsstatus bei fb in einer beziehung geändert ohne es vorher mit ihm zu besprechen. das hatte ihm damals nicht ganz so gepasst und er fühlte sich etwas überrumpelt, hatte jedoch gesagt ich kann es drin lassen. die nächsten monate waren wunderbar. allerdings ist er ein mensch der viel zeit für sich braucht, dass kannte ich von vorherigen beziehungen nicht so...respektierte es aber meistens. wir studieren beide an der selben uni...anfang des jahres hatten wir prüfungen und alles wurde natürlich etwas stressig, er zog sich etwas zurück weil er halt lernen wollte, wir sahen uns aber trotzdem täglich für eine weile. zum ende der prüfungsphase spitzte sich die situation etwas zu...wir hatten relativ wenig zeit füreinander, was aber meistens von ihm ausging...er wollte lieber lernen damit er alle prüfungen schafft. da wurde ich dann doch etwas zickig. allerdings beruhigte er mich dann immer und sagt, dass die prüfungen in ein paar tagen vorbei sind und wir dann endlich wieder mehr zeit füreinander haben.
am 07.02 kam er dann nachmittags zu mir und wir besuchten ein paar freunde, als wir wieder zurück kamen verabschiedten wir uns erstmal weil er sich noch mit einem kumpel treffen wollte. abends stand er dann ganz unerwartet vor meiner tür und wollte mit mir reden...er sagte das ich ein wunderschönes liebes wesen sei ihm aber irgendetwas fehlt, er wüsste selbst nicht was. er sprach auch noch von einem komischen brauchgefühl. er wünschte, dass das bauchgefühl weg geht und wieder alles ok ist, aber so ist es momentan leider nicht. er sagte noch das ich ihm immer wichtig sein werde und etwas besonderes bin. wir redeten noch eine weile über diese situation und ich wollte herausfinden was ihm fehlt, er wusste es aber einfach nicht...(oder wollte es vielleicht nicht sagen?)
naja ich nahm das erstmal so hin und schickte ihn wieder weg.
das ist nun fast 2 wochen her...und nun das komische, dass ich einfach nicht verstehe. seit letzten freitag meldet er sich bei mir...TÄGLICH
fragt mich nach allen möglich sachen, ihm ging es gesundheitlich nicht gut und da wollte er auch tipps von mir haben. die habe ich ihm natürlich gegeben, ich will ja das es ihm gut geht. da nannte er mich liebe krankenschwester und das es echt lieb sei das ich ihm helfe.
er schickt mir auch lustige videos und bilder...
von mir geht keinerlei kontakt aus, nur wenn er sich meldet schreibe ich dann irgendwann zurück. versuch mich allerdings so kurz wie möglich zu fassen, aber freundlich zu bleiben.

wieso macht er denn sowas? er hat sich von mir getrennt und sucht nach einer woche schon wieder so kontakt mit mir!?
ich bin total verunsichert...ist es nur freundschaftlich gemeint? aber er muss sich doch denken können, dass es mir hoffnungen macht wenn er sich andauernd meldet...steckt da doch mehr dahinter?
...kann mir jmd helfen?

ich würde mich sehr über eure meinungen dazu freuen

20.02.2013 16:44 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag